Zum Inhalt springen

Flughöhe LFSB-LSZH?


Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe heute im FS einmal den kurzen Hüpfer Basel-Zürich mit demr ERJ-145 nachgeflogen... Start auf Rwy 16, HOC VOR, Kurs Richtung TRA und kurz hinter EKRON auf das ILS der Bahn 14....alles in allem eine Flugzeit von ca. 15 Minuten (Onlineflug).

 

Nur mal eine Frage : Ich hatte als Flughöhe FL080 gewählt und habe festgestellt, dass ich viel höher auch nicht gekommen wäre. Eigentlich hätten es in Richtung Osten ja ungerade Höhen sein müssen, wenn ich mich nicht irre, aber ich habe mich doch gescheut, den ganzen Flug auf 7000ft zuzubringen. Was für eine Höhe wird denn bei einem realen LX-Flug BSL-ZRH normalerweise gewählt?

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

Du schon wieder? hehe ;-)

 

FL80 oder FL90 kriegen wir da.

Und EKRON heisst inzwischen EKRIT. Wird Zeit, mal nach neueren Karten ausschau zu halten.

Wenn Du einen guten Link willst, dann schreib eine Mail an meine Kollegen:

 

ChartService@gmx.net

 

 

 

------------------

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

 

Cheers, Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raffael!

 

Wenn ich gewusst hätte, dass Du bis um 02:39 Uhr noch wach bist, hätte ich in der Nacht noch einen Schweizrundflug gemacht ;-)

 

Nochmals vielen Dank für die gute ATC, hat echt Spaß gemacht!! Ich bin sicher wir sehen uns bald wieder im FS Airspace, ansonsten spätestens am LX day...

 

Andreas,

 

dann lag ich mit FL80 ja gar nicht so schlecht smile.gif Karten habe ich gar keine besonderen im Moment, für diesen Flug nur die (leider veralteten) Jeppesen Simcharts mit SID und STAR für LFSB/LSZH.... werde unser OPS mal nach abgelegten Karten fragen...

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fox, ist dieser FL auch korrekt in deinem Super- Flightplaner angegeben, dann werde ich mich schleunigst hinter die narrensichere Installation wagen?!

Oder ich werde den Weg des geringsten Widerstands wählen, wenn ich mir in ein paar Tagen die neuste Schweiz- VFR- CD von F+C installieret haben werde. Dann nämlich lohnen sich für mich sowieso nur noch innerschweizerische Legs abzuknüppeln und für ein paar Flaschen "Höngger- Chilehügel- Wyy" wirst Du mir gewiss den einen oder anderen real geflogenen Plan zwischen eidgenössischen Destinationen im Detail verraten. Lange leben die Kurzstrecken- Cracks!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...