Zum Inhalt springen

Radar oder dirket zum Arrival


Daniel B.

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Ich habe eine Frage, und zwar betrifft das den Flug von Basel LFSB nach Zürich LSZH.

Wenn man in Basel startet, kommt man ja auf die Freq. Departure. Aber was ist dann die nächste Frequenz sein. Zürich Arrival oder Radar Control?

Würde mich nur so wundernehmen von der Distanz her, sollte es ja eigentlich Arrival sein.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei einem Flug Basel-Zürich kommst Du von Basel DEP direkt zu Zürich ARR. Das ACC (Radar) von Zürich kontrolliert erst ab FL105. So geregelt ist das erst seit etwa einem Jahr. Vorher wurde der besagte Flug auch vom ACC kontrolliert.

Dies ist im Gegensatz von z.B. Genf ACC, welches ein Stückchen zwischen Bern und SPR (und auch über dem Jura) auf allen Levels kontrolliert.

 

Mit der Flugdistanz hat das eigentlich nichts zu tun. Vielmehr über die grundsätzliche Aufteilung des Luftraums.

 

Ich hoffe, Deine Frage ist beantwortet.

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...