Zum Inhalt springen

Dee Waldron & Henry Tomkiewicz Modelle bei PAI


Felix Hippmann

Empfohlene Beiträge

Hallo, Freunde der Sonne!

 

(Quelle)

 

PAI hat die Erlaubnis erhalten, die Modelle von Dee Waldron und Henry Tomkiewicz zu nutzen. Die beiden Designer haben im Laufe der letzten Monate eine ganze Armada von selteneren Flugzeugen erschaffen, die eine sich immer weiter steigernde Qualität aufweist.

 

Nutzer von PAI kommen als erstes in den Genuß von Henries DHC-6 Twin Otter mit knapp 2000 Polygonen im 1. LOD, die bei PAI als v2 aufgenommen wird und damit ein für den AI Verkehr völlig ungeeignetes Modell ablöst, das etwa 10 mal so viele Polygone und nur ein LOD hat. Ein Veröffentlichungstermin für die DHC-6 steht noch nicht fest.

 

Weitere Modelle von Dee und Henry werden von PAI in nächster Zeit in loser Folge übernommen. Als Kandidaten sehe ich hier vor allem Modelle wie die Caravan, die C40x-Serie und die BN-2 Islander, mit denen PAI die Möglichkeit erhält, nun auch die kleinsten kommerziellen Airlines umzusetzen.

 

Ihr könnt die Modelle von Dee und Henry weiterhin auf ihrer webseite herunterladen.

 

Wie man vielleicht merkt, bin ich nicht so begeistert von diesem Schritt, denn die (meiner Meinung nach übertrieben) strengen Lizenzregeln von PAI haben schon in der Vergangenheit dazu geführt, dass sich die guten Painter von den PAI Modellen mehr und mehr ferngehalten haben, wenn eine "freiere", identische Version verfügbar ist. Man kann das ganz gut an den Airbus- und Boeing- Modellen von FSP beobachten, wie ich finde.

Leider wird PAI wohl auch weiterhin mit ihrer Taktik fortfahren, eigene Versionen des Modells zu veröffentlichen, die andere Texturnamen nutzen. Diese etwas alberne Technik, die dazu führt, dass zwei Versionen von Modellen nebeneinander existieren und nur Verwirrungen erzeugt, verhindert jedoch nicht, dass die Texturen weiterhin für beide Versionen nutzbar sind...

 

Trotz alledem finde ich es sehr großzügig von Dee und Henry, ihre Modelle zur Verfügung zu stellen, damit auch weniger versierte Nutzer über die automatischen Installer in den Genuß schöner Modelle kommen.

 

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...