Zum Inhalt springen

ATC-Scanning, wundersam


Boernie

Empfohlene Beiträge

Hallo

Am letzten Samstagabend war ich in Schwarzenburg und habe meinen Kollegen stolz den AR-108 demonstriert und liess über die gespeicherten Frequenzen scannen, was das Zeug hergab. Und siehe da: plötzlich hatten wir einen wundersamen Empfang auf Frequenz 122.225 oder 122.25 (ich bin mir nicht mehr sicher) und zwei Männer redeten in breitestem Aarabisch lange miteinander, wovon ich freilich kein Wort verstand. Laut Flugfrequenztabelle Schweiz von Thomas Hirt vom 1.6.2001 sind dies Frequenzen von Ballonen östlich einer Linie Basel Luzern oder vom Winterthurer Segelflug. Das wars in geographischer und zeitlicher Hinsicht (22.00h) wohl nicht. Kann mir jemand dies erklären?

Merci vielmal

Boernie

-----------------------

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Fritz Nice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Walter

Tatsächlich: Friedrich Nietzsche hat das mit der Musik gesagt. Wenn er hätte fliegen können, der Adler...

Boernie

 

---------------------

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum". (Friedrich Nietzsche i.e. Fritz Nice)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...