Zum Inhalt springen

MD-11 von PMDG 2005


marcel11

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hallo Toby

 

Ja dann wollen wir mal:

 

 

Index Zeiger für Heading (PFD und ND) und der Selected Altitude Bug anders dargestellt werden
Dabei handelt es sich um Company Options. Es ist noch nicht entschieden welche verschiedenen Optionen es geben wird. Ganz sicher wird nicht alles genau gleich aussehen wie in der Swissair-Version, dafür sind die Company Options schlicht zu vielfältig.

 

 

Die Configuration Page ist eine der 7 Pages des SD
Das ist uns bekannt. Die SD Pages werden in einem Popup-Display separat dargestellt. Das kann man dann positionieren wie man will.

 

 

Die Darstellung des Altidute Readout in Bill's Panel ist zwar möglich, aber selten zu sehen.
Auch hier, Company Option...

 

 

Was habt ihr denn für Informationsmaterial zur Verfügung? Manuals? Videos?
Nur mit Manuals und Videos würden wir nicht weit kommen. Zur verfügung haben wir neben Manuals auch CBTs und einen Level-D Simulator. Weiter sind einige Piloten im Team die aktuell auf MD11 fliegen. Da wir nun einen Teil von PMDG sind besteht auch die Möglichkeit Original-Testflugdaten und weiteren Unterlagen von Boeing zu beziehen. Sollte eigentlich reichen ;)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

...Ich bin an der Entwicklung dieser MD-11 beteiligt...

 

bitte nicht persönlich nehmen, aber wie kommt es, das du an der entwicklung beteiligt bist? im PMDG Team bist du jedenfalls nicht, und auch nicht unter den betatestern...

 

siehe hier

 

ich streite nicht ab, dass du dabei warst, als es noch nicht PMDG war, aber ich denke wenn du jetzt noch dabei wärst, wär dein name sicher auf der website oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Steve,

 

wo liegt das Problem?

Ich bin nach wie vor im Team dabei, glaubst du ich würde das einfach so erzählen? Ich habe vorgesternm mit anderen vom Team 3h im MD11 Sim verbracht um Sounds aufzunehmen und Dinge zu testen etc., und nun wirfst du mir an den Kopf ich wäre nicht mehr dabei?

 

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Liste auf der PMDG Website nicht aktuell ist? Ausser den zwei Namen der Programmierer sind noch keine vom MD11 Team drauf, das kommt noch früh genug ist ja eigentlich nicht besonders wichtig...

 

Ich empfinde dein obiges Posting als ziemlich frech und respektlos, aber naja, nicht alle Menschen sind gleich...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steve,

 

wo liegt das Problem?

Ich bin nach wie vor im Team dabei, glaubst du ich würde das einfach so erzählen? Ich habe vorgesternm mit anderen vom Team 3h im MD11 Sim verbracht um Sounds aufzunehmen und Dinge zu testen etc., und nun wirfst du mir an den Kopf ich wäre nicht mehr dabei?

 

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Liste auf der PMDG Website nicht aktuell ist? Ausser den zwei Namen der Programmierer sind noch keine vom MD11 Team drauf, das kommt noch früh genug ist ja eigentlich nicht besonders wichtig...

 

Ich empfinde dein obiges Posting als ziemlich frech und respektlos, aber naja, nicht alle Menschen sind gleich...

 

Gruss

Markus

Hallo Markus

 

wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich bei dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toby

 

Ja dann wollen wir mal:

 

 

Dabei handelt es sich um Company Options. Es ist noch nicht entschieden welche verschiedenen Optionen es geben wird. Ganz sicher wird nicht alles genau gleich aussehen wie in der Swissair-Version, dafür sind die Company Options schlicht zu vielfältig.

 

 

Das ist uns bekannt. Die SD Pages werden in einem Popup-Display separat dargestellt. Das kann man dann positionieren wie man will.

 

 

Auch hier, Company Option...

 

 

Nur mit Manuals und Videos würden wir nicht weit kommen. Zur verfügung haben wir neben Manuals auch CBTs und einen Level-D Simulator. Weiter sind einige Piloten im Team die aktuell auf MD11 fliegen. Da wir nun einen Teil von PMDG sind besteht auch die Möglichkeit Original-Testflugdaten und weiteren Unterlagen von Boeing zu beziehen. Sollte eigentlich reichen ;)

 

Gruss

Markus

 

Dann bin ich schon mal gespannt.

 

Welche Company Options werden unterstützt? ich hoffe auch Swissair/Swiss, und mit PW Engines.

 

Welche Airlines fliegen denn mit den in den Screenshots von Bills Panel gezeigten Copmany Options. Bisher habe ich überall nur die Options gesehen, wie sie Swissair/Swiss verwenden bzw. verwendet haben.

Sind diese Options bei der realen MD-11 beliebig umschaltbar, oder muss dafür andere Software installiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo (könntest du bitte gemäss Foren-Regeln mit dem realen Namen unterschreiben?)

 

Es ist noch nicht entschieden welche Company-Options schlussendlich verfügbar sein werden. Mit Sicherheit wird es sowohl PW- als auch GE-Engines geben.

Im realen Flieger sind diese Optionen nicht umschaltbar sondern werden bzw. wurden vom Hersteller entsprechend eingebaut.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toby

 

Die Screenshots zeigen das Panel mitten in der Entwicklung, noch herrscht ein Durcheinander hauptsächlich zwischen FedEx, Finnair und Swissair...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ILS'ler,

Vor ca. einem halben Jahr hab ich mal eine MD11 für den FS9 gesucht, gefunden,installiert und grosse Probleme gehabt (kein Sound etc.). Gab's dann auf. Aber nun keimt neue Hoffnung in mir.

Wer kann mir eine MD11 empfehlen, die ohne Probleme auf dem FS9 funktioniert.

(Kaufen/freeware, egal).

Danke im voraus

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ILS'ler,

Vor ca. einem halben Jahr hab ich mal eine MD11 für den FS9 gesucht, gefunden,installiert und grosse Probleme gehabt (kein Sound etc.). Gab's dann auf. Aber nun keimt neue Hoffnung in mir.

Wer kann mir eine MD11 empfehlen, die ohne Probleme auf dem FS9 funktioniert.

(Kaufen/freeware, egal).

Danke im voraus

Ruedi

 

 

Hallo Ruedi,

 

bis PMDG soweit ist, würde ich dir die IFDG MD11 mit dem Sound von IFDG (Spezieller download) sowie das Panel von Alain Capt empfehlen...

 

- IFDG Flugzeug und Panel bei Avsim erhältlich

- Panel auf der Webseite zu finden...

 

gruss

 

steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steve,

War auf avsim, da gibt es viele Modelle von IFDG

zB:

 

ifdg_md11_american_airlines.zip

 

Kannst Du mir den Filenamen angeben, damit ich nicht wieder reinrassle....

 

Ruedi

:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Hergi,

 

Aber auch das 'Grundmodell' , da ich noch keinen MD11 bei mir geladen habe.

Heisst: Grundmodell und Bemalung ; bin auf avsim gucken gegangen und da gibt es eben so viele Files, wobei ich nicht genau sehe, ob es 'Erweiterungen' oder BasisModelle sind.

Das meinte ich damit.

 

Gruss

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Toby-SRMD11

 

Zitat: ... Die Configuration Page ist eine der 7 Pages des SD, und kann nicht im ND dargestellt werden...

 

Richtig ist das normalerweise das 2. und 5. DU als ND's gebraucht werden.

Bei fehlerhaften DU's ist allerdings nachzulesen im AOM 2.3 Page 11, unter "1.0 General":

Wenn 1 DU off ist wird SD im 5. DU dargestellt

Wenn 2 DU's off sind wird SD im 2. DU dargestellt

 

Beide Screenshots sind also richtig.

 

 

Gruss, Tari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mburkhart: wiso ist der obrige Post frech? Es ist doch sein Recht das zu fragen, schliesslich kann jeder sagen er sei bei irgendetwas dabei.

 

zum panel:

 

das panel ist spitze und sich wegen der kleinen unterschiede zu streiten ist doch sinnlos, es ist zweifellos das beste MD-11 panel welches ich je gsehen habe, ich warte auf jeden fall schon darauf.

 

Gruss andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tari

 

Mein AOM ist leider nicht ganz vollständig. Einige Seiten fehlen mir, so auch die besagte AOM 2.3 Page 11. Zudem ist mei AOM auch schon ziemlich alt und nicht geupdated.

 

Falsch ist meine Aussage aber trotzdem nicht wirklich, die Configuration Page ist eine Seite des SD und nicht des ND, das SD kann aber in DU 2 dargestellt werden.

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mburkhart: wiso ist der obrige Post frech? Es ist doch sein Recht das zu fragen, schliesslich kann jeder sagen er sei bei irgendetwas dabei.
Andy,

es gibt einen Unterschied zwischen einer Frage und einer Unterstellung... Wie auch immer, Steve hat sich entschuldigt, für mich ist die Sache Schnee von Gestern...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

Interessant ist neben den vielen Lobreden natürlich auch zu wissen wieviele

Frames so ein MD-11 Panel noch zulässt wenn es mit allem drum und dran geflogen wird. Also Moving Map usw.

 

Gruss, Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird bestimmt Leistung brauchen, alles in allem würde ich mal schätzen, genau soviel, wie die PMDG737NG braucht...

 

Es freut mich, dass so eine qualitative Payware Schmiede wie PMDG an der MD11 arbeitet. Ich werde mit Sicherheit zu den ersten Käufern gehören!

...um mal meine Meinung dazu zu sagen...

 

 

CuJu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus, ;)

Alle reden von der md-11 ,sofiel ich weiss ist eine b-747 in arbeit bei PMNG ,weist du wann die boxet cd vesion releast wird bin gespant ob sie auch so "gut"ist wie die von PSS oder so müsam wie die b-737 mit dem programieren des FMC ?????

 

 

gruss markus k :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Release-Daten zur PMDG B747 gibt es keine.

Diese 747 wird auf jeden Fall weitaus besser sein als die PSS-Version, schon alleine deshalb weil zwischen den Produkten Jahre der Entwicklung liegen.

Die PMDG B737 ist nicht "mühsam", sondern schlicht und einfach dem realen Vorbild nachempfunden...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,für eine Antwort, gibt es eine möglichkeit den Flugplan fom fs9 ins FMC der B-737 PMNG zu importieren ??????????? Wie das bei PSS der fall ist, wen JA kanst du mier veraten WIE ????????? "oder muss ich mir beim FMC immer die Finer wund pippen"?

 

 

Gruss Markus K :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...