Zum Inhalt springen

VATSIM Newbie


Inner Marker

Empfohlene Beiträge

Halli und Hallo zusammen.

 

Seit geraumer Zeit lese ich nun in diesem Forum den einen oder anderen Betrag und muss sagen

das hier wirklich mit sehr guten Ratschlägen und Tipps geholfen wird.

 

Nun, möchte ich auch mit dem onlinefliegen anfangen. Dabei habe ich mich für VATSIM entschieden.

Meine Frage nun: Was braucht man alles an Software damit man von der virtuellen Runway

abheben kann? Squwakbox oder FSInn? Rogerwilco oder AVC? ....

 

Unterwegs bin ich mit dem FS2004, den German Airports und der PMDG 737.

 

Wer von den Vatsimlern kann mir ''Starthilfe'' geben? :)

 

Ciao Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

 

das ist ja toll, dass Du zu uns stossen willst! Flo hat ja schon die besten Einstiegshilfen genannt. In diesen "First Steps" findest Du dann auch weiterführende Informationen zu anderen Dokumenten und Informationsquellen.

 

Am Anfang mag alles etwas aufwändig erscheinen, aber ich kann Dir nur raten, Dich einfach mal am Nachmittag mit VATSIM zu verbinden und ein paar Runden zu drehen. Dann hast Du damit mehr Sicherheit und kannst am Abend die ATC meistern.

 

Samstags bietet die VACC-SAG übrigens am Nachmittag ein direktes Training an, das per TeamSpeak abgehalten wird. Erfahrene VATSIMer geben da Tipps und Hilfestellungen, Fragen sind erlaubt, und wenn es nur ums korrekte Verbinden mit VATSIM geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mario,

 

Erstmal Willkommen bei VATSIM ;)

 

@Liebe Moderatoren Diese Frage wurde jetzt schon sicher zum 100'000sten Mal gestellt, könnt ihr nicht einmal ein Sticky draus machen ? Oder ist das zu schwierig :confused:

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

ein Frage habe ich bzgl. Squawkbox-Regristrierung im FSUIPC (keine Reg. Version)

im PDF steht da, ein Code ist einzugeben = ok. Aber welchen Namen oben des Programmes? ich habe Squawkbox und FS Host probiert... nix geschehen. Weiss mir da jemand zu helfen? Am besten vielleicht grad, wie der Eintrag in der FSUIPC.key im \modules heisst, da ist es einfacher, diese Daten einzugeben (kein Flusi aufstarten). Bei mir steht da z.Z. Squawkbox=LWVQ7I2V9GPB

 

Danke im Voraus

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

 

Wenn es Probleme gibt, wird euch am Samstagnachmittag gerne direkt per Voice (Teamspeak) geholfen. Ich will probieren morgen Nachmittag auch für eine Stunde bereitzustehen.

 

Hat jemand an morgen Nachmittag 16:00 Uhr Interesse? Bitte anmelden, dann können wir uns zeitlich abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend miteinander...

 

... ich möchte mich herzlich für Eure Hilfsbereitschaft bedanken!

Leider hatte ich noch keine Zeit um die First Steps durch zu lesen, aber

jetzt ist ja in wenigen Stunden das Wochenende angesagt und dann

habe ich jede meine Zeit.

 

Wenn dann noch Fragen auftreten werde ich sie hier stellen.

 

Wie gesagt, vielen dank für Eure Hilfbereitschaft.

 

Ciao Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Frage, ich bin Vorgestern mit Tobi noch Staffel geflogen,

 

Was ich aber komisch gefunden habe ist das Der Heli zuerst ein Paar Meter gerade aus fliegt, dann einen Sprung macht nach zb 30 meter links, vor, recht oder zurück, dann wieder ein paar Meter gerade aus fliegt und wieder zu einer anderen position spring.

 

Wiso macht der das? Kann man das irgendwo einstellen?

 

 

Danke und gruss, Begeisterter Vatsim Newbie Constantin.

 

Ps. Weiss einer ein Link wo man sich ATC Theorie anschauen kann? :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Constantin,

 

das mit dem Hin-und Her-Springen kommt leider durch die alte Squawkbox, die nicht mehr Stand der Technik ist. Es wird aber recht bald dafür einen Nachfolge geben, die Squawkbox 3. Damit geht es dann flüssig und ohne Hüpfer.

 

Bezüglich ATC-Theorie gehe mal auf die Webseite der VACC-SAG (http://ww.vacc-sag.org) in die Pilots Area und melde Dich dort für das Pilot Training Manual an. Da gibt es auch ein sehr gutes Kapitel zum Thema ATC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

das ist eine Datenübertragung über eine Internet-Verbindung, da ist ein Aussetzer per Definition nicht 100% ausschließbar. Aber die SB3 verwendet eine Interpolation zur Darstellung, die bis zu 20 Frames pro Sekunde erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Links haben mir sehr geholfen. Ich weiss jetzt alles was ich wissen muss und hab noch Ferien, bis Samstag sollte spätestens alles funktionieren (hoffentlich auch die Sache miter ID)

 

Also danke nochmal und bis zum Sternflug

 

 

 

PS: Ich muss den PC vom Vadder benutzen, der erlaubt mir keine weiteren Downloads. Vielleicht kreuzt ne Boeing von der Oman oder Gulf Air auf. Sorry, aber das ist doch noch vertretbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

 

wir führen am Samstagnachmittag über das Voice-Programm "Teamspeak" ein Pilotentraining in Frankfurt/Hahn (EDFH) durch. Dort darf man alles rund um die Fliegerei fragen, egal um was es geht. Wir werden versuchen, eine Antwort zu finden.

 

Weitere Infos dazu findest Du hier: Link zur Ankündigung im Forum der VACC-SAG.

 

Jeder ist herzlich willkommen, egal ob Newbie oder alter Hase!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...