Zum Inhalt springen

Hamburg 4.10.2004


Sven732

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
jaja bin ja schon da :) Also meine Erfahrungen zur Kodak DX6490:

 

1. Fotografiere nie über ISO100, nie nie niemals! NIE!

2. Fotografiere IMMER im P ASM Modus!

3. Fotografiere immer bei einer Blende über 4,5...wenn das Licht nicht reicht vergiss die Fotos

4. Hab immer eine Belichtungszeit von 1/200 oder kürzer, ansonsten vergiss die Fotos.

5. Berechne den Auslösezeitpunkt, die Kamera hat eine ordentliche Ausöseverzögerung, das heißt besonders bei anfliegenden Flieger wird es schwer den exakten Punkt zu treffen.

 

 

mfg

Sven

 

Hallo Namensvetter,

 

könntest Du das noch ein wenig weiter ausführen? Würde mich sehr freuen...

Habe auch seit Juli 04 die DX6490.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nunja, über ISO100 rauschen die Bilder gewaltig, kann man nicht vergleichen mit einer DSLR, da kann man bis ISO 800 noch gut Fotografieren (wobei natürlich das Rauschen dann auch zu sehen ist). Im weiteren sind die Automatikfunktionen der Kodak nicht fürs spotten geeignet, jedenfalls hab ich damit keine guten Bilder hinbekommen.

 

Die Blende sollte über 4,5 liegen, ansonsten werden die Bilder nicht vernünftig scharf. Die Belichtungszeit ist nicht Kameraabhängig, bis 1/200 ist der Ausschuß durch verwackeln sehr gering, danach kaum zu überblicken.

 

Naja und die Auslöseverzögerung spricht für sich, die halbe Gedenksekunde die sich die Cam genehmigt ist mit viel zu viel...

 

mfg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt sind wir schon 3 Sven's in einem Thread. :008:

Was heißt genau die Blende sollte über 4,5 liegen?

Ich soll zwischen 5 - 8 oder zwischen 3 - 4 Fotographieren?

 

Gruß

Sven Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Ich habe immer so mit 2,7 oder 3 fotographiert.

Hoffentlich wird das Wetter nochmal ein bischen schön, damit ich das mal ausprobieren kann.

 

Gruß

Sven Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer im Zeitautomatik Modus die Bilder gemacht, also Blende fix vorwählen und die Verschlusszeit automatisch einstellen lassen.

 

mfg

Sven

 

 

 

Wann benutze ich welche Blendeneinstellung? Gibt es da Richtwerte? Oder hast Du nen guten Link betreffend des Themas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du benutzt einfach die höchste Blende, die noch eine gute Verschlußzeit übrig lässt. Wie gesagt die sollte nicht unter 1/200 gehen, darüber ist natürlich besser...

 

mfg

Sven, Link hab ich jetzt gerade nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...