Zum Inhalt springen

Umfrage: Lieblings Freeware-Aircraft


Livio

Empfohlene Beiträge

Ohne irgendwelche Präferenzen aufgelistet:

 

Maule M-7

Il-18 von Pavel Hvatkin/Stepan Gritsevsky

Soko G-2 "Galeb"

An-14 und An-2 von Anton Nikolaev

NAMC YS-11 von AFG

PT 154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen...also:

Am meisten flieg ich momentan an Freeware die Valmet L-70 Vinka, das ist nen kleiner finnischer Trainer, sieht einfach klasse aus, jute Fluggeigenschaften und geniales Panel :008:

Danach folgt bei mir ebenfalls die Dash 8-300 von (Oleksiy Frolov/Fanda)

ansonsten halt noch die Segler von Piper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich fliege alles, was von Milton Shupe kommt:

 

- DHC Dash 7

 

- Aero Commander (alle Versionen)

 

- Howard 500

 

- L049 Constellation (ja, da hat er auch mitgeholfen, merkt man doch, oder?)

 

Ansonsten noch die Maule.

 

Gruss

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als MD-11 Enthusiast benutze ich die iFDG MD-11 mit dem ACSoft Panel von Alain Capt. Allerdings würde ich mir ein möglichst 100% authentischeres Panel wünschen. Von allen bisher verfügbaren MD-11 Panels scheint mir das ACSoft Panel zwar das authentischste, trotzdem hat es sehr viele Abweichungen gegenüber dem realen MD-11 Cockpit. Laut Alains Aussage ist seine Philosphie die, einen guten Kompromiss zwischen Komfort und Authentizität zu finden, und in einigen Details hat Alain dem Komfort den Vorzug gegenüber der Originalgetreue gegeben.

Ich bin schon sehr gespannt auf die PMDG MD-11.

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
FlightSimSuchtler
Ich fliege am meisten mit folgenden Freewarefliegern (In dieser Reihenfolge ;) ):

 

- 767 von Sunny XIA mit Panel von Luis Kmentt jr

- MD-11 von iFDG mit ACSOFT-Panel

- DC10 von SGA mit Panel von Dale Britton

- Milton Shupes "Shrike" - Commander

 

Wo findet sich dieses Panel?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsflieger ist ganz klar die iFly 747.

FMC, VC... alles vorhanden.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar erst einen Flug damit gemacht, aber ich finde die Saab 2000 von BSMP ganz in Ordnung. Hat leider so gut wie null Systemtiefe, aber das Aussenmodell ist finde ich ganz in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Funktioniert die hier vielfach genannte iFDG - MD11 auch im FSX oder lassen sich (generell) "ältere" Flugzeuge

im "Neuen" nicht benutzen.

Habe es versucht wie beschrieben (entzippter MD11-Ordner in den aircraft-Ordner; effects-Dateien in den

effect-Ordner kopiert), funktioniert aber scheinbar nicht.

 

Danke zum Voraus

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

im FSX gibts keinen Aircraft-Ordner, der heißt dort "SimObjects" und der Unterordner "Airplanes" wärs Zielverzeichnis.

 

Gehen sollten die Maschinen, aber gewisse Differenzen in den Flugeigenschaften wären möglich, wenn die nicht angepasst werden. Außerdem mögen diese Flieger den DX10 Modus oft nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conaly

 

Danke für deine Antwort.

Habe schon den airplanes-Ordner im SimObject-Verzeichnis gemeint.

Ebenfalls gedacht habe ich, dass FS2004-Flieger (mit Einschränkungen) im FSX laufen sollten.

Nur eben funktionierts bei mir mit dem iFDG-MD11 nicht.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche derzeit ja viele verschiedene - exotische - Flugzeuge für meine Airline. Angenehm aufgefallen ist mir dabei folgendes Exemplar:

 

Veneaviones Rockwell Commander - Ein Traum! Klein, wendig, Super Texturen, Paintkit vorhanden, VirtualCockpit und VirtualCabin, einzigartig toller Sound - kurzum: Ein Spaßmobil! Wird auch bei Epsylon CityJumper, SwissAirways und EpsylonRussia eingesetzt (werbung muss sein :rolleyes:)

 

Dazu kommen natürlich die POSKY-Modelle, aber nicht alle. die 777-300 z.b zählt dazu, schönes Flugzeug.

 

Generell fällt auf: Die FS-Community baut im gegensatz zu anderen Communitys wirklich Viele qualitativ Hochwertige Modelle und gibt diese als Freeware raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsflieger ist ganz klar die iFly 747.

FMC, VC... alles vorhanden.

 

Gruss

 

Roman

Ich muss da mein Dankeschön fast zurücknehmen. Der Flieger sieht ja so schlecht aus, dass ich ihn deinstalliert hab', bevor ich überhaupt damit geflogen bin ;)

Oder hab' ich was falsch gemacht, dass das Modell (aussen, wie innen) so schlechte Qualität hat?

 

Gruess

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da mein Dankeschön fast zurücknehmen. Der Flieger sieht ja so schlecht aus, dass ich ihn deinstalliert hab', bevor ich überhaupt damit geflogen bin ;)

Oder hab' ich was falsch gemacht, dass das Modell (aussen, wie innen) so schlechte Qualität hat?

 

Gruess

Michi

 

Hä? Die iFly ist wirklich genial. Stell mal ein paar Screenshots rein, dann kann ich schauen ob sie bei mir gleich aussieht (besser gesagt aussah ich habe sie deinstalliert weil ich PMDG 747 habe).

 

Lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Die iFly ist wirklich genial. Stell mal ein paar Screenshots rein, dann kann ich schauen ob sie bei mir gleich aussieht (besser gesagt aussah ich habe sie deinstalliert weil ich PMDG 747 habe).

 

Lg Roman

 

Vielleicht meint er schlicht dass sie nicht aussieht wie eine 747-400, was ich bestätigen kann, finde das iFly Modell nahezu so erbärmlich wie die Versuche von WILCO, einen Airbus korrekt zu modellieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meint er schlicht dass sie nicht aussieht wie eine 747-400, was ich bestätigen kann, finde das iFly Modell nahezu so erbärmlich wie die Versuche von WILCO, einen Airbus korrekt zu modellieren :D

 

Der Vergleich mit Wilco kannst du ja wohl nicht bringen, Wilco ist Payware. Da ist es berechtigt dass man ein schönes Modell bekommt. Für Freeware wie die iFly finde ich das Modell gar nicht so schlecht, ausserdem finde ich vor allem die Systemtiefe (z.B das FMC) für einen Freewareflieger gelungen.

 

Lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaub der Vergleich war eher so gemeint, dass die iFly 747 genauso schlecht aussieht, wie die Wilco Modelle. Es gibt ja genug sehr schöne Freeware Modelle, aber die iFly 747 gehört definitiv nicht dazu. Gut, mir ist das grundsätzlich egal, ich flieg eh nur die PMDG744. Aber es ist tatsächlich so, dass das iFly Modell die 744 nicht sonderlich schön wiedergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...