Zum Inhalt springen

Traffic.bgl


R.T.K.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe Momentan sämtliche AI-Flugpläne in der Traffic030528.bgl Datei. Wenn ich jetzt einen Flugplan ändern will, ist das relativ mühsam in dem Zahlenwirrwarr.

 

Ist es möglich pro Fluggesellschaft eine eigene Traffic.bgl zu erstellen? Somit könnte ich, wenn der Flugplan wechselt, einfach die alte bgl-Datei löschen und eine neue generieren. Funzt das? Wie müsste ich diese benennen?

Wie habt ihr Euren AI-Traffic sortiert?

 

Danke für Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst so viele Traffic.bgl Dateien anlegen wie du willst. Erstelle einfach die 3 txt-Files (aircraft, flightplans, airports), und gib ihnen den gewünschten Namen (z.Bsp. flightplans_swiss.txt). Dann fülle diese mit deinen Daten, lasse ttools laufen, und es wird ein bgl für swiss generiert.

 

Hoffentlich nicht zu verwirrend, sonst einfach nochmal fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rouven,

 

wie schon von Micha gesagt, kannst Du gerne mehrere traffic.bgl's haben. Ich weiss allerdings nicht, ob es da nicht eine Obergrenze gibt. Bei mir sind es zur Zeit 147 verschiedene und ich glaube das laden des AI-Verkehrs dauert etwas länger (liegt aber nur im Sekundenbereich).

 

Du kannst natürlich die TTools von Lee Swordy benutzen, aber etwas übersichtlicher und einfacher geht es mit dem Traffic Manager von Vanderlei Martinelli. Ich benutze dieses tool und kann nur sagen, dass es hervorrgend ist. Nur manchmal muss ich zusätzlich noch AITM benutzen um noch genauere Informationen zu einzelnen Fluglinien zu erhalten.

 

Hier ein Beispiel, wie Traffic Tools bei mir mit den einzelnen Fluglinien aussieht: guckst Du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich habe in stundenlanger Kleinarbeit fast alle ProjectAI Fluglinien installiert.

Dazu habe ich noch etliche AFCAD2 Dateien installiert.

Frankfurt zum Beispiel sieht mittlerweilen sehr belebt aus.

 

Nachteil ist dann allerdings, dass man eine halbe Stunde ansteht, bis man vor lauter ankommender und abgehender Flieger auf der Startbahn steht... :009: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du dann mitbekommst, dass es performancegünstigere Flieger als die von Project AI gibt und du anfängst diese nach und nach auszutauschen und bei British Airways darauf bestehst sämtliche Tail-Bemalungen zu haben und und und.... dann kommst du überhaupt nicht mehr zum Fliegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kommst du überhaupt nicht mehr zum Fliegen. :D

 

Hallo Thomas,

 

das ist doch dann fast wie früher bei der Modelleisenbahn. Aufbauen und neue Sachen anlegen macht mehr Spass als das Fahren an sich.:007:

 

Aber im Flugsimulator macht es schon Sinn die performancegünstigen Flieger zu installieren, denn bei grossen Flughäfen kann man dann wieder einigermassen normal landen ohne in einer Diaschau zu enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch dann fast wie früher bei der Modelleisenbahn.
Das Hobby Modelleisenbahn konnte ich leider nie so ausleben wie ich es mir gewünscht hätte. Scheinbar hole ich das jetzt an anderer Stelle nach. :)

 

Dann nehme ich in dem Fall, lieber die Ruckler in Kauf!
Abwarten. Habe ich auch mal gesagt. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...