Zum Inhalt springen

PPL in den Philippinen, bzw Thailand?


Nicolas A380

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich wollte mal fragen, ob von Euch auch schon jemand die Idee hatte, die PPL möglichst günstig zu machen. Ich hatte mal nach Flugschulen in den Philippinen gesucht, da meine Frau von dort kommt und ich das Land kenne. War selber schon 2x dort.

Schaut Euch z.B. mal diese Seite an: Omni Aviation

 

Die Preise stehen dort nicht, aber ich hatte per e-mail nachgefragt. Die PPL würde dort ca. 4'000 $ kosten. Auch eine Schule in Manila gibt, es, wo man die Ausbildung scheinbar auch für 3'500 $ machen könnte.

Im Gegensatz zu Australien oder Kanada sind dort auch die Lebenskosten sehr billig. Ein Haus mit Pool kann man z.B. für 400$ im Monat mieten.

Die Schule Omni Aviation liegt am Diosdado Macapagal International Airport (DMIA), oder auch besser bekannt als CLARK FIELD Airbase. Die Amerikaner hatten dort früher eine Basis, vor dem Ausbruch des Pinatubos...

 

Klar müsste man dann auch Upgrades machen, aber ich denke das wichtigste ist die Flugerfahrung und die kann man ja hier sehr günstig lernen. Hat jemand da schon Erfahrung?

 

Gruss Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...