Zum Inhalt springen

Mit Germanwings nasch Gölle! LSZH-EDDK-LSZH (Achtung 57 Bilder/6.6mb)


HB-IWC

Empfohlene Beiträge

Sali zämä!

Ich war am Samstag vor 2 Wochen zusammen mit Fabian ("Goxli" im Forum) einen ganzen Tag in Köln. Nach Brüssel war es unser 2. gemeinsamer Flug-Trip ins Ausland.

Leider war es den ganzen kühl und bewölkt, in Köln und in Zürich! Darum wurden auch viele meiner Fotos zu dunkel. Jedoch hoffe ich trotzdem, dass euch die Bilder gefallen. Viel Spass also! :)

 

Danke an Tamiko für den Webspeiss! :D

______________________________________________

 

Zürich - Köln

 

Samstag, 25 Sep 04

Flug-Nr.: 4U 765

Abflug: Zürich 08:40

Ankunft: Köln-Bonn 09:50

Flugzeug: A319 D-AKNI

 

6:00, der Wecker klingelt! Mein Vater brachte uns mit dem Auto von Neunkirch nach Zürich. Rund 45 Minuten dauerte die Fahrt, dann waren wir da! Endlich mal als Passagier! ;) Die Zeit verging sehr schnell. Schon waren wir im Dock E.

1.jpg

Es war ziemlich still, nicht viel Betrieb, obwohl in gut 1 Stunde schon wieder die nächsten Langstreckenflüge starteten. Ein besoffener Schwede fragte noch nach dem Ausgang E34. "Where is... where is... E34 for Stock...Stock *HICKS*...Stockholm?":D

 

Während dessen gingen wir zu unserem Gate (ich glaube es war E36) und beobachteten durch die grossen Scheiben die Südanflüge.

2.jpg

Die B767-300 der United war so eben aus Washington eingeschwebt.

 

3.jpg

 

Pushback eines Swiss A319.

4.jpg

 

Die ersten Heawies wurden bereits wieder ans Gate zurückgeschoben. Dieser A330-200 flog nach Douala via Malabo.

5.jpg

 

Dann erfuhren wir, dass unser Flug ein bisschen Verspätung hatte. Naja, uns war's recht, Südanflüge aus dieser Perspektive ist für uns was seltenes. :)

6.jpg

Belair B767-300

 

Der Springbock 340er wurde dann ans Terminal 1 gezogen.

7.jpg

 

Eine 737 der tschechischen CSA.

8.jpg

 

Dann, endlich, landete "unser" A319 auf der Piste 34.

9.jpg

 

Langsam rollte er vor unseren Augen ans Gate. Die ersten Passagiere standen schon auf, bevor der A319 am Gate angedockt war. Doch auch wir liefen zum Ausgang, denn die Sitzwahl war frei. Wir wollten grad den erst besten Platz ergattern, ein paar Sitzreihen hinter dem Flügel.

10.jpg

 

Und den erwischten wir dann auch. :)

11.jpg

 

Und schon wieder ein A319. Was die Jumbolinos am Abend sind, sind die Waldfräsen am Morgen. ;)

12.jpg

 

Pushing-Back!

13.jpg

 

Unsere Grossen! thumbs_up.gif

14.jpg

 

Die Kroaten... Arrg, schon wieder A319!

15.jpg

 

Mit hohem Tempo rollten wir zur Piste 32. Eine weitere Premiere für mich!

16.jpg

 

Nach dem Line-Up wurden wir sofort in unsere Sitze gedrückt.

17.jpg

 

Schon extrem, die Steigrate der A319.

18.jpg

 

Hmm... Rümlang? :009: :o

19.jpg

 

Und husch, nach weniger als 30 Sekunden verschwanden wir in den Wolken.

20.jpg

 

21.jpg

 

Leider ist das das einzige InFlight-Foto. Zwei Gründe: 1. Meine Kamera! Ihr seht ja, wieso... :( Und 2. Wetter! Oben Blau, unten Wolken, die ganze Zeit. :)

22.jpg

 

Ausser 2 Traffic-Crossings war's eigentlich recht langwielig. Also versuchte ich, die Langeweile irgendwie zu vergessen. Und wie macht man das am besten? Klar, mit den gelben aus Amerika! :D

23.jpg

 

Die Zeit verging wirklich wie im Flug! Schon waren wir wieder am Sinken.

25.jpg

 

24.jpg

 

26.jpg

 

27.jpg

 

Nach einem langen Approach über einem Waldstück kam dann endlich die Piste.

28.jpg

 

Vorbei am Cargo-Terminal verliessen wir die Landebahn.

29.jpg

 

Ich freute mich auf aussergewöhnlichen Cargo-Traffic! MD11F bis zum Abwinken!!!! Doch was war denn da? DHL 757... Nichts neues, von denen hatte es in Brüssel auch mehr als genug. Und weit und breit keine MD11F. :(

30.jpg

 

31.jpg

 

32.jpg

 

Dann verliessen wir den Airport und gingen mit der Bahn in die Stadt. Der Kölner Flughafen war nicht so unser Ding, alles war sehr undeutlich angeschrieben und wirkte irgendwie unmodern. Vorallem bei den Fahrstühlen, da siehts aus wie in einem ganz normalen Treppenhaus einer 70er-WG!

33.jpg

So fanden wir auch zuerst den Weg zur Bahn nicht.

 

34.jpg

 

Als erstes genehmigten wir uns eine PizzaHut-Pizza und verliessen danach das grosse Bahnhofsgebäude. Kaum ist man draussen, steht man vor dem Wahrzeichen von Köln, dem Kölner Dom!

 

Goxli in Action! :D

x3.jpg

 

x10.jpg

 

Man kam sich richtig klein vor!

x2.jpg

 

x5.jpg

 

Danach schlenderten wir ein bisschen durch die Stadt und besuchten einige Einkaufsläden.

x4.jpg

 

Wir stiessen dann auf eine komische Veranstaltung der Bundeswehr.

x7.jpg

 

Nice!

x8.jpg

 

Dann, endlich, mein erstes KÖLSCH! :D Und mein Bruder versprach mir nicht zu viel, es war ein Genuss, das beste kühle Blonde, dass mir je die Gurgel runter geflossen ist! :D

x9.jpg

 

unser Tag näherte sich langsam aber sicher dem Ende, und so machten wir uns wieder auf den Weg richtung Flughafen.

37.jpg

_____________________________________

 

Köln - Zürich

 

Flug-Nr.: 4U 768

Abflug: Köln-Bonn 19:00

Ankunft: Zürich 20:10

Flugzeug: A319

 

Als wir wieder auf dem Flughafen ankamen, suchten wir als erstes die Besucherterrasse. Natürlich fanden wir sie nicht, also fragten wir einen Polizisten. 5 Minuten später waren wir dann da. Naja, die Terrasse war ziemlich klein, und das Schlimmste: Glasscheiben!!! :(

x12.jpg

 

Später lernten wir dann einen anderen Spotter kennen, der den ganzen Tag auf dem Airport verbracht hat. Auch er war wegen den Cargo-Maschinen in EDDK, doch auch er wurde enttäuscht. Den ganzen Tag tat sich nichts. Es stellte sich heraus, dass der Spotter niemand geringerer als Christian Galliker war. :D

x14.jpg

Leider viel zu dunkel: Das Cargo-Terminal.

 

Standen schon den ganzen Tag so rum: DHL Cargo

35.jpg

 

Malmö Aviation Jumbolino und eine TU-154 einer russischen Airline.

36.jpg

 

Ach so was, eine Germanwings Maschine! ;)

38.jpg

 

Nach unzähligen 4U-A319/A320 und ein paar Hapag Lloyds endlich ein etwas grösseres Kaliber. B757 der Condor. (Oder Thomas Cook?)

39.jpg

 

KLM war ebenfalls vertreten, wenn auch mit etwas kleinerem. ;)

x15.jpg

 

Darf auf einem deutschen Flughafen natürlich nicht fehlen: Lufthansa!

x17.jpg

 

So, das war's, wir mussten uns langsam auf den Weg richtung Ceck-In machen. Im Warteraum vorm dem Einsteigen passierte es dann! Ich musste schnell auf die Toilette, Goxli wartete. Als wir zurück kamen, sahen wir, wie Christian wild im Zeug herumfuchtelte, riiesen grosse Augen hatte und uns rufte. Ein Tornado der deutschen Luftwaffe fing nach dem Aufsetzen Feuer!!!!

 

Tornado kam von Landebahn ab

 

Köln - Ein Tornado der Bundesluftwaffe ist bei der Landung auf dem Flughafen Köln von der Landebahn abgekommen und in eine Wiese gerast. Beide Piloten blieben unverletzt, teilte ein Flughafensprecher mit. Die Ursachen des Zwischenfalls waren zunächst unklar. Möglicherweise war an der Militärmaschine beim Aufsetzen ein Reifen geplatzt. Eine Start- und Landebahn des Flugplatzes musste zur Bergung des Tornado für mehrere Stunden gesperrt werden. Der übrige Flugverkehr wurde nicht beeinträchtigt.

Hmm.. Der übrige Flugverkehr wurde nicht beeinträchtigt? Von wegen! Wegen des Zwischenfalls musste der ganze Flughafen für rund 1 Stunde gesperrt werden. Dass heisst keine Starts, keine Landungen. Dummerweise war auch unser Airbus aus Zürich davon betroffen. Also konnten wir erst mit 1 Stunde verspätung starten...

 

Und ich freute mich noch so auf den Sonnenuntergang. Doch aus dem wurde nichts. Denn als wir starteten, war es schon dunkel. :(

40.jpg

 

Für weitere Bilder während des Fluges war es einfach zu dunkel. 41.jpg

 

Jedenfalls wars ein super Rückflug mit einigen Turbulenzen und starkem Regen. Wir landeten auf der Piste 28! Doch leider bekam ich vom Flug nicht all zu viel mit, meine Sitznachbarin lenkte mich ständig ab und redete die ganze Zeit mir mir. Zuerst dachte ich, sie habe Flugangst, doch dem war nicht so. Denn sie war während des gesamten Fluges total locker drauf und las ein Buch. Doch sogar beim Aufsetzten und den Reversern laberte mich die gute Dame ununterbrochen zu, klopfte auf meine Schulter, wenn ich gerade aus der Fenster schaute etc. Christian und Goxli amüsierten sich prächtig und konnten den ganzen Flug geniessen.

Naja was solls... ;) Jedenfalls wars eine sehr schöne Landung!

 

42.jpg

 

43.jpg

 

Zum Schluss gingen wir dann noch ins Parkhaus, um den Nachtverkehr zu verfolgen. Doch wirklich viel war nicht los, und fotografieren war aus meiner Sicht sowieso unmöglich. Hier der Beweis:

45.jpg

 

Zu guter letzt stiessen wir noch auf den gelungenen und super interessanten Tag (auf unsere Art) an ;) und gingen mit dem Zug nach Hause.

46.jpg

 

47.jpg

 

_________________________________________-

 

So vielen Dank fürs Anschauen! :) Sorry, ich weiss, manchmal ist die Qualität ein bisschen schlecht. Aber ich hoffe, dass unser Tagesausflug nach Köln trotzdem ein bisschen gut rüberkam. :)

 

Schöös Wuchenänd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Kevin

 

Danke für deinen tollen Bericht.

Obwohl Scheiben da, gelbe Flieger dort, Tornados die den A319 Luftverkehr blockieren... habe ich deinen Bericht und vor allem deinen Humor darin, köstlich genossen.

 

Supi

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kevin

 

Super Bericht, obwohl einige Bilder nicht so der Hammer sind...

 

Irgendwie hast du einfach immer eine "nette" Dame dabei, die dich irgendwie anquatscht oder Fragen stellt, gäll! :005: :D

 

Gruess aus Bern

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich's mir doch dass eure bilder hier auftauchen werden. war auf dem gleichen (rück)-flug und musste leider auch warten... habt ihr nicht noch das eine oder andere foto vom tornado gemacht? wäre interessant, das ganze mal etwas näher sehen zu können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zämä!

Vielen Dank für die raschen Antworten. :)

 

@Roy

Wow, herzlichen Dank! :)

 

@Lukas

Super Bericht, obwohl einige Bilder nicht so der Hammer sind...

 

Da hast du völlig recht. Aber es ist ziemlich schwierig, mit einer "Ricardo-ersteigerten-100Sfr-Kamera" immer tolle Fotos zu schiessen. :)

 

Irgendwie hast du einfach immer eine "nette" Dame dabei, die dich irgendwie anquatscht oder Fragen stellt, gäll!

 

Logisch!!! :D Aber psssst...

 

@Angelo

Ah super, Zufälle gibts. :) Ich und Goxli haben leider keine Fotos, aber frag mal Christian. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kevin,

 

wie schon gesagt, die Bilder sind qualitativ nicht der Hammer, doch die Texte runden das dann doch wieder ab :)

Ein deutsches Bier am Ende wäre mir zwar lieber gewesen, aber dennoch, Spitze :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Hergi für's Kompliment!

 

Ein deutsches Bier am Ende wäre mir zwar lieber gewesen, aber dennoch, Spitze

 

*g* Es war ein belgisches, ist auch nicht schlecht, kam aber nie und nimmer ans Kölsch heran! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kevin!

 

Köln? Köln!... Köln, da war ich ja auch einmal vor mittlerweile 1 1/2 Jahren, bei meinem ersten Flug überhaupt :)

 

Vielen Dank für deinen Bericht (und Bitte für den Webspeiss :D ), obwohl es nicht die besten Bilder sind, spiegeln sie doch recht gut euren tollen Tag wieder... Schon erstaunlich für mich, wieviel sich in Köln in der kurzen Zeit geändert hat, als ich dort war, gab es nur den Bus in die Stadt :rolleyes:

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey kevin

 

supär bricht! ich kann mich wieder genau an diesen tag erinnern! diese 100.- für den flug, essen, stadt und kölsch :) haben sich absolut gelohnt!

 

werde evtl. noch ein paar bilder von mir posten, obwohl es wohl kein foto gibt, auf dem nicht schon etwas drauf ist, was du schon gezeigt hast :p

 

grüäss

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Freunde! :)

 

Danke Tamiko für die netten Worte!

Danke "Bierexperte"-Hergi für die Correction! Jaja, Anti-Alkoholiker...

Danke Goxli für's Lob! Würde mich über ein paar Bilder von dir freuen!

 

Also macht's gut! Schönes Wochenende! :D

 

PS:

@Hergi

Bis am Dienstag, 5 Uhr bei den anonymen Alkis! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...