Zum Inhalt springen

Absturz beim Handoff


castla

Empfohlene Beiträge

Jedesmal wenn ich auf dem FS 2002 einen IFR-Fluplan erstellt habe und nach dem Start relativ lange mit der Bestätigung des Handoffs an ATC zuwarte, kommt bei mir eine Fehlermeldung und der Computer stürzt ab. Ist dies sonst noch jemandem aufgefallen?

 

Kürzlich bin ich zudem mit IFR-Flugplan nach San Francisco geflogen. Via ATC habe ich nur die Möglichkeit gehabt, Oakland einzustellen. Das nahe San Francisco hat sich gar nicht gemeldet. Was Oakland von mir während des Descents verlangt hat, war indessen haarsträubend, so dass ich mich weigerte. Prompt wurde mein Flugplan gestrichen. Euer Kommentar würde mich sehr interessieren.

 

Flusigrüsse

Tom Castelberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Castla!

Dein Problem ist mir neu. Benutzt du Win98se?

Wenn ja hat es mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Der wird leider,leider, bei einer neuen Anwendung nicht kompi gelöscht.

Bei mir ist mal alles kompi beendet worden. Der FS wahr nur noch auf dem Desktop. Neustart, schon gings.

Gruß Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fly

 

Ich benutze Windows ME. Nun helfe ich mir damit, dass ich auf der Checkliste im Climb den Handoff aufgenommen habe und mich schnell nach dem Start von der Takeoff Destiation verabschiede. Dann klappt's. Das Problem mit Oakland und so scheint mir aber ein spezielles des FS 2002 zu sein und würde mich schon noch interessieren. Wenn ich mich tatsächlich bei Oakland melde, verlangen die noch kurz vor San Francisco steigen auf FL270. Blödsinn oder?

 

Danke

Tom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom!

Bin auch schon mal nach KSFO geflogen, aber von Old Germany. Ist ein ganz schön langer Flug, wollte aber den neuen keroplaner ausprobieren.

Der Flugplaner von MS war nicht ergiebig im FS2002(war im 2000 schon genauso). Wollte der mich doch über den Golf von Mexico schicken confused.gif

Nu mal direkt GPS und dann versucht über die mega tolle mini Kartenansicht das Ding anhand der Flugstraßen geradezubiegen. Nach 2 Stunden schwitzen und in den Beißring hacken geschafft.

Der Anflug auf SFO verlief völlig normal. Oakland war auch am Anflug beteiligt.

Was dein Me betrifft, war auch auf diesem PC drauf. Da liefen aber selbst kleine Pillepalle Programme für meine Tochter von 5 nicht. Also flugs 98se wieder drauf, schon gings. Habe auch gelesen das Me ein Speicherfresser ist.

Habe mir jetzt FS Navigator runtergeladen, mal sehn ob der besser ist.

Deine Fragestellung oder den Satz mit der Übergabe ATC, habe ich noch nicht gan kapiert, sorry.

Bei mir:

-Flieger da, Flugplan fertig und geladen

-Wetter abgefragt (ATIS)

-A/P voreingestellt, Höhenmesser kalibriert

-Nu IFR Freigabe angefordert und OK

-Neue Freq für Rollfreigabe eingestellt nach

aufforderung

-Während Push Back angefordert(Freigabe für

Push Back fehlt leider in dem knapp

Gestrickten ATC von MS)

-Nu zur Start gerollt( nicht geflogen wie

vom ATC gesagt)

-vor der Bahn Kontrollturm eingestellt und

Start angefordert

-wenn OK dann weiter, wenn Hold, dann warten.

 

Ich glaube hier liegt dein Problem, es dauert manchmal ganz schön lange bis das OK kommt. Nu genug für heute

Gruß Ronald

PS: Für andere Simmers(vor allem Kritiker)

Das wahr keine Checkliste, nur nen grober Ablauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...