Zum Inhalt springen

FS2004 Patch von Mircosoft ist da!!


Niko

Empfohlene Beiträge

Jo danke für den Link.

Seit dem ich den Patch installiert habe, habe ich große Probleme mit der PMDG 738.

A/t funzt nicht mehr. Die Primary und Secondary Engine Indications zeigen auch über all nur 0.0 an.

Naja ich probiers nachher mal mit Re-installen.

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Es ist bekannt das nach der Installation des Updates einige der Add- ons Probleme machen.

 

DIES ist auch auf der Download Website von Microsoft ausdrücklich geschrieben !!

div. Ordner resp. Dateien werden wieder in den "Auslieferungszustand" zurückversetzt :001:

Darum würde ich etwas vorsichtig sein, und nicht einfach runterladen und installieren, sondern zuerst mal schöne ein Image oder Systemwiederherstellungspunkt setzen!

 

Bei der Installation bin ich folgendermassen vorgegangen:

 

Zuerst den FS2004 dann gleich danach das Update und jetzt folgen dann noch die ganzen Add ons.

Hoffe das Problem mit LSZH ist dann nun auch endlich weg und ich muss nicht mehr auf einer "Nebelpiste" starten :confused:

 

also Vorsicht beim Installieren, Jungs

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da bin ich auch gespannt. Mußte bereits den Flusi neu installieren. Ist es richtig, das ich alle Addons neu installieren muß, weil ich eine Sicherheitkopie des Flusi gezogen habe und dann später in den neu installierten rein kopiert habe.

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem ich den Patch installiert habe, habe ich große Probleme mit der PMDG 738.

 

Hallo Zusammen

 

Ich habe ihn auch installiert. Als Erstes absolvierte ich einen Flug mit der PMDG B-737NG von ZRH nach CGN. Alles funktioniert Einwandfrei. Auch das Reality XP Wetterradar. Framerate-Verbesserung gibt es bei mir aber nicht.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den verschiedenen Erfahrungen unserer Mitglieder bin ich mir nicht sicher, ob ich den Patch installieren soll.

Es ist wohl inakzeptabel, nach der Installation eines Patches den gesamten FS mit allen AddOns neu installieren zu müssen.

 

Ja, und was soll nun dieser Patch eigentlich verbessern, dass es sich lohnt, dieses Risiko einzugehen?

 

Ich bitte also jene, die den Patch schon installiert haben, uns ihre Erfahrungen mitzuteilen.

 

(Ich fliege ausschließlich PMDG 737X mit FSNav und AktiveSky 2004 im Hintergrund)

Gibt es damit Probleme?

 

Herzlichen Dank, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner !

 

also ich habe gestern den Patch draufgetan, einfach auf meine vorhandene FLusi Installation inkl addons.

Ich hatte keinerlei Probleme, lediglich FSUIPC musste ich updaten, dann lief er, und zwar prima. Ich finde das man deutlich mekr tdas der Flusi jetzt besser läuft als vorher, ausserdem scheint alles ein wenig "weicher" zu sein.

AktiveSky funktioniert bei mir nach wie vor, die PMDG ebenfalls, FSNav auch.

Das einzige was nichtmehr geht ist ActiveCamera aber dafür gibts es ja auf der Homepage bereits entsprechende Patches !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nach einem Wochenende Fliegen mit Patch (englischer FS und engl. Patch) nicht von Problemen berichten. PSS Airbusse (alle), Alan Capts MD11 Panel mit IGDG Flieger, die Cessna Citation X, ActiveSky, FSNav, FSRealtime und Flighttracker - alles läuft noch wie vorher. Die Addon-Sceneries tun soweit ich bisher gesehen habe auch noch.. nur konnte ich nicht alle Testen. Was die Frames betrifft ist bei mir zumindest keine Einbusse festzustellen - ist doch auch schon was.

 

Gruss

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo zusammen,

 

auch ich habe nach gewissem Zögern schliesslich den Patch installiert und habe nach diversen Test's nur eines festgestellt.

Wenn man den letzten Flug mit einer PSS- oder PMDG-maschine als Standardsituation abgespeichert hat, sollte man nach dem installieren des Patches wieder mit einer Standardmaschine beginnen und erst dann auf die andere Maschine wechseln (Nur beim ersten mal). So funktioniert dann alles wieder normal soweit ich das bei mir beobachten konnte.

 

Von mehr FPS kann ich allerdings nichts vermelden, da ich Hardwarebedingt schon vorher recht hohe Raten erreichte.

Es ist also zumindest bei mir alles im grünen Bereich :)

 

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hoffe mit den Patch verschwindet auch das Problem mit dem Wasser.

Hier nochmal der Link zum Thread:http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=27253&highlight=wasserproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben Probleme nach der Installation des Patches

Andere sind das "Risiko" eingegangen und haben keine Probleme,

Einer schreibt, dass der FS "immerhin" nicht lansgamer ist...

 

Keiner berichtet über irgendeine Verbesserung, die ihm dieser Patch gebracht hat.

 

Wieso also dieses Risiko eingehen?

 

Was soll dieser Patch wirklich bringen??? (außer dass man ihn haben (muss))

 

Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Keiner berichtet über irgendeine Verbesserung, die ihm dieser Patch gebracht hat

 

 

das liegt möglicherweise daran, dass viele diesen Patch noch testen und auf Verbesserungen achten.

Auch ich habe den Patch runtergesaugt und habe immer noch nicht genug ausgetestet, um auf eine kongrete Aussage zu kommen. Auffallend in meinem Flusi ist, dass meine Flüge (mit grösseren Jets) sowie Landeanflüge in grösseren Städten wie Chikago oder New York viel flüssiger und viel weicher sind, also fast schon real, was für mich eine grosse Wohltat ist.

Nach dieser Erkenntnis zeigt der Patch für mich eine positive Wirkung.

Auf die besagten Brücken achte ich nicht, da ich ja meistens in der Luft fliege.

 

Über das besagte "digitale Höhengitter" bin ich noch am Rätseln, weil ich nicht weiss, was das ist!? Kann man das optisch sehen?

 

Gruss Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich hab heute alles falsch gemacht :D

 

Erst hab ich stundenlang den Flusi gesichert (50 GB :D ) , dann die Regestry.

 

Die falsche fs9.exe gehabt und dann den Patch aktiviert :(

 

Dauerte 2 Minuten, und der Spuk war vorbei :)

 

Mein Flusi läuft, das ist ne Wonne-gut, ich hatte vorher auch keine CTD´s , aber es war fast unmöglich von einer grossen Stadt (AutogenScenery) zur Nächsten zu fliegen, spätestens beim Anflug kam der Flusi mit dem Nachladen nicht hinterher, so das ich oft sekundenlanges Standbild hatte.

 

Jetzt- ich wusste gar nicht mehr wie schön ein Anflug mit über 25 FPS ist, auch der Aufbau-bzw die braunen Flecken sind verschwunden- einfach genial.

 

Ob ich nun alle Features habe, da ich "Trottelnase" die echte fs9.exe vergessen hatte, weiss ich nicht, aber mir reicht es so wie es läuft.

 

Ich habe beinahe die Vermutung das die Sache mit der gepatchten fs9.exe, eher ein erhobener Zeigefinger von MS ist, als ein wirkliches Problem

 

Soweit fürs Erste

 

Gruss

 

Nachtrag:

 

Auch die Situation, wo man einen CTD produzieren konnte: 29 Dez. in Koblenz (Witten) lässt sich nun einwandfrei laden

 

Also - es wirkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Patch installiert, völlig unproblematisch, auch die no-CD exe geht. Der FS läuft wie immer, die Frameraten sind bei bestimmten Situationen sogar besser.

 

Nagut, wie immer funktioniert der "Bus" von PSS nur mittels erneuten Gewusel. Aber dafür sind die jungs ja mittlerweile bekannt.

 

Allerdings ist mir eine Winzigkeit HIER bei uns aufgefallen: wie "ein roter Faden" melden sich verhältnismäßig immer wieder die gleichen netten Namen, die in irgendeiner Weise Probleme mit dem FS haben und um Unterstützung bitten (oder andere vorab zum Testen animieren).

 

Sei es Hardware oder das dann unsägliche Thema FS. in allen Varianten der Sorgen. Entweder geht "er" dort nicht, es fehlen Dateien, Gauges, Add On Probleme...die ganze Palette stets wiederkehrender Hilferufe "gleicher Leute".

 

Das ist ja nix schlimmes, nur keimt sich hier der Verdacht auf, das manche hochmotivierte User die ganze Sache kaputtbasteln, unsichere Geheimtipps installieren (die man mal aufgeschnappt hat), selber nach Gutdünken etwas optimieren wollen, oder unüberlegt alle (un)möglichen Files aus dem Net saugen und "mal eben" ausprobieren.

 

Im angenehm krassen Gegensatz dazu laufen die FS Programme der weniger experimentierfreudigen User prima, eben jene Benutzer, die sich auf bekannt gute Add Ons (z.B. Payware mit guten Referenzen) beschränken. Zu solch einer guten Software gehört - es ist mir fast peinlich - eben auch das reguläre Update von Microsoft für den FS. Dieses ist abgestimmt auf viele Add Ons, aber eben nicht auf alles. Geht auch nicht, weil selbst MS sich im Entwicklerteam auf gängige (bekannte) Software beschränken muss.

 

Und noch ein Grundsatz gilt dabei: stets auf die Homepage der seriösen Anbieter von Add-On Software schauen, wenn ein hochoffizielles MS Update bereitsteht. Denn diese Anbieter reagieren durchweg sofort mit adäquaten Kundeninfos. Sei es FSUIPC oder Activ Camera usw...

 

Wenn man diesen unbedingt notwendigen Schritt als unzumutbar betrachtet und stattdessen rum-mäkelt, dann rate ich: "never touch a running system".

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Peter

 

Nur zur Erinnerung ... mit dem No-CD Patch wird die FS9.EXE-Datei nicht verändert durch den FS9.1-Patch! D.h. wenn alles bei Dir weiterhin gut läuft, dann ist das vermutlich weil die FS9.EXE auch nicht geändert wurde :008:. Jetzt hast Du einfach all die schönen Brücken, einfach mit der alten EXE... Ich habe jedoch in den Newsgroups schon einen neuen No-CD-Patch für FS9.1 gesehen, den werde ich mal ausprobieren + euch Bescheid geben :).

 

Gruss

Johannes

 

PS mit dem Kaputtbasteln hast Du schon ein bisschen recht, allerdings sicher nicht bei mir :D :D, wir versuchen halt nur das Maximale herauszuholen (und oft bleibt dann gar nichts mehr übrig, aber man lernt ja dabei :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter

 

Du hast soooo recht :)

 

Ich meine, ich bastel auch viel dran rum, und ich teste auch mal einen, noch so windigen, Tip, wenn ich die Sache lohnenswert finde.

 

Aber Eines musste ich noch nie, und das seid dem FS5,1:

 

Einen Flusi ein zweites Mal installieren.

 

Der FS2002 tut hier immer noch seinen Dienst und das seid der Beta-Installation am 25.7.2001, lediglich die Final drübergebrezelt und seit dem läuft er.

 

Der FS2004 tut hier seid Juni2003 seine Arbeit bis heute ohne Nennenswerte Probleme

 

Aber man muss halt immer wissen was man tut und nicht hinterher meckern :D

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Alle

 

Ich habe inzwischen die neue No-CD FS9.EXE (Datum 12.10.2004, 516'096 Bytes, von "VengeancE") geholt. Ich habe sie mit 3 aktuellen Virusprüfer geprüft (Norman, TrendMicro, FSecure) und es hat keinen Virus oder dergleichen gemeldet.

 

Installationsablauf:

1) alte FS9.EXE zurückholen (auf der original Microsoft FS2004 CD1, im Ordner GAMES)

2) Microsoft FS91 Update darüberladen, prüfen dass die FS9 aktualisiert wurde (Datum 1.9.2004)

3) Neue No-CD FS9.EXE hineinkopieren (die neue FS9.EXE v9.1 natürlich zuerst auf die Seite kopieren, sicherheitshalber...)

 

Bei mir startet es auch problemlos, allerdings stürzt der FS dann nach 2-3 Minuten ab :( :(. Ich probiere noch ein paar Sachen, wenn's nicht klappt müssen wir halt auf eine neue No-CD-Version warten...

 

Fazit: diese No-CD-FS9.EXE ist noch nicht brauchbar. (oder mein System ist einfach zerbastelt ;))

 

Eine andere Variante wäre der Einsatz einer virtuellen CD-Software. Ich habe z.B. gute Erfahrungen mit Daemon-Tools (http://www.daemon-tools.cc) gemacht. Allerdings muss man von seiner FS9 CD4 dann ein ISO-Image erstellen, was leider mit meiner zerkratzten CD nicht mehr geht :(.

 

 

aber... was mache ich wenn ich eine funktionierende FS9-No-CD-Version in den Newsgroups finde? Ich vermute, die meisten von euch haben keinen Zugriff auf sowas wie Easynews? Dann müsste man die Datei entweder woanders finden oder selber hosten.... Darf ich das? Ich schätze mal, das geht unter Umgehung vom Kopierschutz bzw. Beihilfe zum Verletzen von Urheberrechten? Damit mag ich meine Hände eigentlich nicht verbrennen :) :). Wer kennt einen günstigen / gratis Hoster in Korea oder China :D? oder eine andere Lösung?

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hallo Peter,

ja, die läuft schon weiter mit den übrigen ersetzen Dateien, aber... die No-CD-EXE ist natürlich die alte FS-Version und nicht die neue (mit den entsprechenden Korrekturen). Du hast also "nur" die aktualisierten DLL-Dateien + 160 neue Brücken :) -- das aber jetzt im alten Grundprogramm. Das läuft soweit schon, aber eben die Korrekturen bzgl. "Bildqualität" (ob's wirklich besser ist, lasse ich mal dahingestellt...) und Autogen sind dann nicht eingebaut.

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...