Zum Inhalt springen

Active Camera - Probleme in Beobachteransicht


Peter Rindlisbacher

Empfohlene Beiträge

Peter Rindlisbacher

Nach dem Updgrade auf die neuste Version der Active Camera habe ich Schwierigkeiten mit der Beobachteransicht. Ich habe keine Möglickeit mehr, die Sicht auf das Flugzeug nach meinen Wünschen zu positionieren. Ich habe im Manual keinen entsprechenden Hinweis gefunden, in der Doku zum Update auch nicht.

 

"Vorher" war's doch so, dass man sich z.B. mit dem Coolie-Hat einfach rund um's FLugzeug bewegen konnte und mit den Zoom-Tasten den Sichtabstand verändern konnte. Das geht jetzt alles nicht mehr. Die Coolie-Hat-Funktion bewirkt irgendwelche zufälligen Sichtänderungen, aber steuern kann ich dies nicht. Das ist vor allem deshalb mühsam, weil ich oft Screenshotberichte erstelle und auf die Steuerung der Beobachtersicht Einfluss nehmen muss/will.

 

Hat jemand die gleichen Beobachtungen gemacht oder weiss, ob und was ich falsch mache?

 

Edit: Zoomen kann man mit der Maus, das habe ich rausgekriegt... aber nach wie vor weiss ich nicht, wie ich mich um den Flieger rumbewegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Habe gestern was gelesen das es mit dem Update von Microsoft in Verbindung mit einer ALTEN Version von ActiveCamera Probleme geben soll...

 

das trifft ja bei dir aber nicht zu...... :confused:

 

Kleine Frage noch:

Wie Funktioniert das Zoomen OHNE ActiveCamera auf der Schweizer Tastatur.

Wegzoomen mit der Minus (unten neben der rechten Shift- Taste)

Zoom auf Normal mit der Rückstell taste

aber das RANZOOMEN finde ich nicht?? :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@Marco

Also zoomen sollte mit oder ohne ActivCam gleich sein... und zwar das '^' müsste das eigentlich sein ... oder man kann es umbelegen im Flightsim ... Die Funktion heisst 'increase selection' ... weiss leider nicht wie das im deutschen Flightsim heisst.

 

@Peter:

Gestern hab ich auch ein Update auf V2.0 gemacht. Bei mir funzt noch alles wie vorher... habe aber gesehen, dass es eine neue Funktion gibt ... Spot View Steuerung mit Mousewheel... Dies könnte das Problem sein.... Ich hab mal eingeschaltet aber irgendwie hat mich das nicht überzeugt. So hab ichs wieder ausgeschaltet.

 

Viele Grüsse

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Fragt mich nicht wieso - jetzt geht's plötzlich! Ich habe aus Frust die dll deaktiviert, habe es dann aber gestern Abend doch nochmal ausprobieren wollen. Nun ja, was soll ich sagen, jetzt ist alles so, wie es sein sollte... Danke für die Inputs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...