Zum Inhalt springen

Flugplaner, GPS, Autopilot


PatrickR

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich möchte eigentlich gerne mal einen Flug von LSZH ( Zürich ) nach KLAX (Los Angelos) machen. Ich habe dann im Flugplaner dieselbigen eingegeben und habe dann das GPS zum vorschein gebracht. Nach der Start freigabe in etwa 5000 feet Höhe habe ich dann den Autopiloten zugeschaltet. Leider ist dann nichts passiert resp. nur das er in richtung des Kurses das ich auch eingegeben habe geflogen ist. Ich habe dann in der FS-Hilfe gesucht aber nichts gefunden das mir weiter geholfen hätte.

Gibt es jemanden der mir bei diesem Problem helfen könnte.

Kurz gesagt: gibt es eine Anleitung die mir da helfen könnte egal welches Flugzeug oder Destination ich anfliegen möchte das dies dann automatisch aufgesucht wird.

 

Weitere Frage: Kann der FS die Flugzeuge auch selbständig landen.

 

Gruss und Danke

 

Pädu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im FS2002 ist es möglich, den Autopiloten an den GPS-Flugplan zu koppeln:

1) es hat irgendwo im cockpit einen Schalter: NAV-GPS: den musst Du auf GPS stellen.

2) der Autopilot muss auf NAV stehen.

Der Autopilot sollte dann automatisch beim überfliegen eines Waypoints den nächsten übernehmen...und auch den CRS anpassen - so stimmt auch das HSI.

 

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das mit allen Flugzeugtypen funktioniert...habe im Gesamten erst ca. 2 Stunden im FS2002 verbracht. Auch ist der Autopilot in den Standardflugzeugen nicht sehr präzis...also Gurten anbehalten.

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip werde in morgen gleich mal ausprobieren habe aber schon wieder eine Frage.

 

Ich sehe und lese immer wieder Kürzel wie jetzt eben von dir das HSI. gibt es irgendwo eine Liste dieser Kürzel und deren bedeutung.

 

Gruss und Dank

 

Pädu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

HSI bedeutet 'horizontal situation indicator'.

Das ist eine Anzeige für das VOR-Radial resp. das ILS, welches aber auch Deinen Steuerkurs berücksichtigt...somit sieht man auf einen Blick, wie die Position in Bezug auf den Sollkurs ist.

 

Schau mal im Cpt. Corner und in Gewusst wie nach...dort sind die Grundprinzipien der Navigation erklärt.

 

Urs

 

[Dieser Beitrag wurde von ursmunger am 09. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo paedu,

 

neben der von urs beschriebenen verfahrensweise kannst du noch mittels fsnavigator (aktuelle version 4.51) einen flugplan erstellen lassen und diesen manuell anpassen sowie den fertigen plan zum fs2002 exportieren und anschliessend unter FLUGPLANER aufrufen und 'abfliegen'.

 

dies ist zumindest fuer mich der simpelste und 'sicherste' weg eines long-range-fluges im fs2k2...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs und Rolf

 

ich habe heute den Tip des GPS Schalters probiert und bin dann tatsächlich von LSZH bis auf KLAX gekommen ( zwischendurch habe ich auf 4*fache Geschwindigkeit eingestellt). Jetzt muss ich mich nur noch im Landen üben. Wenn einer von euch dies gesehen hätte ui ui ui. Statt auf 7L bin ich auf 6R gelandet schräg auf die Piste und dann einbisschen neben raus und wieder auf die Piste. Ich denke jeder Passagier hätte mich angeklagt auf das waschen Ihrer Kleidung.

 

Was ich aber hier noch los werden muss ist das ich es SUPER finde das ich hier in diesem Forum immer eine Antwort auf Fragen kriege. Auch wenn das für einige evtl. belächelt würde ihr helft mir. Riesigen Dank

 

Pädu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...