Zum Inhalt springen

Eignungsabklärung Skyguide


Vampire

Empfohlene Beiträge

Und hier meldet sich wieder einer von denen zu Wort, die bald zur ersten Stufe des Eignungstestes bei Skyguide antreten müssen. *grins*

Habe da noch ein paar Fragen....

Und zwar betrifft es die Englischprüfung. Was wird da genau geprüft? Habe gehört, dass die Englischprüfung nicht selektiv sei. Es wird einfach getestet, wie gut man die englische Sprache beherrscht. Verbessern kann man sich bis zum Ausbildungsbeginn noch. Stimmt das? Ist wichtig für mich, da Englisch momentan nicht so meine Stärke ist...:-(

Bei der Prüfung ist man nur zu 6st???

Was ist gemeint mit paper pencil? Ein schriftlicher Test. Aber was wird geprüft?

Kann man sich überhaupt nicht vorbereiten auf die Prüfungen?

Braucht man schon irgendwelche Vorkenntnisse in Sachen ...ja...weiss nicht was....einfach in berufsspezifische Sachen???

Wäre über allfällige Antworten sehr dankbar...

Roland

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald

 

Alles gesuchte steht hier:

 

http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum3/HTML/000081.html

 

Viel Glück noch

 

Gruss Ivo

 

------------------

CEO SwissAirways VA

SwissAirways VA

ceo@swissairways.ch

------------------

Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck."

Tower: "Roger. You are a fuel truck."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roland,

 

zu den meisten Fragen möchte ich auf den oben genannten Link verweisen.

Zum Englisch: ein mittelmässiges Schulenglisch genügt im Prinzip vollkommen. Wahrscheinlich hat aber ein Kandidat, der 'auf der Kippe' ist, mit guten Englisch-Fähigkeiten doch ein bisschen bessere Chancen.

Bei der ersten Prüfung ist man eine relativ grosse Gruppe: bei mir waren wir ca. 15. Die folgenden Prüfungen machst Du alleine.

'Paper pencil' bedeutet schlichtweg, dass alle Tests mit Papier und Bleistift gemacht werden - keine Taschenrechner, Formelbücher o.ä. nötig - den Kopf muss man natürlich dabei haben wink.gif

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland

 

Der English Test ist eigentlich keine Hexerei. Einmal Reading und einmal Listening... Aber wie du bereits gesagt hast, der ist nur dazu da damit sie wissen wie gut du englisch kannst.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roland,

ich gratuliere Dir zur Teilnahme an der ersten Prüfung. Ich hatte in der Sek. 2 Jahre Englisch, das ist aber nun schon mehrere Jahre her. Die Aufnahmeprüfung habe ich aber trotzdem bestanden, obschon mein Englischtest nicht sehr erfolgreich war. Nun werde ich für 3 Monate in eine Sprachschule im Süden von England gehen und bin dann im Oktober 02 für den Schulbeginn hoffentlich gut gerüstet. Wie Du siehst, ist es also sehr gut möglich, sich nach bestandener Selektion noch bis zum Start der Ausbildung auf einen entsprechenden Stand zu bringen. Ich wünsche Dir für die Prüfung viel Glück.

 

Gruss Roger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...