Zum Inhalt springen

Wie Flugzeuge von PAI austtauschen??


ocer

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

also ich benütze jetzt schon eine ganze Weile PAI, (und bin sehr zu frieden). Nun kann man ja die AI-Flugzeuge durch andere, besser aussehende austauschen,

aber wie macht man das?

Kann man auch noch neue Flugrouten hinzufügen?, wenn ja wie?

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das gerade erst gemacht habe, weiss ich, was Du meinst.

 

z.B. die Swiss Airbusse 319/20/21 sind im PAI Package noch in der alten, schlechten Texturenversion enhalten. Um diese mit den besseren, V2 Texturen zu ersetzen gehst Du folgendermassen vor:

 

- neues Verzeichniss Texturen Verzeichnis im entsprechenden Ordner für die Swiss Texturen anlegen.

(FS9/Aircraft/PAI A320V2/Texture.SWR)

 

Dann öffnest Du die entsprechende Aircraft.cfg Datei und fügst ganz unten eine weitere Liverie hinzu:

 

z.B. so:

 

[fltsim.xx] = (xx=die nächst folgende Liverie Nummer)

title=PAI A320V2 CFM SWR

sim=pai320v6

model=CFM

panel=

sound=

texture=SWR

kb_checklists=

kb_reference=

atc_id=

atc_id_color=0xffffffff

atc_airline=Swiss

atc_flight_number=

atc_parking_codes=SWR

atc_parking_types=GATE

ui_manufacturer=Project AI

ui_type=AIRBUS A320-200

ui_variation=Swiss

atc_heavy=0

description=Project AI A320V2 Only for use with AI Traffic!

 

 

Somit wäre der neue 320 V2 erstmals installiert. Nun muss das aber das PAI Traffic .bgl File auch noch wissen.

 

Gehen nun im FS Folder unter Project AI/PAI_Install/TTools und öffne da die Datei Aircraft_PAI. Nun suche den alten Eintrag für den 320 SWR. (Einfach Suchen: SWR)

Nun ersetzt Du diesen Eintrag mit dem neuen Liverie Eintrag, in diesem Falle: PAI 320 SWR mit PAI A320V2 CFM SWR ersetzen.

 

Nun musst Du mittels dem TTool File nur noch das ganze wieder zur Traffic.bgl compilieren. Und Fertig...

 

Ich hoffe, das ganze kam mehr oder weniger verständlich rüber, aber anders kann ich Dir das leider auch nicht erklähren... Hab das mit der Zeit auch irgendwie selber rausgefunden, als PAI noch nicht so gute Selfinstaller hatte, wie heute.... Versuch es einfach mal... pröble ein bisschen damit rum... Das System ist eigentlich ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einfacher geht es mit dem Traffic Manager (hier). Dort kannst Du einfach das entprechende Flugzeug (also z.B. PAI A320 in Swiss Bemahlung) löschen und es erscheint dann als fehlend. Dieses fehlende kann man dann ersetzen, entweder durch ein Flugzeug, was schon im FS installiert ist oder durch ein komplett neues, was dann durch den Traffic Manager installiert wird. Dafür brauch man nur die Texturen und das Modell muss schon im FS installiert sein (also z.B. FS Painter A320).

 

Wenn Du eine genauere Anleitung benötigst, dann melde Dich einfach noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...