Zum Inhalt springen

Flugzeugcharter Australien


Leo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich werde im Dezember für einen Monat nach Australien verreisen. Nun habe ich noch ein paar unverplante Tage und möchte diese fürs Fliegen nutzen. Mein Reiseprogramm wird mich u.a. durch die Städte

 

- Brisbane

- Sydney

- Melbourne

- Adelaide

 

führen. Da ich mit dem Auto unterwegs sein werde, spielt es keine Rolle, wo ich mir ein paar Zusatztage anhänge.

 

Kann jemand aus dem Forum gute Flugzeugvercharterer empfehlen? Wie waren eure Erfahrungen mit Fliegen in Australien generell und mit den Vercharterern im Speziellen? Habt ihr gute Links?

 

Habe eine JAR PPL-Lizenz, ohne Aussie-Lizenz resp. Conversion, weshalb ich vermutlich die paar Stunden mit Fluglehrer ("Dual") fliegen werde.

 

Danke für eure Antworten!

 

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leo,

 

ich könnte Dir Tipps für Neuseeland geben - da habe ich letztes Jahr gechartert. Aber vielleicht lässt sich das ja übertragen: Man kann den Papierkram schon von hier aus vorbereiten und macht dann dort nur noch den BFR (Biennual Flight Review, eine Art Checkflug), worauf die Lizenz endgültig beantragt werden kann. Hat die Luftfahrtbehörde die anderen Papiere schon lange vorher erhalten und hat man das so abgesprochen, sollte es relativ unbürokratisch gehen (per Fax als Vorauspost etc..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leo,

 

hey, dann gibt's ja hier im Forum doch noch jemanden, der in der fraglichen Zeit in Australien unterwegs sein wird. Und dann auch noch am richtigen Ende von Australien :)

Ich werde im November und Dezember dort sein, und hatte auch vor, ein wenig mit Lehrer zu fliegen (aber hauptsächlich mangels zuverlässigem Co) und vielleicht das eine oder andere "exotische" Rating zu machen. Wär ja klasse, wenn wir uns da irgendwo mal treffen könnten?

Ach ja - zu Deinen Fragen bin ich selber noch auf der Suche. Allerdings war ich vor 2 Jahren in Neuseeland und fand die Fliegerei (sowohl Rundflüge mit Lehrer als auch die Validierung) absolut unkritisch.

Insbesondere die Rundflüge mit Lehrer waren eigentlich jederzeit möglich und das ist schon ne tolle Sache, denn die Jungs lassen einen machen und lotsen einen zu den tollsten Sehenswürdigkeiten, so daß man nur fliegen und genießen braucht :008:

 

*wink*

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leo

 

Ich war im März/Juni 04 in Australien und wollte auch ein Flugzeug chartern, aber da der Papierkram und Checkflug doch mehrere Tage in Anspruch nimmt habe ich das aus Zeitgründen gestrichen. Ich habe bei meinen Recherchen aber ein guter Feedbach von Michael Kunz [kunz-michael@web.de] aus Deutschland erhalten der alles durchgezogen hat. Auf Wunsch kann ich Dir das pdf-File mailen.

 

Und noch einen anderen Hinweis von meinem Fluglehrer der auch in Australien geflogen ist. Er hat alle Flüge mit einem australischen Fluglehrer zusammen durchgeführt inklusive einen Flug zum Barrier Riff mit einem Flugboot ohne Revalidation, Stress mit Voice und speziellen Lufträumen usw. Die FI's in Australien sind sehr günstig.

 

Australien ist ein angenehmes und schönes Land, ich wünsche Dir eine schöne Zeit

 

Gruss Roland Tenger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...