Zum Inhalt springen

Wie Installieren?


migel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe jetzt ein wenig das Forum durchforstet habe aber nicht gefunden was ich suche. Habe jetzt endlich auch mal eine Scenery von Daniel Gauthier bei AVSIM runtergeladen. Habe dann auch den Install Read Me gelesen aber da mein english nich so gut ist habe ich kein wort verstanden. Im endeffekt habe ich ja eine Texture und eine Scenery heruntergeladen. Was muss ich jetzt wo hinein packen beim FS9? Achtung bitte ganz einfach erklären, denn das ist meine erste Gedownloadete Scenery die ich installiere. Es würde mich auch wunder nehmen ob ich den Ganzen ordner Scenery und Texture oder nur den Inhalt in den FS9 kopieren muss.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

 

Mit freundlichen Grüssen

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

als erstes solltest du das komplette Verzeichnis mit den Unterverzeichnissen "Scenery" und "Texture" in das Verzeichnis "ADD ONCE" (oder so ähnlich) des Flugsimulators kopieren oder verschieben. Merke dir den Namen der neuen Scenery. Starte danach den Flusi und wähle "Scenerybibliothek". Klicke in das Menü "Scenery einfügen". Es öffnet sich nun ein Fenster, ähnlich dem WindowsExplorer. Suche nun das Verzeichnis ADD ONCE und dort deine neue Scenery. Wenn du sie gefunden hast, klicke einmal auf diese. Danach sollte sie in der Verzeichnisbibliothek aktiviert sein.

Danach den Flusi neu starten. Anschliessend kannst du die neue Scenery entsprechend öffnen - ich gehe davon aus, du weisst, wie man das macht.

Gruss Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Warum schaust Du nicht einfach HIER rein?

Roli hat hier eine super Leistung erbracht und alles Wissenswerte beschrieben, auch die Installation.

Dieser Thread steht immer zuoberst in der Scenerie Rubrik. Das hättest Du eigentlich finden sollen....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Micha vielen Dank für deine Hilfe habe es so halbwegs hingebracht. Ich habe jetzt alle Gebäude da aber aussert der Piste und ein Paar Abstellplätzen sind alle Rollwege weiss.¨

 

@Mike Ich habe dieses Posting gesehen. Doch ist das ja auf die Switzerland 2004 Szenerie zugeschnitten und die habe ich ja nicht. Habe das jetzt aber trotzdem alles so installiert aber jetzt sieht zB. Bad Ragaz aus als wäre es im Schnee versunken. Auch die Häuser von Bad Ragaz sind schnee weiss. Und mein Problem war ja dass ich nicht weiss wie ich die Scenery selber installieren muss und das steht auch nicht in diesem Posting da wird auf die Read Ne hingewiesen die ich ja nicht verstehe.

 

Gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ist das ja auf die Switzerland 2004 Szenerie zugeschnitten und die habe ich ja nicht.

 

Doch Marco, genau die (bzw. mind. eine davon ;)) hast du. ;)

 

In diesem Posting sind alle FS2004 Szenerien von Daniel Gauthier und viele andere Szenerien von anderen wie z.b. Andreas Hegi beschrieben.

 

 

Zur Installation;

Ich handhabe das wie folgt;

Bei mir gibt es unter Mircosoft Games/FS9/Scenery/ einen Ordner "Suisse2004", den habe ich als erste selbst erstellt und er beinhaltet 2 Unterordner, nämlich "Texture" und "Scenery".

 

=> Mircosoft Games/FS9/Scenery/Suisse2004/Scenery und / Texture

 

Nun kopierst/verschiebst du den Inhalt der Ordner Scenery bzw. Texture deines BadRagaz Ordners in die entsprechenden Ordner bei Mircosoft Games/FS9/Scenery/Suisse2004

 

Du startest nun den FS, fügst den Ordner Suisse2004 in der SzenerienBibliothek hinzu und startest den Fs neu. Viola.

 

Downloadest du eine weitere Szenerie von D. Gauthier kopierst du wieder den Inhalt der Ordner Texture und Scenery in die entsprechenden Ordner unter Mircosoft Games/FS9/Scenery/Suisse2004

Nun musst du die Szenerie aber nicht mehr neu in der SzenerieBibliothek anmelden sondern die bestehende Suisse2004 wird automatisch aktualisiert.

 

Achtung; Für die Szenerien von D. Gauthier benötigst du aber einige Zusatztexturen! Hast du diese nicht oder falsch installiert hast du weisse Flächen und/oder Gebäude.

Welche Zusatztexturen du benötigst und wie du sie installieren musst steht ganz am Anfang des bereits erwähnten Beitrages (http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=17296)

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli

Also erst mal vielen Dank für deine sehr gute Erleuterung. Du hast mir echt geholfen. Ich bin auch fast am Ziel angekommen. Jetzt ist da nur noch das letzte Zusatzprogramm dass deiner Anleitung nach anhand der Read Me installiert werden soll. Leider begreiffe ich diese Read Me nicht so ganz. Kannst du mir ein letztes mal helfen wo ich das hinkopieren muss? Das wäre sehr net.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Then install the basic textures contained in CH04-tx1.zip and CH04-tx2.zip in the texture folder of Suisse 2004.

 

=> also nach Mircosoft Games/FS9/Scenery/Suisse2004/Texture

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe das jetzt ebenfalls gemacht und ich muss sagen ich sehe doch eine sehr starke Veränderung. Doch habe ich immernoch ein paar Probleme. Obwohl ich meiner Ansicht nach alles so Installiert habe wie vorgeschrieben sehe ich zum Beispiel in Sion noch div Sachen Weiss. zB. steht vor dem Ankunftsgebäude ein VW-Bus der ist total weiss oder es steht bei mir auch ein LearJet irgendwo hinter der Abschrankung in der Pampa draussen. Auch die Abschrankungen selber sind weiss. Habe ich irgend etwas falsch gemacht :confused: ?

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...