Zum Inhalt springen

Eine Nacht in Friedrichshafen


roger

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Aus aktuellem Anlass hab ich eine Nacht auf dem Flughafen Friedrichshafen verbracht und hab meine Kamera mitgehabt. So hab ich die folgenden Bilder noch machen können. Ich hoffe sie gefallen euch.

 

isk_nacht_fdh_12_b_f.jpg

Nachtansicht quer übers Vorfeld, inkl. Mond.

 

isk_nacht_fdh_15_b_f.jpg

Frontansicht 1!

 

isk_nacht_fdh_9_b_f.jpg

Frontansicht 2!

 

isk_nacht_fdh_17_b_f.jpg

Seitenansicht!

 

isk_nacht_fdh_20_b_f.jpg

Heckansicht 1!

 

isk_nacht_fdh_21_b_f.jpg

Heckansicht 2!

 

isk_nacht_fdh_22_b_f.jpg

Die Flüger/Nase Perspektive.

 

isk_nacht_fdh_24_b_f.jpg

Im Vordergrund das Heck der InterSky Dash8-300Q, im Hintergrund eine ATR72 der Eurowings.

 

isk_nacht_fdh_29_b_f.jpg

Entladung des Caterings einer Hamburg International Boeing 737-700, inkl. dem obligaten Mond.

 

isk_nacht_fdh_41_b_f.jpg

Hier noch die passende Frontansicht.

 

isk_nacht_fdh_31_b_f.jpg

Flugzeugrumpfs-Ansicht.

 

isk_nacht_fdh_35_b_f.jpg

Hier deutlich zu erkennen, der Werbeaufkleber mit geöffnetem Notausgang.

 

isk_nacht_fdh_37_b_f.jpg

Es wird langsam Zeit den Flieger in die Technik zu schleppen.

 

isk_nacht_fdh_40_b_f.jpg

Mitarbeiter beim öffnen der Türe.

 

isk_nacht_fdh_43_b_f.jpg

Detailansicht der Frontpartie.

 

isk_nacht_fdh_106_b_f.jpg

Nächtlicher Check im InterSky Technik Hangar.

 

isk_nacht_fdh_123_b_f.jpg

Aussenansicht des InterSky Hangars in Friedrichshafen.

 

isk_nacht_fdh_108_b_f.jpg

Triebwerksfrontansicht mit geöffneter Abdeckung.

 

isk_nacht_fdh_110_b_f.jpg

Detailansicht des Bugfahrwerks nach dem schleppen in den Hangar.

 

isk_nacht_fdh_50_b_f.jpg

Geöffneter Triebwerksschacht.

 

isk_nacht_fdh_55_b_f.jpg

Und los gehts mit arbeiten.

 

isk_nacht_fdh_63_b_f.jpg

Kleine Hangar-Front-Übersicht.

 

isk_nacht_fdh_67_b_f.jpg

Alles wird im Detail angeschaut.

 

isk_nacht_fdh_68_b_f.jpg

Detailansicht des linken Hauptfahrwerks.

 

isk_nacht_fdh_69_b_f.jpg

Was ist das?

 

isk_nacht_fdh_75_b_f.jpg

Technik Mitarbeiter am arbeiten.

 

isk_nacht_fdh_88_b_f.jpg

Instruktionen und überprüfung.

 

isk_nacht_fdh_98_b_f.jpg

Hallenüberischt. Im Hintergrund sind die brandneuen Bürocontainer zusehen.

 

isk_nacht_fdh_120_b_f.jpg

Nachtsicht der Technik Crew.

 

So ich hoffe es hat euch gefallen und freu mich über Kommentare.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger, Du kannst es in der Tat nicht lassen.

Dauerschleichwerbung!

 

Vermutlich hälst Du das Forum für gehirnamputiert und blöde? :confused:

 

Schon zum x. mal postets du hier als Intersky Mitarbeiter Werbung für deinen Arbeitgeber. Als langjähriger User konnte ich mitverfolgen dass die Administration dir schon x fach untersagt hat und trotzdem versuchst du das immer wieder. Ich als zahlendes Mitglied dieses Vereins fühle mich hintergangen. Ich frage mich wie sich da die Werbepartner fühlen die mit Ihrem Werbebeitrag den Betrieb der Plattform sichern.

 

Ein mehr als verärgerter

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger!

 

Vielen Dank deiner Impressionen einer Nachtschicht!

Viele Bilder sprechen mir sehr zu, einige sind allerdings etwas unscharf und "ähnlich", was keinesfalls schlecht bedeuten soll.

 

Bei Nachtbildern mit Mond ein kleiner Tipp....

Mondfotografie ist so ne Sache. Hier kommt es auf die Belichtungszeit vor allem an. Belichtet man zu lange, ist der Mond nur ein störender weißer Fleck. Belchtet man zu kurz, sind die Konturen des Trabanten klar und deutlich, das Hauptmotiv wird allerdings zu dunkel.

Viel Glück noch bei weiteren Versuchen!

 

@BH47: Herzlichen Glückwunsch an dich! Du hast vermutlich gerade eine neue Diskussion entfacht. Hier eine kleine Aufmunterungshilfe für dich -> :008:

 

Tschüssi!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvan

 

Also da sit doch ein grosser Unterschied zwischen Wisi und Roger!

Roger postet zu 99% Beiträge über Intersky.

Er macht auch Werbung für die aktuellen Angebote in neuen Threads (habe noch nie einen Beitrag von Wisi gesehen: "Jetzt für 1000Fr. VIP von LSZH nach LFSB...")

Zudem macht Wisi nicht 90% der Fotos von seinem Flieger...

Und so weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, nun habt Euch nicht so... ich schaue mir wesentlich lieber Fotos von einer Intersky Dash 8 an als immer deren platte Press Releases zu lesen ;)

 

@ Roger: Die Idee, eine Nachtschicht in der Werft darzustellen, ist ganz gut. Die Umsetzung leider nicht 100% gelungen. So fehlt mir bei den Nachtaufnahmen das Motiv - bzw die Motivation für die jeweilige Ausschnittwahl. Viele der Aussenaufnahmen sind unscharf und von der Beleuchtung her nicht optimal. Daher hätten es ruhig auch ein paar weniger sein dürfen. Mein persönliches Motto in dieser Beziehung ist immer : "Wenn man zuviel sieht - sieht man gar nichts mehr".

 

Die Innenaufnahmen sind zwar technisch besser, doch fehlt mir etwas der rote Faden. Was sollen die Bilder aussagen, ausser dass jemand in eine Luke schaut? Vielleicht erwarte ich ja etwas viel, aber für mich ist Fotografie immer eine Kunstform.

 

Dennoch Danke für die Eindrücke aus FDH.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger, danke für den schönen Backgroundbericht!

Habe diese Eindrücke sehr genossen. Bitte mehr davon.

 

@bh47 - Verstehe deine Reaktion nicht. Vor allem die Grossbuchstaben.... C'est le ton qui fait la musique.....

 

Gruss, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Joachims Meinung an und bin dafür, in Zukunft bei allen hier geposteten Flugzeugbildern den Schriftzug der Airline zu zensieren :D :001:

 

@Roger: Danke für die Bilder, mir haben sie gefallen :)

 

 

Viele Grüße,

 

Thomy (der trotz der "Schleichwerbung" auch in Zukunft nicht mehr Wert drauf legen wird, nur noch mit InterSky zu fliegen, als bisher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roger: merci für die (leider nicht alle 100%-igen) Night-Shots! Ich freue mich gerne auch über nicht alltägliche Bilder.

 

Ansonsten musste ich mich heute schon zum zweiten Mal (in einem anderen Thread) nerven: bisher war's der 'Kindergarten', der einem den Lese-Genuss im Forum mit einer 'chindischen' Sprache versaute und jetzt sind wohl die Nörgeler an der Reihe! Frage: habt ihr was davon oder seid ihr kollektiv mit dem linken Bein aufgestanden??????? Reagiert euch bitte ab und versucht wenigstens, wieder etwas Freude am gemeinsamen Hobby zu haben!

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Die Qualität der Fotos lässt zu wünschen übrig. Bei einem so grossen Bericht würde ich mich doch auch schon wenigstens über eine gute Qualität freuen.

 

Schade drum.

 

Gruss

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger,

ich finde deine Bilder ganz gut.Manchmal könnte die Qualität echt besser sein.

Ich finde es schade das es immer wieder irgendwo "schwarze Schafe"gibt.Am besten währe es wenn alle User des Flightforums diese links liegen lassen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Intersky oder nicht, ich freue mich jedes Mal über Rogers Bilder, auch wenn sie etwas von der Firma wo er arbeitet gefärbt sind.

 

Etwas weniger Bilder (wie Jennifer es erwähnt hat) hätten's auch getan.

 

Die Fotos sind einmal eine Abwechslung (obwohl nur Intersky), da sie andere Dinge wie Wartung und interessante Winkel zeigen.

 

Wenn Ihr Euch darüber aufregt, was Roger postet, dann schaut weg. Ich jedenfalls werde seine Fotoreporte auch in Zukunft öffnen. Nehmt's lockerer Leute, wir sind doch alle vom gleichen Hobby angefressen!

 

Beste Grüsse

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim

 

Einmal mehr stelle ich mit grossem Erstaunen und gänzlichem Unverständnis fest, was für ein bemitleidenswert griesgrämiger und humorloser Mensch Du bist.

 

Gewiss, die "Intersky-Lastigkeit" von Rogers Beiträgen mag für den einen oder anderen ätzend sein. Aber sich deswegen so grenzenlos aufzuregen, sich so unmässig zu ärgern, wie Du es tust, ist unreflektiert, irrational und Ausdruck einer mangelnder Kontrolle über das Gefühlsleben.

 

Weshalb bist Du denn so ernst und verbissen, lieber Joachim? Weshalb ist Deine Kritik so destruktiv und vernichtend? Begeisterung und Freude vermag ich in Beiträgen von Dir nur zu finden, wenn Du Dich über Deine eigenen Heldentaten als Helikopterpilot auslässt...

 

Mit Deinen gehässigen Voten machts Du, wie das Beispiel hier eindrücklich zeigt, die Stimmung im Forum kaputt. Deine aufbrausende, unkontrollierte Art generiert unnötige Missverständnisse und negative Reaktionen. Das kann doch nicht im Interesse eines freundschaftlichen Austausches Gleichgesinnter über aviatische Themen sein!

 

Abschliessend hoffe ich, Dich mit meinen Worten nicht noch mehr geärgert, sondern zu einer selbstkritischen Reflexion motiviert zu haben.

 

Einen frohen Tag mit möglichst wenig Strapazen für Dein sensibles Nervenkostüm wünscht Dir

 

herzlich, Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Alfred, Roger, Sivan, Daniel usw:

 

Hackt doch bitte nicht so auf dem armen Joachim herum. Wir wissen doch alle, dass er aus jedem Hännenschiss einen Riesenskandal macht. Daran haben wir uns inzwischen doch schon längst gewöhnt... ;)

 

Viele Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim

 

Beim Betrachten der Bilder wäre ich gar nie auf die Idee der Werbung gekommen. Du machst ja mit Deinem Geschrei am ehesten auf diese Gesellschaft aufmerksam. Ich selbst bin kein Fan von den Fotos der immerselben Flugzeuge, aber diese Rubrik ist trotzdem notwendig, da sich immer wieder mal ein Bild findet, das mich interessiert und den Spottern eine Diskussionsplattform gibt. Jedem das seine Interesse! Was mich allerdings gar nicht interessiert, sind die ständigen polemischen Kommentare solcher User wie Dir. Das Leben ist ab und zu genügend schwer, im Forum möchte ich meinem Hobby nachgehen und nicht Streitbeitrag nach Streitbeitrag lesen MÜSSEN.

 

Viele Grüsse

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich sehe kein Problem an diesen Bildern, denn auf den Bildern, sieht man mal Teile / Perspektiven die man sonst nicht so sieht. Und für diejenigen, die sich nerven wenn einer immer über die selbe airline schreibt / bilder schiesst - ihr müsst es ja nicht ansehen!

 

@Roger: Zur Frage was ist das? Wenn Du geziehlt auf das schwarze "Rohr" fragst, tippe ich auf "Auspuff" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, in was für einem Kindergarten bin ich denn hier gelandet.....?

 

Der Joachim scheint wohl der Ober-Kindergärtner zu sein... :005:

 

Trotzdem wünsche ich allen Streithähnen eine gute Nacht.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das hier schon schlimmer als im Kindergarten!

 

Wenn ich bei einer Airline arbeiten würde, wäre jede Chance für ein gutes Foto auszunutzen.

Und ich als NICHT ZAHLENER KUNDE habe damit auch keine Probleme. Und ich weiss auch nicht warum die Zahlenden Kunden meinen hier rumzunögeln, den gerade diese müssten doch eine Ignore liste haben, oder?

 

@BH47... Ganz speziel an Dich nochmal.. bevor ich mich über solche Fotos aufrege, rege ich mich 1000xmal eher über Deinen Ton als Erwachsener Mensch auf, den ich hier und auch schon per e-mail von dir geniessen durfte! :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Schumi aber der Meinung ist das Persil ein gutes Waschmittel ist, dann sollte es ihn einen sch...dreck interessieren was die anderen Sponsoren sagen. :008:

 

Und wenn Roger uns ungewohnte Bilder einer Dash zeigt, dann interessieren mich nur die Bilder. Was dahinter steckt ist mir persönlich ziemlich wurscht.

Ich gehe in die Spotterkorner um schöne, und vorallem ungewöhnliche Bilder von Flugzeugen zu sehen. Gerade Deine Bilder Wisi von Swiss habe ich geliebt, wie wohl jeder andere.

Und wenn wir hier einen LTU, einen Condor und einen Lufthansa Piloten haben die nur Bilder ihrer Flugzeuge postet... ich sehe darin nur den Vorteil.

 

Und wenn ILS Probleme mit Sponsoren hat, sollte ILS zeigen das ihnen die Member wichtiger sind. Den wenn ich die Wahl habe zwischen Banner oder Member, ist die wahl relativ leicht, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Schumi aber der Meinung ist das Persil ein gutes Waschmittel ist, dann sollte es ihn einen sch...dreck interessieren was die anderen Sponsoren sagen. :008:

das Waschmittel muss aber WIRKLICH WIRKLICH gut sein, dass er auf 500 Millionen Werbeeinnahmen im Jahr verzichten würde.

 

Und nicht anders ist es beim ILS, von nix kommt nix, irgendwie muss das ja aufrechterhalten werden und dazu gibts Sponsoren. Wenn die abspringen, bleibt so ein Forum bzw. so eine Gemeinschaft wie die ILS wohl nicht allzulange kostenlos bestehen...

 

btw: ich geh jetzt absichtlich nicht auf die Fotos und die Diskussion hier ein, ich denke es wurde alles gesagt, ich bin auch eher derjenige, der solche Werbung nicht unbedingt positiv ansieht.

 

Gruß, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke an die welche mich unterstützen, es gibt mir doch recht, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

 

Ansonsten bleibt mir nur eines übrig: :p Kindergarten!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...