Zum Inhalt springen

high altitude VOR


cyrill

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

1. Im operations Manual der PIC767 ist die Rede von high altitude VOR's. Werden dies VOR-Stationen vor allem für high altitude Airways verwendet? Ist die Reichweite solcher VOR's grösser als bei normalen VOR's?

 

2. Wie finde ich in den entsprechenden Jeppesen-Charts die richtigen Punkte (Intersection's?), um von einem SID auf einen low altitude bzw. von einem low altitude auf einen high altitude airway "aufzugleisen"?

 

Danke zum Voraus für Eure kompetenten Antworten.

 

Gruss und always happy landings

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

1.

 

Deine Annahme ist Richtig. Mit einer kleinen korrektir. High altitude VOR werden sowohl im auf high altitude (in der Schweiz über FL195 sonst meinst über FL245) und auch unterhalb verwenden. Die übrlichen VORs dagegen nur im unteren Luftraum.

 

Hight altitude VORs liegen immer auf High altitude Luftstrassen. Diese sind aber oftmals deckungsgleich mit den Low altitude Luftstrassen.

 

Wenn du einen High Level (HL)Jeppessen Charts hast, kannst du übrigens ganz einfach nachprüfen, ob ein VOR ein hight alt VOR ist oder eben nicht. Es sind nur die high altitude VORs eingetragen!

 

In der Schweiz gibt es folgende high altitude VORs:

Hochwald, Trasadingen, Geneva, BLM (eigentlich in Frankreich) und Passery.

 

Die Reichweite von solchen VORs ist tatsächlich im Allgemienen grössen. Wieviel das ist, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

 

2.

Für deine andere Frage schau bitte hier: http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum3/HTML/000020.html

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...