Zum Inhalt springen

Orbiter Space Simulator


Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo Flightsimmer-Freunde

 

Ich hab mir mal den Orbiter Simulator runtergeladen. UNd muss sagen, so schlecht ist der gar nicht. Der Simulator ist gratis, also Freeware, und jeder der Mal das Weltall erkunden will, sicher interessant. Auch im FS9 die Cape Canaveral Basis mal zu benützen ist mit diesem Space Simulator möglich.

 

Die Offizielle Website zum runterladen, sowie Hilfreichen Tipps zum Fliegen findet ihr hier:

http://www.orbitersim.com

http://orbiter.dansteph.com

 

PS: Den Sound muss man separat downloaden.

Verschiedene Szenarien, sowie Apollo Racketen etc. sind auch auf Avsim.com erhältlich, nur unten die Suchkriterien auf Orbiter stellen.

Hier noch ein paar Screenies:

 

 

pic45.jpg

 

pic50.jpg

 

pic52.jpg

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja den gibts ja schon jahre, ein wirklich geniales ding! kann ich nur weiterempfehlen, aber warnung: das ist nichts für anfänger, ungefähr die PIC767 unter den Spacesimulatoren ;)

 

lg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link:

 

http://library.avsim.net/orbiter/

 

 

Base 031105 9,496,593 bytes

Textures 031105 22,848,304 bytes

Earth Hi-Res (optional) 031105 14,925,025 bytes

Earth Super-Hi-Res (optional)

 

Diese hab ich auf meinem Compi, das SDK ist ein File, womit du selber Spaceships kreeiren kannst!

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Plane 6, 7, 8…

 

Space Shuttle landungen, Mars exkursionen u.s.w.

(Auch andere Space Shuttles oder Flugobjekte nach Belieben möglich (Space Ship One wurde mit X-Plane entwickelt und geplant)

 

grüsse,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hab mir das Ding mal runtergeladen (mit den Hires- Optionen) und mal ausprobiert.

Aber ehrlich gesagt: was findet Ihr so toll an diesem Teil?

Wenn ich schon sehe: "Hover", das ich ja wohl erstmal brauche, um abzuheben. Ist doch wohl bescheuert, mit nem Flächenshuttle zu hovern. Etwas mehr Realität hätte ich schon erwartet. Und sooo professionell wirkt das Panel eigentlich auch nicht!

Ihr fliegt, ob nun real oder virtuell, die größten Kisten durch die Gegend und lasst Euch durch so ne primitive Simulation beeindrucken???

Oder hab ich da in meinem ersten Eindruck wirklich was verpasst?

 

Viele Grüße

 

Gerd "Helicop"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd

 

Ich denke ja, du hast da was missverstanden.

Diese Simulation ist gedacht für den Weltraum, Hovern wie in deinem Heli gehört eigentlich nicht dazu ;) Die Stärke der Simulation liegt ausserhalb der Atmosphäre. Und dort ist sie SEHR genau, basiert auf den realen physischen Gesetzen. Test gefällig?

Katapultiere dich mit der Saturn V in den Orbit, zieh das Lunar-Module aus der Raketen-Stufe und versuch dann zum Mond zu gelangen... Letzteres hab ich noch nicht geschaft, ist eben genau so komplex wie in Wirklichkeit...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei mir sieht das ganze grafisch echt sch***e aus.

Before take off!

fsscr000.jpg

Take off!

fsscr001.jpg

Was mache ich falsch?Was fehlt mir?Wie ist das mit den Sound?Gibt es einen Autopiloten?Wenn ja,wie schaltet man den an?

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, das erinnert mich an Spiele auf DOS-Standart, ich persönlich kenn die Software nicht, würde aber jetzt indirekt mal auf falsche Einstellungen tippen, wenn ich deine Pics mit den oben gezeigten vergleiche.

Da hilft nur eins, Read the Manual.;)

 

Ade Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

 

Scheint mir ein Fehler in der Installation zu sein, am Besten installierst du nochmals neu...

 

@Christian

Kann man in deinem super top genialen X-Plane auch in den Erd-Orbit? ;)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

ich habe mir alles( Base 031105 9,496,593 bytes

Textures 031105 22,848,304 bytes

Earth Hi-Res (optional) 031105 14,925,025 bytes

Earth Super-Hi-Res (optional))bei http://library.avsim.net/orbiter/ gedownloaded.

Danach habe ich alles in einen Ordner entpackt.Dann habe ich die Startexe(Orbiter.exe)angeklickt.Es hat sich ein kleines Fenster(Orbiter Launchpad) gegöffnet.Dort konnte ich die Registerkarten Scenario,Parameters,Visuall effects,Modules,Video,Joystick und About anklicken.In der Registerkarte Scenario gab es noch Unterordner(z.B.Checklists,Default Orbiter Scenarios,Dragenfly...).Im Unterordner Checklists gibt es dann:"Mission 1-DG to ISS","Mission 2-ISS to MIR" und "Mission 3-Deorbit".Ich kann alles starten und sehe eben dann diese Grafik.

Ich habe also nichts installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe also nichts installiert.
Eben, es gibt keinen automatischen Installer. Du musst in der Readme der jeweiligen Files schauen für die Installationsanweisung.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

schwer zu sagen was du falsch gemacht hast wenn du uns nicht sagst was du überhaupt gemacht hast...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Orbit? Nun, ich frage mich ob es einfachere Augaben gibt?! :-o ???

 

Einer der X-Plane "gurus" ;-) hat ein eigenes Flugobjekt gebaut dass sehr sehr sehr schnell fliegt… im Orbit:

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=27810

 

 

gerade habe ich meine Landungen mit Space Shuttle perfektioniert. (p.s. die Qualität aus der Orbitalen Perspektive wird mit X-Plane 8 verbessert, mit höher auflösenden Grafiken…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, es gibt keinen automatischen Installer. Du musst in der Readme der jeweiligen Files schauen für die Installationsanweisung.

Tut mir leid,aber ich finde es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Einer der X-Plane "gurus" ;-) hat ein eigenes Flugobjekt gebaut dass sehr sehr sehr schnell fliegt… im Orbit:

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=27810

 

 

Das nimmt dir hier keiner so schnell ab dass ich ein Guru sein soll :D

 

BTW, Ich habe das Ding nur modifiziert, wenn auch tiefer, aber nicht gebaut.

 

Allerdings kann man wahrscheinlich in der FXP Dezemberausgabe etwas über meine bescheidene Airbus-Guru-Arbeit nachlesen... wenns so kommt wie ich gerade gehört habe.

 

LG, Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gestern (oder besser heute...*g*) habe ich diesen thread gesehen... habe mich gerade ans downloaden gemacht!

 

habe gar nicht gewusst dass es den gibt. macht freude, wirklich.

 

aber eine frage habe ich noch: gibt es kein anständiges cockpit für die atlantis?

 

und kann mir vieleicht jemand schnell den docking vorgang beschreiben? für diesen abschnitt im manual sind mein englisch kenntnisse zu beschränkt...*g*

 

mfg clemens :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
und kann mir vieleicht jemand schnell den docking vorgang beschreiben?
Hallo Clemens

"Schnell" und Orbiter Sim, das beisst sich irgendwie :) Ich fürchte ohne Verständis der englischen Dokumentationen wirst du nicht weit kommen, denn dieser Sim simuliert sehr exakt die realen physiaklischen Gegebenheiten, keine Vereinfachungen à la Microsoft...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...