Zum Inhalt springen

AI Verkehr auf Abwegen


Leptonmachine

Empfohlene Beiträge

Salut zusammen,

 

Vielleicht weiss jemand woran das liegt:

In LSZH (Flylogic mit eigenem AFCAD fuer FS2002) rumpelt gewisser AI Traffic ueber den Acker. Es passiert ausschliesslich mit der RJ85/BAe146 von Mike Stone. So kehrt das Ding beispielsweise nach der Landung auf der 14 um und verlaesst ueber den Taxiway Golf die 14 und blockiert dann natuerlich den ganzen Traffic der zum starten zur 16 rollt. Und auch schon mal gehts ab ueber den "Acker".

Weiss jemand woran das liegen koennte?

 

Besten Dank fuer Euere Antworten

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

hast du My Traffic installiert, wenn ja:

 

Dieses Programm generiert eigene ACAD Files, die gelöscht werden können.

Du findest diese im Ordner:

 

FS2002\Senedb\MyTrafficAfd in diesem Falle LSZH1.

 

Danach greift der FS2002 wieder auf das eigene AFCAD File zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Roland,

 

Besten Dank fuer Deine Antwort.

Nein ich verwende nicht MyTraffic. Ich benutze die AIs von FSP, AIAardvark, ein paar PAI und eben besagte RJ85 von Mike Stone, die Flightplans sind von MRAI oder sonst zusammengesucht.

Wie gesagt nur die RJ85 macht das.

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

 

vielleicht mal im Forum von Mike Stone nachschauen (hier). Oder versuch doch mal die entsprechende Maschine auszutauschen mit einen anderen Model und schauen ob es dann immer noch hoppelt (z.B. eine von denen hier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal: Ersetze den Jet von Mike Stone durch den von Fernando Martinez. Der sieht nicht nur besser aus, sondern hat auch etwa ein 10tel der Polygone und LODs, das macht schon einen gewaltigen Unterschied bei den Frames aus!

 

Zum AFCAD: Jag dein AFCAD mal durch den Fault Finder des AFCAD-Programms. Es könnte sein, dass es da einen kleinen versteckten Fehler im AFCAD gibt, der sonst nicht auftaucht, weil vielleicht die verbrauchte Bahnlänge bei dem Flugzeug klein ist oder so. (Ich bin mir aber nicht sicher, ob es den Fault Finder nicht erst seit AFCAD2 gibt.)

Im FS 2002 gab es das Problem immer mal wieder, ich erinnere mich nicht, dass es eine allgemein gültige Lösung gegeben hätte. Ich glaube, es lag daran, dass der Flieger einfach zum nächsten Taxiway möchte. Sorg also dafür, dass der Taxiway nicht mehr der nächste ist. Eine "Lösung" wäre den Taxiway Golf einfach zu löschen. Kann es sein, dass eh kaum gebraucht wird? (Kenne mich in LSZH nicht aus...) Eine andere Methode wäre die Bahn vom einen Ende her zu verkürzen, so dass der Flieger später aufsetzt. Das würden dann aber auch alle anderen Flieger tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Zusammen,

 

Zuerst besten Dank fuer eure Antworten.

 

Hallo Ludger,

ich habe mal einzelne RJ85 ausgetauscht, das liegt tatsaechlich an den Voegeln von Mike Stone. Ich habe auch mal die Dinger von PAI getestet, auch die funktionieren, sehen aber einfach katastrophal aus.

 

Hallo Felix,

Ich habe das AFCAD durch den Faultfinder gejagt, in der Ecke motzt er nicht. Ich glaube auch, das Problem liegt wesentlich an der Tatsache, dass der naechste Taxyway gesucht wird. Gibts denn die Moeglichkeit, dass man die Landestrecke irgendwie verlaengern kann?

 

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst nochmal meine Emfehlung: steig nicht auf die Vögel von PAI um, sondern auf die von Fernando Martinez! Der sieht nämlich so aus wie auf dem unteren Bild!

PAI: 4548 Polygone im 1. LOD, 3 LODs

Fernando Martinez: 2737 Polygone im 1. LOD, 9 LODs

Der von Fernando Martinez sollte also klar Frameratefreundlicher sein!

 

Ich weiß leider nicht, wie man die Landebahnlänge verändern kann. Ist ja leider bei den BAes auch heikel, weil die ja auch auf kleineren Airports landen müssen! Außerdem gibt es leider keinen Parameter für die Landebahnlänge der irgendwo versteckt ist -- man würde an Parametern drehen müssen, die auch alles andere ändern!

 

swirj100.jpg

Da hilft wohl nur FS9, da machen die sowas nämlich nicht! ;) :p (OK, aber dafür kann man Bahnen nicht mehr wie im FS02 sperren und kreigt in LSZH auch keinen Parallelbetrieb von 14 und 16 hin... :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...