Zum Inhalt springen

Approach Rwy 32 und 34 ZRH


Flo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Im Sommer vor 2 Jahren wurde während der Sperrung der Piste 28 ja bekanntlich der Südanflug während Westwindlagen bereits einmal praktiziert; dieser soll nun aufgrund des Staatsvertrags ab Ende Oktober 2002 wiederum eingeführt werden, vorerst an Wochenenden und an deutschen Feiertagen in den Randstunden.

 

Meine Frage: Hat jemand von unseren realen Piloten noch Karten davon, oder waren die irgendwann mal im Internet verfügbar? Ich hatte mal zwar welche, habe diese jedoch wieder weggeschmissen, da ich nie mit sowas gerechnet habe wink.gif Oder, falls nirgendwo Karten verfügbar sind, weiss jemand noch Eckdaten dieser Anflüge (Fredy?)?

 

Grüsse

 

Flo

 

------------------

Moderator Aviatik-News

Interessante Meldungen (bitte mit Quellenangabe) an: news@flugsimulation.ch .

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

leider habe ich auch keine Karten mehr. Ich weiss nur noch, dass es für uns ein komplizerter Anflug war, da einige Step-downs berücksichtigt werden mussten, um keinen Luftraum (MIL und LR E) zu verletzen und die Mindestsicherheitshöhe (Terrain) einzuhalten. So wie ich jetzt informiert bin, wird jedoch der Südanflug noch nicht dieses Jahr eingeführt, weil zuerst noch die Ziegel der Hausdächer im Endanflug besser befestigt werden müssen. Bis dann wir also wie heute schon auf der 28 gelandet und Flugzeuge, die dafür zu schwer sind, werden wohl oder übel auf die 14/16 geführt werden müssen. Das bedeutet, dass dann die Anflüge auf die 28 eingestellt werden, bis die Landung auf der 16 oder 14 erfolgt ist (wegen einem allfälligen Durchstart).

 

Gruss

 

------------------

Fredy, www.daeppen.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Fredy

 

Vielen Dank für die Antwort. In der Tat müssen zuerst Ziegel festgeklammert werden (sonst passiert in Glattbrugg dasselbe wie in Milano-Malpensa...); das ganze Südanflug-Prozedere wird aber dann sicher kommen.

 

Aber hat wirklich kein Freak mehr diese Karten?

 

Grüsse

 

Flo

 

------------------

Moderator Aviatik-News

Interessante Meldungen (bitte mit Quellenangabe) an: news@flugsimulation.ch .

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...