Zum Inhalt springen

AVC-Sound für Copilot


PaulPfister

Empfohlene Beiträge

Hallo Kameraden

Ich würde gerne an meine Soundkarte ein zweites Headphone (oder allenfalls Speakers zum umstellen) anschliessen, damit mein Copi den Funkkontakt auch hören kann.

Weiss jemand eine Lösung wie ich das Anstellen kann?

Danke für Eure Ratschläge

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein klassisches micro mit chinch-stecker verwendest, dann kannst du eine weiche verwenden. gibts bei conrad oder saturn um ca 1 EUR bzw mehr, dann ist allerding auch ein lautstärkeregler o.ä. dabei.

 

lg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex

Was ist denn ein chinch stecker?

Habe halt eine normale Grafikkarte mit einem Ausgang für die Speaker und einem Eingang fürs Micro.

Könntest Du mir bei Conrad mal die Artikelnummer durchgeben?

 

Dank und Gruss

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage: Kann man mit so einem Adapter dann auch versch. Programmen versch. Soundhardware zuweisen ?

 

Beispielsweise würde ich gerne mein Voiceprogramm via Kopfhörer, den Flusi via Boxen laufen lassen.

Technisch möglich auch ohne 2 Soundkarte ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hergi

 

Nein, das funktioniert nicht, da die Weiche nur rein "mechanisch" wirkt ;)

 

Entweder du kaufst (wie ich :) ) eine günstige zweite Soundkarte (~20€), und hast dann wie ich den Flusi auf den Boxen, und den gesamten Funk getrennt von allem anderen im Headset, oder du kaufst dir ein USB Headset, was gleichzeitig eine zweite getrennte Soundkarte simuliert :D

 

mfg

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hergi,

 

das geht leider nicht. da das splitten des signals erst nach dem ausgang erfolgt.

also liegt das gleiche signal an den beiden ausgängen der weiche an.

 

allerdings kannst du software gesteuert deinen mic oder linein ein/ausgang software gesteuert als lineout gestalten. geht z.B. im traktor DJ Studio. dort kann man mic/linein usw... als 2. lineout benutzen, um dann den dein set set zu mixen.

 

ich weiß aber nicht, ob es eine software gibt, die diese funktionen für den flusi unterstützt. wäre aber mal interessant zu wissen. denn wie heisst es so schön: "as real as gets".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich benutze ein USB Headset. Dieses kann jeder beliebiger Ton oder Micro"Quelle" zugeordnet werden. Meines ist "angemeldet" auf Teamspeak. Folglich höre/spreche ich nur mit dieser "Station", während im Background (Lautsprecher) der reguläre FS Sound normal weiter läuft.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lidl gibt es gerade für 12 Euronen ein USB-Headset. Ich werde dann mal Peters Methode ausprobieren, denn mein aktuelles 9 Euro-Headset sieht sowieso etwas mitgenommen aus ;)

 

Gruß

 

PS: Lidl hat momentan auch Boxen für 25 Euro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lidl-Headset ist bei uns schon ausverkauft. :002: :002: :002:
War es bei mir auch, als ich heute in der 2-stündigen Mittagspause schnell zum Lidl am Handelskai schaute :(

 

Die Verkäuferin meinte, dass es im 21. Bezirk noch welche geben könnte, und so bin ich jetzt um 5 nach der Schule zum Lidl am AdW im 21. Bezirk Wiens gefahren ;)

 

Dort gab es es tatsächlich noch, ca. 5 Stück, und so war eines davon gleich meins (um 13,90€ Frechheit, 1€ teurer als in Deutschland :009: )

 

Also gleich als Vorwarnung an alle, es ist kein USB-Headset, sondern ein ganz normales mit Mikrofon/Lautsprecher-Stecker, und dazu noch einen USB Stecker, der blos als Stromversorgung für die Lautstärkeregelung und den Extra-Bass dient...

 

Aber nichts desto trotz, um das Geld allemal zu empfehlen, und ich habe die 1:40 durch Wien fahren bis jetzt nicht bereut ;)

 

MfG

 

Joseph, der heute Abend gleich damit auf VATSIM in Basel controllt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...