Zum Inhalt springen

Cockpitsicht... Bitte helfen


Tobbe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage:

 

ist es möglich, das man die Cockpitsicht so einstellen kann, das man total viel sieht von der runway? a lá PMDG oder PSS...

 

Am liebsten wäre es mir wie im echten Cockpit, da sehen die Piloten ja auch total viel wenn sie auf die runway gucken!!

 

Weil das Problem ist, wenn ich lande seh ich nie die Landebahn weil der Winkel zu groß ist und dann muss ich immer auf w drücken!! Und das ist ja ziemlich unrealistisch, findet ihr nicht auch???

 

Nun, jetzt kommt ihr bestimmt wieder mit der Lösung wegzuzoomen mit der (-) Taste!!!

 

Aber das habe ich ausprobiert und gefällt mir nicht...

Kann man da nicht in der Panel.cfg oder aircraft.cfg eine Änderung vornehmen??

 

Wäre euch sehr dankbar und ich hoffe, ihr versteht mein Problem,

 

many happy landings without pressing the letter W

 

:D :D :D

 

Ciao, Tobias :008: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

 

wenn du den Sichtwinkel verstellen willst kannst du dies mit <Shift>+<Enter> und <Shift>+<Backspace>.

Wenn du allerdings im Endanflug die Sicht verlierst, weil der Anstellwinkel deines Flugzeugs zu groß ist, solltest du vielleicht mal versuchen einen Tick schneller an zu fliegen.

 

Happy landings

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

 

suche in der zugehörigen Panel.cfg nach dieser Zeile:

 

view_forward_WINDOWS=

VIEW_FORWARD_ZOOM=0.8

VIEW_FORWARD_DIR=2.0, 0.0, 0.0

 

Die 2.0 legt den Blickwinkel fest der zweite die Schräglage und der dritte Wert die Blickrichtung.

 

Wenn du noch mehr Werte ändern möchtest findet du hier die komplette Beschreibung in der Panel und Gauges SDK: http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/fs2004_downloads_sdk.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Am liebsten wäre es mir wie im echten Cockpit, da sehen die Piloten ja auch total viel wenn sie auf die runway gucken!!

 

aber die können auch nach vorne und hinten rutschen, und ausserdem sehen die auch nicht allzu viel sondern richten sich eher nach den instrumenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tobbe

 

kommt natürlich auch noch auf den flugzeug typ drauf an!

man sieht auch in der wirklichkeit nicht bei allen flugzeugen super raus!

bei einigen "typen" wie z.b. die DC3 kannst du die "sitzhöhe" mit der "leertaste" verstellen. (oder bei allen??)

auch gibt es die möglichkeit das instrumentenbrett auszublenden oder mit dem VC zu fliegen!

oder halt ganz einfach gar nicht rausschauen und eine ILS landung machen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jérôme Röthlisberger

Seit ich TrakIR zuhause hab Fliege ich nur noch im VC

so ist es möglich die Runway oder ein reverenz punkt im auge zu behalten (änlich wie im Combatsim target lok) und zwischen durch ein kurzer blick auf dei instrumente zu riskieren. (mit dem colyhat geht das fielzulangsam)

 

auserdem benuze ich dan auch mal die sizverstellung.

um das aber möglichst realistisch zu machen öfne ich forher natürlich das dachfenster (lokheed Vega)

 

aber dieses kleine TrakIR ist eine wucht es (liest) die kopfbewegung als mauseingabe.

in der praxis drehe ich den kopf und suche ich mir ein reverenz punkt und richte langsam die nase des flugzeugs in die richtung das ganze geht sehr intuitiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...