Zum Inhalt springen

MD-11 Reality Package für FS2004 von Flight&Cockpit


Toby-SRMD11

Empfohlene Beiträge

Ich kannte es bis jetzt nicht, jedoch schaut das Modell irgendwie nicht so dolle aus. Aber ein realistisches MD11 Flightdeck mit FMS wäre es mir schon wert. Trotzdem werde ich noch auf die Bill Grabowski Lösung warten...

 

CU Julius

 

edit: Ich bin mir nicht sicher, ob das Modul 1 auch so ein umfangreiches Panel mit FMS hat - habe dem Team schon eine Mail geschrieben - weiß jemand von euch mehr darüber?

cuju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jedoch schaut das Modell irgendwie nicht so dolle aus....

cuju

Die Abbildungen des Cockpits erwecken bei mir auch einen vorerst etwas fragwürdigen Eindruck. Nach FS2004 Screenshots sehen die Abbildungen jedenfalls nicht aus. So wie ich es jedoch verstehe, beziehen sich diese Abbildungen auf das Modul2 mit zwei PC's. Vielleicht sieht dir Darstellung auf dem Bildschirm des zweiten PC's ja anders aus, als der eigentliche FS Bildschirm.

Es steht zwar auf der Website, dass dieses MD-11 AddOn nach den Manuals der Swissair entwickelt worden sei, doch zumindest die gezeigten Abbildungen weichen erheblich von der realen MD-11 ab, und verdienen so wie gezeigt die Bezeichnung Reality Pack nicht.

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

ich kenne das Produkt noch aus FS98-Zeiten, ja richtig, FS98. Dies hier scheint mir eine Überarbeitung davon zu sein.

Schon auf den Screenshots (die grottenschlecht sind!) sieht man viele Unstimmigkeiten mit der realen MD-11, und wenn man das hochrechnet wird wohl die Systemsimulation nicht den heutigen Standards entsprechen.

 

Meine Meinung:

Flight & Cockpit ist Schnee von gestern, die haben den Anschluss verpasst. PMDG & Co. scheinen mir weit realistischer zu sein.

 

Ich möchte nicht von dem Produkt abraten, ich möchte auch nicht sagen ihr sollt auf die PMDG MD-11 warten. Fakt ist, Letztere wird exakt nach dem realen Vorbild arbeiten, die Version von Flight&Cockpit tut dies nicht, sieht man bereits auf den Screenshots...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Forumsteilnehmer

 

Unter http://www.pcflight.ch sind weitere Bilder zum Modul 2 von unserer MD-11 aufgeladen worden. Es handelt sich hierbei um das Cockpit welches auf einem zweiten Rechner läuft deshalb sind die Bilder in Grösse und Funktionalität analog MD-11.

 

Wir werden zum Modul 1 ebenfalls Bilder und Details auf unserer offiziellen Homepage unter http://www.pcflight.ch wie auch http://www.IISS.ch aufladen. Weitere Details wie auch eine Einladung zu uns um sich dies Vorort einmal anzuschauen werden noch folgen. In Folge der enormen Nachfrage sind wir leider etwas in Verzug und bitten dies zu entschuldigen. All jene Teilnehmer welche uns mailen resp. gemailt haben bekommen so schnell als möglich eine Antwort direkt von uns, den Entwicklern, nach Rücksprache mit den Piloten falls dies notwendig ist um Ihre Fragen kompetent zu beantworten.

 

Sollten zwischenzeitlich Fragen oder Anmerkungen auftauchen sind wir via Mail für Sie da.

 

Wir erlauben uns "Schnee von gestern" nicht zu kommentieren dies aus Respekt vor den Mitgliedern des Entwicklerteams und den MD-11 Kommandanten die wie wir in der Freizeit die Software (made in Switzerland) herstellen.

 

Freundliche Grüsse,

Thomas, Flight & Cockpit

 

Member of IISS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IISS

 

Vielen Dank für die Antwort.

 

Mit Spannung freue ich mich auf die Screenshots und detailierte Informationen über das Modul 1 Basic.

Ist das Modul 1 bereits erhältlich, oder könnt ihr sagen wann es erhältlich sein wird?

 

Freundliche Grüsse, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aus FS98-Zeiten ...

... Schnee von gestern ...

... PMDG MD-11 ... wird exakt nach dem realen Vorbild arbeiten ...

 

 

Werte Forumsteilnehmer

 

Die Feststellung stimmt das wir bereits für den FS4 die 1. - nicht von MS stammenden - Cockpits gemacht haben, für den FS5 u.a. die 737, 747 veröffentlichten. Für den FS98 hat Flight & Cockpit schon die MD-11 mit damals einer der ersten FMS produziert. Bereits für den FS98 wurden die Instrumente in der Technik gemacht, welche heute unter "Vektor-Design" bekannt ist.

Die Feststellung "... scheint mir eine Überarbeitung davon zu sein ..." ist daher nicht falsch, da wir versuchen Gelerntes und Erfahrenes in unsere heutige Tätigkeit einzubringen.

Die Folgerung dass sich Flight & Cockpit in den letzten Jahren nicht weiter entwickelt haben soll, können wir leider nicht nachvollziehen.

 

Die Feststellung stimmt, dass unsere MD-11 nicht das Ziel verfolgt 1:1 die Realität nachzubilden. Unser Cockpit soll MS Flight Simulator Beutzern (warum heisst dieser wohl nicht MS Prepare Simulator) ermöglichen, die prinzipiellen Schritte eines MD-11 Fluges nachzuvollziehen und raschmöglichst in einer typischen visuellen Umgebung mit Freude zu "Simulations-fliegen". Unserer Ansicht nach ist dabei nicht relevant ob die APU mit 63% N1 Leistung am Gate stehend Strom geliefert hat oder bloss mit 56%, da die Einspritzdüsen dringenst einer Überholung bedürfen.

MSFS stellt viele Parameter nicht zur Verfügung und selbst wenn diese nachprogrammiert werden, so entsprechen diese eben in Ihrem Verhalten meist nicht 100% der Realität sondern den Ideen und - oft enorm hohen - Nachbildungskünsten der Entwickler/Programmierer.

Wie tragische Unfälle in der Luftfahrt beweisen, gibt es keine "exakte" Nachbildung im Simulator sondern höchstens angenäherte Simulationen. Die Behauptung ... wird exakt nach dem realen Vorbild arbeiten ... kann deshalb kaum stimmen.

 

All jenen Flugbegeisterten welche vor einem MSFS Flug mindestens 30 Minuten Briefing/Cockpit-Preparation machen möchten, gewissenhaft einen Rundgang ums Flugzeug machen möchten um Lecks an den Bremsleitungen des Fahrwerks festzustellen, sicher sein möchten dass alle virtuellen Passagiere angeschnallt sind und alle virtuellen Flugbegleiter die richtigen Namensschilder tragen, müssen wir empfehlen, keine Flight & Cockpit Produkte zu kaufen.

 

Alle Flugbegeisterten die rasch am Abend einen kurzen Simulations-Rundflug durch die wunderschönen Switzerland 4 Alpen, mit einem von aussen typischen Flugzeug (reflektierend glänzend in der Abendsonne) und MD-11 typischen, grossen sehr gut ablesbaren Instrumenten machen möchten, laden wir herzlich ein unsere Produkte zu prüfen (im Flight-Corner vor Ort möglich Termine nur nach vorheriger Absprache) und zu erstehen.

 

Wir konzentrieren uns auf die Weiterentwicklung unserer Produkte und werden wenig Zeit aufwenden um unsachliche Unterstellungen, Behauptungen und Meinungsmache zu kommentieren.

 

Für Fragen die dem fairen Meinungsaustausch dienen oder aufbauender Kritik stehen wir jederzeit (für unser Hobby in unserer Freizeit) gerne und offen zur Verfügung.

 

Freundliche Grüsse,

Peter, Flight & Cockpit

 

Member of IISS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnt ihr denn anhand so kleiner Screenshots ein Produkt beurteilen oder vorverurteilen ? Die eine oder andere Ungenauigkeit in den Displays sagt doch gar nichts über das Gesamtprodukt aus. Nur ein Beispiel, kann da jemand das für die MD-11 wichtige Autopilotverhalten in den Screenshots erkennen ? Das ist wohl wichtiger als die Farbe einiger Displayfeatures.

Wie auch immer, ich find das genauso unangebracht wie irgendwelche Vorschusslorbeeren für das PMDG-Produkt, auch wenn das aus dem Munde eine PMDG-Betamitglieds ja verständlich ist.

 

Warum beurteilt man beide Produkte denn nicht ausführlich nach dem Release ? Alles andere ist doch unseriös.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modul 1 besteht aus dem Flugzeug und einem relativ einfachen MSFS 2D Cockpit ohne FMS. Dieses Modul ist als Einsteigerpaket gedacht.

Modul 2 besteht aus der Software und Navigations-Datenbanken für den 2. Rechner welche das Cockpit inkl. FMS darstellt. Die FSUIPC ist nicht notwendig. Vorteil dieser Lösung ist, dass der 1. Rechner mit MSFS fast nicht belastet wird und der ganze Bilschirm als Sichtfenster verwendet werden kann.

 

Freundliche Grüsse,

Peter, Flight & Cockpit

 

Member of IISS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IISS

 

Ich erlaube mir anzumerken, dass auf den Screenshots von Modul 2 die Anordnung und das Layout der Panels nichts sehr authentisch ist. Wenn die Anzeige auf dem Bildschirm des zweiten PC's nur als Hilfsbildschirm zu verstehen ist, und der Benutzer Displays und Panels frei auf dem Bildschirm plazieren kann, stört dies aus meiner Sicht jedoch nicht.

 

Wichtig finde ich jedoch, dass die Anordnung und Darstellung der Panels, Displays und Gauges auf dem FS2004 Bildschirm des ersten PC's authentisch ist. Aufgrund der noch fehlenden Screenshots zu Modul 1 kann ich mir jedoch noch kein Bild davon machen.

 

Kann man bald mit Screenshots von Modul 1 rechnen?

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flight&Cockpit

 

Ich gebe zu, meine Aussage war voreilig und gerade als PMDG MD-11-Team Mitglied deplaziert.

 

Ich war mal begeisterter Benutzer der Flight & Cockpit Produkte für den FS98. Damals waren sie ihrer Zeit weit voraus.

Da die Entwicklung der MD-11 damals nicht mehr weitergeführt wurde habe ich euch damals angefragt, ob es denn keine Weiterentwicklung geben würde. Die Antwort damals:

Nein, der Markt ist zu klein, 90% der MSFS User wären so oder so überfordert damit etc.

Anscheinend habt ihr nun doch realisiert wie erfolgreich Produkte wie PMDG 737NG, 767PIC, 747-200 RFP etc. sind...

 

Mir sagt die Produktephilosophie von Flight&Cockpit aber nicht mehr zu, ich habe gerne maximal möglichen Realismus innerhalb des MSFS, und wenn ich euch recht verstanden habe, so ist dies nicht euer Ziel mit dem MD-11 Reality Package.

 

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass gemäss Forums-Regeln anonyme Postings nicht erlaubt sind. Ausserdem bewegen sich eure Postings hart an der Grenze zur kommerziellen Werbung, welche wir nicht tollerieren.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Wollten Sie sich entschuldigen für Ihre Äusserungen?

 

Zum Thema Werbung: Wir geben Antworten zu Fragen welche hier im öffentlichen Forum gestellt werden.

 

 

Ihre Äusserungen:

 

<< Ich möchte nicht von dem Produkt abraten, ich möchte auch nicht sagen ihr sollt auf die PMDG MD-11 warten. Fakt ist, Letztere wird exakt nach dem realen Vorbild arbeiten, die Version von Flight&Cockpit tut dies nicht, sieht man bereits auf den Screenshots...

 

Gruss

Markus >>

 

 

Also wer hier wo Werbung oder Nicht Werbung betreibt überlassen wir dem Urteilsvermögen der Forumsteilnehmer!

 

IISS ist nicht anonym sondern eine Vereinigung welche aus mehreren Teilnehmern besteht wir haben uns auch offiziell so angemeldet! Wer wir sind kann jeder Teilnehmer unter http://www.IISS.ch gerne nachschauen oder uns persönlich kennenlernen.

 

Für weitergehende Details wollen wir uns auch nicht über diesen Thread melden, dieser dient nur dazu die Fragen direkt zu beantworten.

 

Freundliche Grüsse,

Thomas, Flight & Cockpit

Member of IISS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, als Moderator und als PMDG-Mitglied finde ich deine Aussage etwas gewagt. Vielleicht überdenkst du deine Doppelposition mal. Ich bin mir bewusst, dass dies heikel ist, aber wenn du es nicht unter 1 Hut bringst, dann lass es sein.

 

Ich kann IISS nur unterstützen, sie haben lediglich Fragen beantwortet, und du betreibst sogar 'Konkurrenz-Schlechtmacher-Werbung', welche übrigens nicht erlaubt ist in der Schweiz (und das hat nichts mit Forumregeln zu tun)

 

Bitte dich dies in Zukunft zu bedenken

 

rgds

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Leider muss auch ich feststellen, dass du dich immer wie öfters im Ton verfehlst. Bitte nimm es als konstruktive Kritik entgegen. Größe gilt als Maxime für das Amt als Moderator.

 

Cheers und Liebgruss Michel Frisk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Toby

 

 

Wir versuchen die entstandenen Unklarheiten auszuräumen.

 

1. Einplatz Version

- Ein PC mit FS, Modul 1 installiert: "Einfachstes" Cockpit, kein 3D. Flugzeug mit Sound.

 

2. Mehrplatz Version

- 1. PC mit FS, Modul 1 installiert. Kein Anzeigen des Cockpit, ganzer Bildschirm als Sicht nach Aussen gebraucht.

- 2. PC Modul 2 installiert: ganzer Bildschirm zeigt das Panel wie Screenshots. Darstellung von 2 DU's um möglichst grosse Anzeigen zu haben.

 

Erweiterungen:

- 3. PC Modul 3 installiert: ganzer Bildschirm zeigt das Panel, gesamthaft Darstellung von 4 DU's

- 4. PC Modul 4 installiert: ganzer Bildschirm zeigt das Panel, gesamthaft Darstellung von 6 DU's

- 5. PC Modul 5 installiert: ganzer Bildschirm zeigt die Throttle-Unit

- 6. PC Modul 6 installiert: ganzer Bildschirm zeigt das FMS

usw.

 

 

PMDG's MD-11 wird mit Sicherheit eine hervorragende Einplatzversion werden und noch zu einem sehr tiefen Preis. Wer so fliegen will wird sicher gut bedient sein. Flight & Cockpit's MD-11 ist ein Basispaket um eine 2. respektive Mehrplatz-Version aufzubauen mit dem Ziel schnell ein "fliegerisches" Erlebnis in den Wolken zu haben. "Reality Package" haben wir für unsere Produkte vor fast 7 Jahren eingeführt und bleiben dabei.

 

Jedermann soll für sich selbst definieren an was er Spass hat und sich die entsprechenden Mittel zulegen.

 

 

Freundliche Grüsse,

Peter, Flight & Cockpit

 

Member of IISS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IISS, nachdem Sie nun x-mal über die Forumsregeln betreffend Unterschrift aufgeklärt worden sind, darf ich Sie nun doch auch bitten, sich daran zu halten.

 

Eigentlich hatte ich darauf gehofft dass Sie selber draufkommen. So kommen wir uns dann alle einwenig entgegen, und die allgemeine Fröhlichkeit steigt an.

 

rgds

Mike

 

PS man kann Beiträge auch editieren ;-)

 

Edit: @Peter & Thomas: Thanks for the edit! Great stuff :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

>> mit dem Ziel schnell ein "fliegerisches" Erlebnis in den Wolken zu haben

 

wie definierst du denn ein "fliegerisches" Erlebnis" ? Das sagt mir nicht viel. Benutzer können ja durchaus unterschiedliche Vorstellungen von fliegerischen MD-11-Erlebnissen im FS haben.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Wie ich schon erwähnt habe gebe ich zu, dass meine Aussagen daneben waren. Wie auch immer, auch als Moderator darf ich meine persönliche Meinung öffentlich kundtun ohne dafür gleich aufgehängt zu werden, das hoffe ich zumindest.

 

@Thomas (Binz)

Mitterlweile hab auch ich begriffen, was Sinn und Zweck eures Programms ist. PMDG und Flight&Cockpit scheinen ganz unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und somit konkurrieren die beiden Produkte nicht. Wenn mir das vorher klar gewesen wäre, dann hätte ich mich wohl anders geäussert. Es tut mir leid wenn ich Unruhe gestiftet haben sollte, wird nicht wieder vorkommen.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> wie definierst du denn ein "fliegerisches" Erlebnis" ?

 

 

Guten Abend Jackal

 

- Haben wir in #8 weiter oben versucht zu erklären.

- Ja richtig, der eine so, der andere anderst.

 

Freundliche Grüsse,

Peter, Flight & Cockpit

 

Member of IISS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter,

 

>> - Ja richtig, der eine so, der andere anderst.

 

Was aber nichts an objektiven Bewertungskriterien einer Simulation ändert.

 

Ich denke, ich hab deine nett formulierte Umschreibung von Features (oder besser Nicht-Features) jetzt auch verstanden.

 

Keine weiteren Fragen mehr und viel Glück für euer Projekt :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, mal ne kleine Frage zum Produkt:

 

Screenshot Aircraft auf pcflight.ch (http://www.pcflight.ch/md-11-Dateien/MD11-6.jpg):

MD11-6.jpg

 

Screenshot aus meinem Flusi damals V9.0 mit einer Freeware-MD11:

LSZHPMDY04.jpg

 

ok das Bild ist fies, wegen dem Effekt, aber ich finde meine Freeware sieht trotzdem besser aus?

 

Screenshot eines Cockpit-Moduls auf pcflight.ch (http://www.pcflight.ch/md-11-Dateien/ND_3.jpg):

ND_3.jpg

 

Screenshot von Bill's panel (payware, under development):

m11nov1.jpg

 

das Panel-Modul sieht ja ganz gut aus, aber gibts denn kein ganzes Cockpit?

 

Achja, das Bild der Landung 28 mit Switzerland2 (?) solltet ihr vielleicht mal austauschen, so sieht heute kein Flusi mehr aus, sry...

 

rgds

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mike

 

Danke für konstruktiven Beitrag.

 

- Wir haben nie behauptet Freeware MD-11 oder andere seien fragwürdig, schlecht oder ähnliches.

- Wenn ein "ein ganzes Cockpit" = 1 Panel im FS2004 ist, nein. Versuchten wir unter Beitrag #8 und #17 klarzustellen. Dafür sind bereits auf einem 17" TFT-Bildschirm die Anzeigen ähnlich gross wie in der "richtigen" MD-11. Wir legen viel Wert auf die Grösse und Lesbarkeit der Instrumente. Wir sind überzeugt hier einiges zu bieten.

- Wissen wir und finden das auch nicht gut, unsere Freizeit ist knapp bemessen. Wir denken besser mit dem Produkt die Screenshots überbieten als umgekehrt.

 

Freundliche Grüsse,

Peter, Flight & Cockpit

 

Member of IISS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antworten. Schade, denn ohne normales Panel können wir 'Normalsimmer' mit 1 screen halt schlecht fliegen, aber den mit der Zeit kauf ich dir nicht ab - das Foto mit der Mirage hast du ja fix raufgeladen, und so meinem IFDG-Bild auch was Effektvolles gegenübergestellt ;-)

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...