Zum Inhalt springen

Switzerland Professional Clon !


Mosquito

Empfohlene Beiträge

:003:

 

habe ich gerade bei Simflight gelesen, der link führte zu einem Angebot bei Simmarket:

 

http://secure.simmarket.com/product_info.php?products_id=972

 

 

Das ist ja schon fast Dreist sowas rauszubringen :001: richtiger Abklatsch....

 

aber was solls, CH Pro sieht dennoch besser aus wie ich finde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

das mit dem "dreisten Abklatsch" kann ich nicht verstehen. Es steht natürlich jedem Unternehmen frei, die Schweiz für den Flusi umzusetzen... . Wenn ich mich recht entsinne, war Flight & Cockpit sogar das erste Unternehmen, welches fotorealistische Szenerien für die Schweiz hergestellt hat - allerdings zu einem viel zu hohen Preis bei einer niedrigen Qualität (in Sachen Farbechtigkeit der Luftbildaufnahmen). Die Szenerie wurde in mehreren Teilen zu einem wirklich hohen Preis angeboten; da ist Switzerland Professional wirklich ein Schnäppchen!

 

Im simMarket kann sich jeder einen Eindruck über die SwissVFR4 Szenerie verschaffen, indem er die Bilder anschaut.

 

Ich denke, der Großteil der Benutzer wird der Switzerland Professional Szenerie den Vorzug geben! Und ich sehe das auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig,

die F&C Swiss VFR gabs schon lange vor CH-prof von Flylogic.

Sie bietet aber wie Holger schon sagte ein viel schlechteres Preis/Leistungsverhältnis. Auch dass die Scenerie nur bis 20 Meilen Entfernung dargestellt wird hat sich bis heute nicht geändert. Dahinter wird nur Standardscenerie dargestellt. Und der Grünstich der Scenerie ist schlicht unerträglich und Wirklichkeitsfremd!

F&C behauptet noch heute, dass diese Farbgebung den wahren Farben entsprechen.... :001:

Da würde ich mal die rosarote Brille ablegen, Herr Müller! :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja Mike war wieder schneller;) .Swiss VFR gab`s schon vorher,war damals ein riesen Ding,trotz dem Grünstich:001: ,aber ist heute nach Swiss Prof. absolut nicht mehr "state of the art".

War aber immerhin ein Anfang.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all

 

Versteh ich nicht, habe auf Simmarket gelesen 3 Meter bis ca. 20 KM dahinter sieht man doch die gröbere Phototextur nix standard?! Auch mit der RGB Brille ....... ;-)

 

Wenn das garantierte 3 Meter sind werd ich das genauer anschauen die verschommenen Texturen von SWP bei Schnellflug ists auch nicht immer so wirklich.........

 

auf der Homepage gibts noch jede Menge mehr und die 3 Meter finde ich noch ziemlich spannend für VFR.

 

guet Nacht

Maxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Swiss VFR auch das Problem mit dem Schnellflug hat. Jedenfalls ist das auch bei SW4 so, ich habe das mal probehalber installiert - war in einem Bundle mit FS9. Dort kam einfach noch dazu, dass man auch bei 'scharfen' Texturen nur anhand der Hügel erahnen konnte, wo man war...

 

Ich jedenfalls bleibe bei CHPro. Mit der DF Archer oder der Aerosoft Katana bleibt's bei mir immer scharf.

 

Gruss

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

So schön CH-Pro die Wirklichkeit im Sommer auch nach empfindet, so kann ich persönlich auch dafür, bei dem Preis, keinem zum Kauf raten.Bekanntlich gibt es noch drei weitere Jahreszeiten, die aber nicht berücksichtigt wurden. :003:

Ich würde eine gute Meshszenerie,wie die von Lago z.B.,dann vorziehen.Ok,man hatt es dann halt nicht so photorealistisch. Aber nach meiner Meinung,stimmt da eher das Preis-Leistungsverhältnis.

 

Gruß, Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön CH-Pro die Wirklichkeit im Sommer auch nach empfindet, so kann ich persönlich auch dafür, bei dem Preis, keinem zum Kauf raten.Bekanntlich gibt es noch drei weitere Jahreszeiten, die aber nicht berücksichtigt wurden. :003:

 

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dem Käufer ist doch von Anfang an bewusst, dass er "nur" eine Jahreszeit kauft. :004: Auch die Sache mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nicht verstehen - aber es liegt halt bei jedem einzelnen, wieviel Geld man für ein Flusi-Addon ausgeben möchte. Switzerland Professional ist zwar auch teuer, hat mir aber die schönsten Stunden am Flusi beschert. Keine Frage... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit einer Jahreszeit dürfte echt jedem langsam klar werden. Was aber niergends erwähnt wird sind die verschwommenen Texturen bei höheren Geschwindigkeiten! Die Shots zeigen zwar das es sehr rot/braun ist aber nicht die Unschärfe und das ist wohl auch nicht grad fair .............

 

In den andere Threats ist aber erstaunlich wieviele Probleme mit der Installation sind da bin ich etwas vorsichtig, will keine Probleme kaufen.

 

Beim Kollegen und der hat doch einen neuen PC ist das jedenfalls so, ich werde mir sicher bei Cumulus auch SVFR anschauen.

 

Gruss und en Guete, Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Facts zu SwissVFR:

Die Szenerie basiert auf Luftaufnahmen, welche zwischen Fruehling und Herbst bei sonnigem Wetter gemacht wurden. Damit gibt es auch nur diese Jahreszeiten und keine Nachtszenerie.

Die Szenerie wird bis zum Horizont dargestellt, wenn der FS entsprechend konfiguriert ist. Wer einen nicht so leistungsstarken Rechner hat, waehlt den Bereich bis 20km und stellt beim Wetter etwas Dunst ein, wie es in der Realitaet auch fast immer der Fall ist.

Im Gegensatz zu SwitzerlandPro und Switzerland4 garantiert SwissVFR die Aufloesung von 3Metern in einem einstellbaren Sichtbereich von maximal 20km. Im allgemeinen ist ein Sichtbereich von 10km genuegend, da die 3Meter auf dem Schirm sowieso nur waehrend der ersten paar Kilometer wirklich zu sehen sind. Die 3Meter Aufloesung wird auch waehrend dem Flug garantiert. Im Gegensatz zu den anderen Szenerien wird also nichts unscharf, wenn man fliegt.

SwissVFR beinhaltet all Schweizer zivilen und militaerischen Flugplaetze in der einfachen Standardqualitaet des FS200X. Die Flugplaetze passen in Position und Hoehe genau auf SwissVFR.

SwissVFR bietet die volle Kompatibilitaet mit allen anderen IISS Produkten wie den verfuegbaren Schweizer Flugplaetzen und den Luftfahrthindernissen.

Die Szenerie wird mit einem Setupprogramm ausgeliefert, welche die Dateien vollautomatisch installiert.

SwissVFR setzt eine Hardware der neuesten Generation voraus. Vom Einsatz auf einem PC aelterer Bauart, einem Billiggeraet oder einem Laptop welcher Bauart auch immer muss ausdruecklich abgeraten werden. Die von der Harddisk zu ladenden Datenmengen sind einfach enorm und benoetigen entsprechend Leistung.

Weitere Infos gibts auf http://www.iiss.ch oder direkt auf http://www.swissvfr.ch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi "mice"

Was passiert denn, wenn der PC nicht nachmag? Stockt er einfach, bis es geht oder kommt dann - wie bei Switzerland Prof. - eine Texture mit weniger Detail?

 

Wie du erwähnt hast, braucht es ja recht "Saft", ich denke vor allem bezüglich Festplattengeschwindigkeit. Kann man - könnt ihr :) - das z.B. in Zahlen fassen? In etwa: bei eine Fluggeschwindigkeit von 200Kt wird eine Datenmenge von 2'000Kb/s verwendet. Ihr habt ja sicher die Datenmengen, die für den 20km "scharfen Umkreis" gebraucht werden, da müsste man das doch umrechnen können. Dazu kommt natürlich noch das ganze Overhead bzw. die Festplattenstruktur (Fragmentierung, etc), aber dann hätte man schon mal einen Anhaltspunkt.

 

Woher stammt bei euch die Grenze von 3m (ich vermute 3m/Pixel?)? Gibt es da vom Flusi her Grenzen oder ist das einfach die Grenze "bezahlbare Rohdaten"?

 

Ich finde das ganze mit den photorealistischen Texturen wahnsinnig interessant, es macht auch viel Spass, so durch die Gegend zu fliegen! Ich freue mich schon auf die 10cm/Pixel Texturen im FS 2009 :)!

 

Gruss

Johannes

 

Tipp: bitte mit deinem echten Namen unterschreiben, wir sind nicht gerne anonym :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine gute Meshszenerie,wie die von Lago z.B.,dann vorziehen.Ok,man hatt es dann halt nicht so photorealistisch. Aber nach meiner Meinung,stimmt da eher das Preis-Leistungsverhältnis.

 

'Tschuldige, wenn ich das jetzt sage: Aber ich finde, das P/L-Verhältnis stimmt bei den Mesh-Szenerien von LAGO und Simaviator nicht mehr, jetzt wo die MyWorld-CD's erhältlich sind. Die sind 1. genauer als L und S, 2. sind grössere Gebiete enthalten (Europa-Asien bzw der komplette Amerikanische Kontinent). Kommt noch dazu dass viele Flughäfen angepasst wurden und viele Landklassen installiert werden.

 

Zum Preis: Luftaufnahmen der Schweiz sind sch****-teuer. Aber wenn ich dafür nach Landkarte fliegen kann, gebe ich gerne etwas mehr Geld aus. Bei einer Mesh-Szenerie stimmen ja nicht einmal die Ortschaften, geschweige denn Strassen und Bahnlinien.

 

Zu den 'fehlenden' Saison-Texturen: Im Winter werden nun mal keine Luftaufnahmen gemacht, ausserdem fliegen die meisten PPL-Piloten eh nur bei gutem Wetter, und das hat man mehrheitlich im Sommer. Ausserdem wird CHPro meines Wissens noch immer als eine VFR-Szenerie verkauft.

 

Gruss

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "MICE",

 

der FS2004 kann maximal eine Auflösung von 4,8 Metern verarbeiten, so, wie sie auch von Switzerland Professional geboten wird. Ich verstehe nicht, wie man mit "3 Metern / Pixel" werben kann. Vielleicht könntest Du uns das erklären?

 

Des weiteren kann ich die Aussage " Die 3Meter Aufloesung wird auch waehrend dem Flug garantiert. Im Gegensatz zu den anderen Szenerien wird also nichts unscharf, wenn man fliegt" nicht ganz nachvollziehen, wenn an anderer Stelle des Beitrages von einem "PC der neuesten Generation" geredet wird. Vielleicht könnte man hier ein bißchen mehr Licht ins dunkle bringen.

 

Ein PC der neuesten Generation würde schließlich auch bei Switzerland Pro keine Probleme mehr mit verwaschenen Texturen haben. Ich habe einen solchen PC (AMD 3400+, GeForce FX 5950 256 MB, 2x 160 GB Fast-RAID HDDs) und habe keine Probleme, sofern ich nicht schneller als 250 Knoten durch die Szenerie fliege. In diesem Zusammenhang finde ich auch eine Aussage von einem Flight & Cockpit Kollegen (vielleicht Du??? - könntest Du bitte mit realem Namen unterschreiben - das macht doch die Sache persönlicher) interessant, der in Hinsicht auf mein Switzerland Professional Review meinte, ich müsste Probleme mit einem solchen System haben. Ich hätte in meinem Review noch stärker darauf hinweisen müssen, weil ansonsten die gebotene Objektivität verloren ginge... . :confused: Ich habe Zweifel, ob die Rezension tatsächlich durchgelesen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mice ist wie Flight & Cockpit im selben Verbund (IISS) http://www.IISS.ch, nachfolgend versuchen wir Ihnen zwei drei Facts zu geben damit es keine Missverständnisse gibt.

 

1. dieser Thread wurde als Clon von SWP eröffnet, rein wissenschaftlich gesehen kann nur ein Produkt geklont werden welches jünger ist als SwissVFR 4. Dies ist wie bereits festgehalten nicht der Fall. Das SwissVFR 4 kein Clon ist erkennen Anwender von SwissVFR 4 erstens an der 3 Meter Textur und zweitens an der Genauigkeit, damit gemeint ist die Genauigkeit unseres Höhenmodells mit der Landeskarte 1:25'000! Ebenfalls sind bei SwissVFR alle zivilen wie militärischen Flugplätze enthalten, dies nach AIP resp. MIL AIP.

 

2. SwissVFR 4 ist wie bereits erwähnt basierend auf Luftaufnahmen mit einer Auflösung von 3 Metern und dies flächendeckend über das ganze Land.

 

3. Es wurde behauptet SwissVFR 4 sei nicht der heutige Stand der Technik. Dies erstaunt umso mehr als das diejenigen welche dies schreiben als Aussenstehende dies wohl nur sehr schwer beurteilen können. Sind es doch die Entwickler und Technischen Berater wie Piloten welche Sorge dazu tragen das alles nach AIP oder MIL AIP exakt mit den Landeskarten übereinstimmt. In keinem Thread haben wir Hinweise auf Problem mit SwissVFR 4 gefunden weder in Setup noch in Kompatibilität zu anderen Mice (http://www.mice.ch) / F&C (http://www.pcflight.ch) resp. IISS (http://www.IISS.ch) Produkten! Dies spricht wohl eher für dieses Produkt.

 

4. SwissVFR 4 hat ein Zielpublikum ev. müsste sich der eine oder andere überlegen ob es an uns, dem Produkt oder den Anforderungen aus den verschiedenen Zielgruppen liegt das nicht jeder eine 3 Meter Textur will oder benötigt?!

 

5. Zum Preis, SwissVFR 4 benötigt 5 CD-ROM’s ca. 5,5 GB Bilddaten, der Preis für die 3 Meter Auflösung. SwissVFR 4 hat alles was es benötigt um gut nach VFR zu fliegen, optional sogar die Obstacles welche die Schweiz abdecken oder auch Schulflugplätze! SwissVFR 4 kostet 265.00 CHF wie viel mehr dies für die 3 Meter Textur und somit eine extrem aufwendige Programmiertechnik ist muss jeder selber entscheiden denn jeder weiss was andere Produkte kosten.

 

6. Mit SwissVFR 4 (made in Switzerland) ist ein herrvoragendes Produkt zu einem akzeptablen Preis für Benutzer welche präzise fliegen wollen auf dem Markt! Es ist ein Produkt welches alles verfügbare Know-how und auch fliegerische Wissen mit vereint, Wir sind sehr stolz ein Produkt entwickelt zu haben das in der Schweiz einen echten „added value“ für die VFR Fliegerei bringt.

 

7. Der Grünstich …… wenn man für SwissVFR 4 eine „rosa“ Brille braucht würden wir behaupten das es für andere Produkte eine „rot-braun“ Brille braucht. Dies ist aber ein Punkt welcher verschiedene Leute auch verschieden beurteilen können und dürfen, nur sollte man sich einerseits verschieden Bilder einmal zugrunde legen. Twixtel, Swissair Bild Archiv usw. usf. Hier folgende Screenshots, http://www.pcflight.ch/vfr4.htm was hier so zu grün ist, ist uns offengestanden nicht ganz klar auch jenen im Team nicht die zusammen einige zehntausend Stunden geflogen sind ……….

 

8. Die Objektivität, es wäre schön es würden Kommentare verfasst die Technisch fundiert und mit dem Know-how eins Entwicklers und Piloten die Produkte echt weiter vorwärts bringen würden. Generelle Aussagen über Farben, Genauigkeiten und Auflösungen die nicht fundiert sind weil man u. U. das Produkt nicht mal kennt oder je geflogen ist, sind doch etwas „wage“.

 

At least, Herr Kistermann es geht nicht um SW pro. Es geht hier um SwissVFR 4 wir haben hier die Fragen oder Anmerkungen direkt kommentiert es braucht keinen Review von SW pro. Ihren Äusserungen entnehmen wir, dass sie SwissVFR 4 nicht selber benutzen.

 

Ihre Frage nach dem 3 Meter Raster, die Szenerie baut im Range von 18 KM die 3 Meter Textur auf. Dies geht auch bei über 250 kts. Die Darstellung von 3 Metern ist wesentlich detaillierter und auch effektvoller als bei 4,8 Metern und dies belegen auch die Screenshots. Ansonsten müssten Sie SwissVFR 4 selber nutzen um Vergleiche machen zu können. Wenn es eine Umfrage gäbe wie viele Anwender einen solchen „Highend“ PC wie Sie nutzen ………. Viele wären es wohl nicht. Und auch dann, 3 Meter auf 18 Kilometer bringt auch dann nur SwissVFR 4. Nebenbei, Ihr Bericht den Sie geschrieben haben ist gut gemacht aber es ist fr en Produkt das eine ganz andere Geschichte und Hintergrund hat als SwissVFR 4.

 

In der Hoffnung einige Infos gegeben zu haben verbleiben wir und machen uns an neue Projekte!

 

Freundliche Grüsse,

 

IISS

Tom!

 

(am Rande, da es einige Mitglieder unter IISS gibt und es oft viele Inputs für Infos braucht haben wir bis dato mit IISS unterzeichnet. Hat nichts mit Geheimnissen zu tun. Alle Partnerfirmen sind im HR registriert und somit öffentlich einzusehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Frage nach dem 3 Meter Raster, die Szenerie baut im Range von 18 KM die 3 Meter Textur auf. Dies geht auch bei über 250 kts. Die Darstellung von 3 Metern ist wesentlich detaillierter und auch effektvoller als bei 4,8 Metern und dies belegen auch die Screenshots. Ansonsten müssten Sie SwissVFR 4 selber nutzen um Vergleiche machen zu können. Wenn es eine Umfrage gäbe wie viele Anwender einen solchen „Highend“ PC wie Sie nutzen ………. Viele wären es wohl nicht. Und auch dann, 3 Meter auf 18 Kilometer bringt auch dann nur SwissVFR 4. Nebenbei, Ihr Bericht den Sie geschrieben haben ist gut gemacht aber es ist fr en Produkt das eine ganz andere Geschichte und Hintergrund hat als SwissVFR 4.)

 

 

Nein, Sie haben natürlich Recht! Die Switzerland 4 Szenerie besitze ich nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass eine Szenerie mit einer Auflösung von 3 Metern effektvoller ist als eine Szenerie mit 4,8 Metern Auflösung (wenn bloß die Farben weniger grünstichig wären). Bitte verstehen Sie mein obiges Posting nicht als Kritik an Ihrem Produkt. Ich bin nur erstaunt, dass Ihr es dem Flusi beigebracht habt, großflächige Szenerien mit einer höheren Auflösung als 4,8 Meter darzustellen. Bisher habe ich immer gedacht, das sei das Maximum. France VFR (Belle Ile, Ouessant, ...) haben einen Trick angewandt, indem sie überall händisch Polygone erstellt haben und darauf dann eine Textur mit einer höheren Auflösung "geklebt" haben. Dieser Effekt sieht natürlich toll aus, man meint, jeden einzelnen Grashalm erkennen zu können. So oder so ähnlich werdet Ihr das ja auch gemacht haben müssen... . Vielleicht könnt Ihr ja verraten, wie es geklappt hat?!

 

Wie dem auch sei... - ich bin auf Eure neuen Projekte gespannt und wünsche, dass sie mich genauso interessieren wie Eure alten Produkte. Zu früheren Zeiten war eine VFR Szenerie der Schweiz natürlich bahnbrechend und ich habe lange darüber nachgedacht, die Szenerie zu erwerben. Letztlich war ich aber nicht bereit gewesen, so viel Geld für ein einziges Produkt auszugeben. Aber nun gut - schauen wir mal, was als nächstes von Euch kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nur das nichts durcheinander gerät, es geht um SwissVFR 4, Switzerland 4 hat eine 12 Meter Auflösung. Genauigkeit und Flugplätze nach AIP und MIL AIP.

 

Noch erwähnenswert die 3 Meter Texturen bei SwissVFR 4 hören zwar nach 18 Kilometer auf auf aber die "Erweiterten Geländetexturen" gehen photoreal bis ca. 100 Kilometer weiter. Natürlich nicht mehr 3 Meter aber photoreal.

 

Grüsse, IISS

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Friedrich

Hallo

 

es sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus, jedoch bin ich mit Swiss Pro sehr zufrieden.

 

Gruess aus Bern!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

7. Der Grünstich ?? wenn man für SwissVFR 4 eine ?rosa? Brille braucht würden wir behaupten das es für andere Produkte eine ?rot-braun? Brille braucht. Dies ist aber ein Punkt welcher verschiedene Leute auch verschieden beurteilen können und dürfen, nur sollte man sich einerseits verschieden Bilder einmal zugrunde legen. Twixtel, Swissair Bild Archiv usw. usf. Hier folgende Screenshots, http://www.pcflight.ch/vfr4.htm was hier so zu grün ist, ist uns offengestanden nicht ganz klar auch jenen im Team nicht die zusammen einige zehntausend Stunden geflogen sind ???.

 

Der Grünstich eurer Produkte war hier mehrfach schon ein Thema - praktisch jedesmal, wenns um die verschiedenen Versionen ging, und so ganz aus der Luft gegriffen ist die Kritik definitiv nicht. Sicher, die Geschmäcker sind verschieden, aber auch auf den verlinkten Screenshots ist der grüne Schleier unübersehbar - man schaue sich z.b. die Strassen und Autobahnen, die Schneeflächen etc. an. Möglich, dass mir das nach einigen zehntausend geflogenen Stunden mit der Szenerie auch nicht mehr auffallen würde, aber wenn man die Farben mit jenen von Switzerland Professional vergleicht und vor allem auch mit Fotos (siehe beispielsweise die aktuellen Threads im Corner "Flugberichte"), so fällts doch eindeutig auf und ist für mich ein Argument gegen einen Kauf.

 

Ich will hier nicht falsch verstanden werden: Das Produkt mag seine Vorteile haben, was unter den anderen Punkten steht tönt gut - dass bei CH Pro die Texturen bei höheren Geschwindigkeiten langsamer aufgebaut werden ist ein Nachteil dieser Szenerie - allerdings ein unwesentlicher, wenn man vornehmlich per PA28-181 durch die Täler gondelt. Meine Meinung über ein Produkt bilde ich mir jedenfalls unter anderem auch ab Screenshots, und da überzeugen die Farben schlicht nicht, stellt man es Switzerland Professional gegenüber. In dem Fall bin ich halt einfach nicht das Zielpublikum von SwissVFR 4...

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das mit dem Grünstich ist vor allem in der von IISS angewandten Form ein Problem:

 

Sicher hat aus der Luft betrachtet die Landschaft einen Grünstich - allerdings hat dann auch der Himmel eine andere Farbe als der im MSFS, v.a. einen grösseren Rot-Anteil im Blau. Ich bin mir nicht sicher, ob man das mit normalen Fotos vergleichen kann. Mit einem Photometer lässt sich wahrscheinlich ein viel höherer Grün-Anteil messen als auf Fotos aus dem Flugzeug zu erkennen ist.

 

Allerdings bewegen wir uns im FS in einer virtuellen Welt, wo genaue Szenerien anhand von eben diesen Luftbildern gemacht werden. Diese Differenz lässt Swiss VFR 4 mindestens seltsam aussehen, das Grün ist einfach zu penetrant. Mir persönlich schmerzen bei den Screenshots sogar fast die Augen. Ausserdem finde ich die Lösung, einfach alles - wie Flo gesagt hat auch Schneefelder - mit einem grünen Schleier zu überziehen schlicht billig für eine Szenerie die über Fr. 200 kostet.

 

Kommt noch etwas anderes dazu: Vielleicht fällt der Grünstich bei einem perfekt konfigurierten Monitor nicht mehr so sehr auf - bloss, welcher Simmer weiss wirklich wie man einen Monitor konfiguriert bzw. hat ein professionelles Tool dafür?

 

Fest steht für mich jedenfalls, in Verbindung mit den anderen Farben im MSFS sehen die IISS-Szenerien nicht gut aus. Mein Tip: Macht es so wie Flylogic, und passt Eure Szenerie an die Farben des FS an. Dann verkauft Ihr sicher auch mehr Einheiten (auch an mich).

 

Gruss

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ IISS, Tom

 

Hi

 

Wie ist nunmehr das Problem der Szenerieübergänge an den Landesgrenzen bei VFR 4 gelöst? Ich erinnere mich noch an die wirklich unmöglichen Übergänge vor allem im alpinen Raum der ersten VFR-Szenerie von euch. In der doch recht kleinräumigen Schweiz ist man schnell einmal mit diesem Problem konfrontiert.

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uebergänge sind "hart" bei SwissVFR 4 noch härter wegen der 3 Meter Textur. Es geht um VFR Schweiz und nicht ums Grenznahe Ausland (auf jeden Fall im Moment). Die Frage sollte sich noch etwas mehr auf die Genauigkeit gemäss Karte der Landestopo verschieben, wie genau ist hier was auf jeden Fall auch nicht unerheblich bei der Luftfahrt sollten Airports nicht dort sein wo sie eigentlich hingehören.

 

Wenn wir bedenken wo die FS Szene vor 4 Jahren noch war und wo sie heute ist so wagen wir keine Prognosen mehr wo sie in 4 Jahren ist. Es sei den es kennt jemand eine Szenerie die exakt nach Landeskarten ein ganzes Land mit garantierter 3 Meter Auflösung "covert"?

 

Der Preis von SwissVFR 4 haben wir erläutert, SwissVFR 4 muss man erlebt haben und dann sieht man den Unterschied und der Aufwand ist zu gross um dies kostengünstiger herzustellen. Event im Flight-Corner wird noch bekannt gegeben um es live mal zu sehen.

 

Enduro hat aber etwas sehr gutes mitgeteilt, eigentlich sollten die Texturen gar nicht "echt" wirken sondern so wie sie ein Teil der Kunden möchten .........

 

Und auch IISS mit den Partnern wird sich an allen Marktsegmenten ausrichten ......

nur geht es manchmal nicht simultan da es verschieden Zielgruppen gibt.

 

Happy Landings!

IISS, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enduro hat aber etwas sehr gutes mitgeteilt, eigentlich sollten die Texturen gar nicht "echt" wirken sondern so wie sie ein Teil der Kunden möchten .........

 

Wenn ich mal ganz naiv fragen darf: Welches Kundensegment wollt ihr ansprechen?

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor nun der Gang in den Simi folgt, IISS resp. wir die Entwickler werden über Technik und Fragen zu den Produkten so gut es geht sachlich antworten. (Hoffe dies ist uns bis dato gelungen)

 

Wir werden aber nicht über alles sprechen in der Hoffnung es wird nicht missverstanden :-)

 

Schönen Abend!

IISS, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...