Zum Inhalt springen

Fliegen + Canada/Halifax


D-KLHA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vielleicht bald das Glück mit meiner Familie nach Canada bzw. Halifax zu kommen. Da ich hier in Deutschland Segelfliegen betreibe und nicht abgeneigt bin auch mit Motorfliegen anzufangen, sellen sich mir folgende Fragen.

 

Motorfliegen:

 

- Wie siehte s mit den Fliegerischen Bestimmungen in Canada aus. (Alter, Stundenanzahl usw.)

- Kosten? Natürlich hat man den Traum als Buschflieger sein Geld zu verdienen. Aber wie sieht es dort mit der Wirklickeit aus, wenn es um den Einstieg in die professionelle Fliegerei geht aus?

 

Segelfliegen:

- Wird in Canada überhaupt Segelfluge betrieben?

und

- Kann man seinen deutschen Schein einfach umschreiben lassen?

 

Ich danke jetzt schon für Antworten.

 

Viele Grüße

 

Hannes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass es günstger ist zum Fliegenlernen glaub ich, weil ich schon viele Anzeigen gesehen hab,

 

über die Anderen sachen, kann ich dir leider nichts sagen

 

gruss Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes

Die Transport Canada Seiten geben viel Infos:

 

http://www.tc.gc.ca/air/menu.htm#private

 

Für Ausländer Speziell auch folgender Link:

 

http://www.tc.gc.ca/civilaviation/general/personnel/fore.htm

 

Die Frage ist aber zu allgemein gestellt und überfordert auch Canada Kenner. Ich habe nur grad mal die Alters Limiten hier reinkopiert.

 

Permit or Licence type Age Permit or Licence type Age

Student Pilot Permit 14

Private Pilot Licence — Aeroplane 17

Pilot Permit Ultra-light Aeroplane 16

Private Pilot Licence — Helicopter 17

Pilot Permit Gyroplane 17

Commercial Pilot Licence — Aeroplane 18

Pilot Permit Recreational Aeroplane 16

Commercial Pilot Licence — Helicopter 18

Pilot Licence — Glider 16

Airline Transport Pilot Licence — Aeroplane 21

 

Grundsätzlich ist zu sagen, dass man dort lernen soll, wo man lebt und später fliegt. Es macht sicher auch keinen Sinn bei weniger als einem 3/4 Jahr Aufenthalt in einem fremden Land dort seine Lizenz zu machen.

Schnellbleichen (vor allem in den USA) lehne zumindest ich kathegorisch ab.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Segelflug in Canada:

 

Soaring: Canada

Alberta Soaring Council Canadian Provincial soaring association. Plans, financial, documentation. Oxygen emergencies, tow pilot manual for Scouts.

Association de Vol à Voile Champlain: Boucherville, Quebec, Canada.

Base Borden Soaring Group Information about the club and events. Ontario Canada.

Beaver Valley Soaring Club A soaring club in Toronto, Ontario, Canada.

Bluenose Soaring Club Information about the Bluenose Soaring Club at Stanley Airport, Nova Scotia.

Central Ontario Soaring Association Information on soaring and the club. Ontario, Canada

Cold Lake Soaring Club Located in northeastern Alberta on Canadian Air Force Base Cold Lake.

Cu Nim Gliding Club Information about the club in Calgary, Alberta, Canada.

Edmonton Soaring Club Information about the club, located in Canada.

Erin Soaring Society (ESS) a nonprofit Gliding club near Orangeville Ontario, Canada.

Gatineau Gliding Club Information about the Gatineau Gliding Club and the Soaring Association of Canada.

Great Lakes Gliding Soaring near Toronto, a nice small club with a big heart and a fresh approach to gliding in Canada.

Guelph Gliding & Soaring Association: Information about a gliding club at Elmira, Canada.

London Soaring Association Information about the club in Dorchester, Ontario, Canada.

Montreal Soaring Council Homepage of the MSC - Canada's 2nd largest non-profit soaring club.

Ontario Soaring Association Information on OSA in Etobicoke, Ontario, Canada.

Pemberton Soaring Centre Ltd. A commercial soaring/training operation nestled amongst the beautiful west coast mountains of British Columbia, Canada.

Regina Gliding and Soaring Club In Regina, Saskatchewan, Canada.

Rideau Valley Soaring A Soaring club based near Ottawa Ontario. Rides and Flight Training available.

Silver Star Soaring Association Description of a soaring club located in Vernon, British Columbia, Canada.

Soaring Association of Canada (SAC) The national association for glider pilots in Canada.

Soaring Association of Saskatchewan SAS purpose is to promote, develop, and maintain the sport of Soaring in Saskatchewan, Canada.

Southern Interior Soaring Association Information about a soaring club at Penticton, British Columbia, Canada.

SOSA Gliding Club Information about a gliding club in Rockton, Ontario, Canada.

Toronto Soaring Club A non-profit, free instruction, intro rides, northwest of Toronto, Ontario, Canada.

Vancouver Soaring Association Information about the VSA.

Winnipeg Gliding Club Information about the club, Winnipeg, Manitoba, Canada

York Soaring Assiciation The most active gliding club in Canada.

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos.

Habe jetzt auch rausgefunden, dass es einen kleinen Airstrip (Shearwater) in der Nähe von Halifax gibt, auf dem sowohl Motorflug, als auch Segelflug betrieben werden soll. Nur die Seite zu dem Flugplatz ist tot.

 

Gruß Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes

 

Nur damit das auch noch gesagt ist: Mit Buschfliegen kann man kein Geld verdienen, sondern sich höchstens ein schweres Rückenleiden holen. Die Gefahr wird allerdings daduch abgemildert, dass man wahrscheinlich gar keinen Job findet, selbst wenn man für Wasser und Brot arbeiten würde.

 

Es gibt immer mal ein paar Verwegene, die sowas für ein Jahr gratis machen, nur um es einmal erlebt zu haben. Man darf mir das glauben, denn Ich kenne welche persönlich. Ein Canadisches CPL und viele hundert Stunden Erfahrung sind dabei das mindeste an Voraussetzung.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...