Zum Inhalt springen

Anpassung Luftraumstruktur TMA und CTR Zürich


adriank

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Schon heute gibt es einige CTR's und viele TMA's, die erst noch auf Knopfdruck ein- oder ausgeschaltet werden können. Per 25. März 2005 sind weitere Änderungen vorgesehen, die den VFR-Piloten das Leben nicht gerade einfacher machen werden. Details im

 

AIC Schweiz - Serie B 13/04 28 OCT 2004

Anpassung Luftraumstruktur TMA und CTR Zürich

http://www.aviation.admin.ch/imperia/md/content/bazl/themen/infrastruktur/134.pdf

 

Gruss

Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es wird langsam eng in der Luft für privatpiloten. Aber abgesehen davon bewegen wir, oder sollte ich sagen ich mit dem Heli, mich sowieso unterhalb der betroffenen Höhe. Also zw. 3500 und 5000 Fuss. Trotzdem wird natürlich vermehrte Aufmerksamkeit verlangt. Man darf gespannt sein was da noch so alles kommt.

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für all diejenigen, welche sich das PDF nicht antun wollen (Irrtum vorbehalten):

 

Im Süden

TMA 15 (Willisau bis Mitte Zugersee, Untergrenze 7500FT)

TMA 14 (Mitte Zugersee via Wangen-Lachen bis Ende Zürichsee, Untergrenze 5500FT)

 

Im Osten

TMA 6 (östlich Wetzikon, bis Wald, Fischingen, Sirnach, Lommis, Untergrenze 5500FT)

TMA 11 (Wald, Wil, Uzwil, Konstanz, Möhringen, Untergrenze 6500FT)

TMA 13 (Flawil, Gossau, Romanshorn, Utnergrenze 7500FT)

TMA 12 (nördlich TMA 13, via Mitte Bodensee bis EDNY N, Untergrenze 8500FT)

 

Ich beantrage, dass CTRs ab sofort zweistellig, und TMAs ab sofort 3 stellig durchnumeriert werden. Das erlaubt, das Modell beliebig zu erweitern.

 

Gruss

Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TMA 15 (Willisau bis Mitte Zugersee, Untergrenze 7500FT)

TMA 14 (Mitte Zugersee via Wangen-Lachen bis Ende Zürichsee, Untergrenze 5500FT)

Irgendwann in den nächsten 2 Jahren werden die TMA's wohl direkt an den Voralpen anliegen. Samedan und Locarno sind dann VFR nur noch "unten herum" via Frankreich/Italien erreichbar... :002:

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...