Zum Inhalt springen

I did it!!


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hi zusammen!

 

Wollte nur schnell verkünden dass ich nun auch zu den zukünftigen Flugverkehrsleitern gehöre...

Gegen Ende Monat darf ich dann zweimal einen halben Tag schnuppern, das wird ein Spass!!

 

Sorry dass ich dafür einen neuen Thread geöffnet habe, aber man freut sich halt wink.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Und ich bin der erste, der Dir herzlich dazu gratuliert!!!!!!!!!!!!

Na, kein Heimweh nach der ATRAXIS biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Markus

 

Und ich bin der zweite der dir ganz Herzlich Gratuliert !

 

Gruß Marcel

 

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/ Neu mit Zum Verkaufen Rubrik !

 

[Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 03. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

dann bin ich wohl der Zweite.

 

 

Herzliche Gratulation Markus. Es kann durchaus sein, dass wir uns dann mal hören.

 

In Bern waren diese Woche auch 'Anfänger', die hatten schon mit uns Kleinfliegern ihre liebe Mühe. Aller Anfang ist schwer.

 

Alles Gute mit deinem neuen Job!!!

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Herzliche Gratulation auch von meiner Seite. Ich hoffe du wirst in deinem neuen Job viel Freude haben, und ich werde dich sicher mal am Funk hören smile.gif

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Auch von meiner Seite her herzliche Gratulation und alles Gute

 

@Heinz

 

Ich hab mal vor ein paar Wochen eine Frau in Bern gehört als Controllerin. Sie schien mir irgendwie noch ziemlich unsicher zu sein. Zwischendurch hörte man dann wieder die stimme von einem männliche Controller, der irgendetwas dazusagte oder fragte.

 

Könnte es sein, dass da eine Fluglotsin ihre ersten Erfahrungen gemacht hat?

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo markus

 

Gratulation zu deinem wiedereinstieg in die Luftfahrt Branche...

 

Grüss mir dann mal den Fredy Däppen da oben in seinem Adlerhorst... smile.gif

 

Viel Erfolg auf dem weiteren Ausbildungsweg...

 

Gruss Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus,

 

das ist doch mal eine positive Nachricht in diesen Zeiten der "schlechten" wirtschaftlichen Lage! Freue mich sehr für Dich!

 

Also, viel Spass beim Lernen *g*

 

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus,

 

auch von mir herzliche Gratulation!!

 

dann werden wir dich ja bald beim spottern auf der Terrasse am Scanner hören smile.gif

 

Viele Grüsse und viel Spass im Job!

 

------------------

Nikolas Weiss

 

[Dieser Beitrag wurde von Albert am 03. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

SUPERMEGAGIGA!!!!!!!!!!!

 

Ich fall um, obwohl ich's ja irgendwie immer "gewusst" habe!!

 

Juhhhuiii! 0000007.gif0000007.gif0000007.gif

 

Ich freue mich so für Dich!! Herzliche Gratulation und alles was so dazugehört!!

 

Eine Kündigung hat ja manchmal auch was gutes...wink.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Wow! Überwältigend!

 

Vielen Dank an alle!

Seit euch aber bewusst, dass ich höchstwahrscheinlich erst nächstes Jahr beginnen kann, also Oktober 2003. Die Chancen für einen Beginn dieses Jahr sind so gut wie null.

Aber es hat schon was Wahres... Wäre Swissair nicht den Bach ab, ich weiss wirklich nicht ob ich mich dann mal bei Skyguide versucht hätte. So gesehen hat der Swissair-Untergang auch eine gute Seite.

 

Freue mich riesig aufs schnuppern! Werde dann natürlich berichten und euch auch sonst auf dem laufenden halten...

 

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Job für zwischendurch, am liebsten bei Swiss. Wer weiss, die Bewerbung dort ist noch immer offen, was auch noch lange gehen kann bei deren administrativem Chaos smile.gif

 

Allen ein schönes Wochenende!

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super MArkus!

 

Das freut mich nun wirklich riesig!!!!!!!!!

 

Ich wünsche dir schonmal viel Spass an den 2 Tagen, falls du in der nächsten ZEit eine BEatrice Müller trifft (und das ist sehr gut möglich....) grüss sie von mir wink.gif

 

Übrigens, weist du schon ob du ACC oder TWR machen willst?

 

Gruss Thomas, der sich superfest freut

 

PS: Wie wärs mit ner PArty? a_smil09.gifa_smil09.gifa_smil09.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Herzliche Gratulation auch von mir!

 

Wer sagts denn. Trotz vieler unfähiger Manager und Tieffliegern in der Wirtschaftlichen, wird man doch immer wieder freudig überrascht, wenn man sieht, dass die richtige Person an der richtigen Stelle eingesetzt wird.

 

Alles gute (auch beim pauken) und bis bald

Tom

 

 

------------------

visit: Rundflüge mit Tom

mail: tom@teedoubleyou.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fredy Däppen

Hi Markus

gratuliere auch noch zu früher Stunde! Ich freue mich, Dich als neuen Arbeitskollegen bald begrüssen zu dürfen. Frag dann also nach mir, wenn Du bei uns am schnuppern bist! Die weiteren Glückwünsche folgen dann also live!

 

Bis bald, "Freude herrscht"

 

Fredy

 

------------------

Fredy, www.daeppen.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

natürlich auch von mir noch herzliche Gratulationen - wir können Nachwuchs brauchen (denk daran, früh genug die Koffer für Genf zu packen biggrin.gifbiggrin.gif).

Uebrigens: danke für's Cockpit, hat mich gefreut.

 

Noch zu den in letzter Zeit 'unsicheren' Stimmen am Funkt (Bern usw.):

Der aktuelle Kurs (S01) hatte kürzlich das zweiwöchige Praktikum auf den Regionalflugplätzen (im Gegensatz zu meinem Kurs, der noch drei Monate hatte).

Leider ist diese Zeit zu kurz um wirklich mit Traffic selbst zu arbeiten - es beschränkt sich dann leider zu häufig auf's Zuschauen. Ist sehr schade, denn die langen Praktiken (bis zu meinem Kurs) haben einen ersten Ego-Boost bewirkt, da man (nachdem man in der Schule nie als zukünftiger Lotse ernstgenommen wurde) zum ersten Mal realisieren konnte, was hinter der Arbeit steckt - und dass man's packen kann.

 

------------------

Gruess us Gämf

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus!

 

Das mit der guten Seite des Swissair-Unterganges sehe ich zwar etwas anders wink.gif aber ich gratuliere Dir trotzdem ganz herzlich zum Bestehen der Selektion!!! Gut zu wissen, dass in Zukunft ein motivierter Controller mehr den Verkehr über unseren Köpfen regeln wird smile.gif

 

Gruss, Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Recht herzliche Gratulation auch meinerseits!

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Spass und Erfolg bei Deiner neuen beruflichen Herausforderung.

 

Grüsse

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey markus!

natürlich auch von meiner seite herzliche gratulation. wie ich gesagt habe, das interview ist der eher angenehmere teil?! Auf jedenfall wünsch ich dir alles gute und na ja, man wird sich wohl bald mal sehen smile.gif

gruss

dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Diese Reaktionen hier sind schlicht überwältigend, vielen Dank!

 

@Urs

Ich hoffe ich muss nach der Ausbildung nicht nach Genf... Würde doch viel lieber in ZRH arbeiten... Aber vielleicht sehe ich das bis in 5 Jahren anders?

 

@Robi

Wie siehts denn bei dir aus? So wie ich es auf der Website von Edelweiss gesehen habe suchen die A320 Copis... Schon gemeldet?

 

@Dany

Weisst du schon wann du beginnst? Dieses Jahr beim Militär oder doch auch nächstes Jahr?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy markus!

na, ist noch nicht entschieden. hab jetzt noch nen termin um mir mal die einsatzzentrale in dübendorf anzuschauen. danach werde ich mich entscheiden. würde schon gerne dieses jahr beginnen, natürlich nur, wenn mich dübendorf überzeugen kann. Zürich hat es nämlich definitiv getan! freu dich auf deine schnuppertage!

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus!

 

Habe mich schon Anfang Jahr bei EDW beworben, aber dort scheint man zur Zeit nur mit sehr viel Vitamin B rein zu kommen... Das selbe gilt praktisch für sämtliche Business Jet Firmen in der CH!

 

Wenigstens wird meine Bewerbung bei Swiss neu evaluiert...

 

Gruss, Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü zusammen!

 

@Dany:

Ich hätte da noch eine kleine Frage an dich betreffend schnuppern.

Am 21.5. werde ich das ACC sowie Approach/Departure besuchen können. Weisst du wie lange das ungefähr dauert? Weil Beginn ist erst um ca. 14.00 Uhr und ich hätte da am Abend um 19.00 Uhr noch was vor, könnte also knapp werden oder was meinst du?

 

@Robi:

Ich drück dir die Daumen dass es bei Swiss klappt! Schliesslich gibt es ja auch bei Swiss nach wie vor Pensionierungen und Abgänge, da brauchen sie doch sicher ab und zu wieder einen neuen Piloten?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pensionierungen gibt es erst wieder in frühestens 5 Jahren.... aber Abgänge wird es wohl geben, weil alles daran gesetzt wird, die Ausländer, die einen B-Permit brauchen, loszuwerden. Ist ne traurige Sache.

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fredy Däppen

@Markus

 

Wenn Du zu uns zum schnuppern kommst, machst Du eine gesamte Schicht mit, d.h. erstmal so 5 Std. in der ACC (inklusive Pause) und dann noch ca. 2 Stunden im APP/DEP. Dein Termin um 19.00 Uhr wird also wohl nicht klappen.

 

Gruss

 

------------------

Fredy, www.daeppen.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...