Jump to content
Sign in to follow this  
Mike Strasser

ILS goes Pink. Mit der Helvetic einen Tag nach Nizza.......

Recommended Posts

Mike Strasser

Hallo zusammen

 

Viel zu kurz war er, der ILS Kurztripp mit Helvetic nach Nizza. Aber wenn man ein paar Fotos gemacht hat, dann hat man zu den Erinnerungen, die man im Kopf hat noch ein paar visuelle Eindrücke, welche erhalten bleiben. Hier nun also diejenigen von mir:

 

Freitag früh, ca 6:30 Uhr. Ein Blick ins nigelnagel neue Airsidecenter des Flughafens Zürich.

Nizza_A.jpg

 

Man trifft die ersten, zwar noch etwas verschlafenen, aber trotzdem aufgestellten ILS-Cracks...:)

Tom und Nicco:

Nizza_B.jpg

 

Kurze Zeit später sitzen wir schon in der Fokker-100 der Helvetic. Auch Burki scheint noch etwas Mühe mit dem Wach werden zu haben:

Nizza_C.jpg

 

Unser Tino auf Fotopirsch. Wilko scheint wieder mal sein Obiekt der Begierde zu sein. Ob er wohl grad was isst? :D

Nizza_D.jpg

 

Inzwischen kann man sich beim Blick aus dem Fenster am wunderschönen Sonnenaufgang ergötzen:

Nizza_02.jpg

 

Nizza_01.jpg

 

 

Eine Horde ILS'ler auf dem Weg nach Nizza:

Nizza_04.jpg

 

Nizza_05.jpg

 

 

Einfach immer herrlich, der Blick aus dem Fenster. Wir befinden uns bereits über dem Meer um den grossen Bogen zu fliegen und auf Rwy 04L zu landen:

Nizza_05a.jpg

 

Im Base-Leg:

Nizza_06.jpg

 

Über den Flügel gezoomt. Der Flugplatz Cannes, welcher grade kürzlich (meiner Meinung nach zwar eher schlecht als recht) von Simwings als Addon für den FS9 auf den Markt gekommen ist:

Nizza_07.jpg

 

 

Ein Wölckchen in Ehren......Die Flaps wurden soeben auf 8° ausgefahren. Nett, dass das für uns so schön angeschrieben ist...:D :

Nizza_08.jpg

 

 

Von 8° ging es direkt auf 25° und dann kurz darauf auf 42°:

Nizza_10.jpg

 

 

Sekunden vor dem Touchdown. Nizza, wir koooommen:

Nizza_11.jpg

 

 

Bodenkontakt. Die Spoiler heben sich in den Wind.....

Nizza_12.jpg

 

 

Wir rollen zum Gate. Aber der Swiss Jumbolino war schneller, dafür nicht am Gate....ätsch

Nizza_13.jpg

 

 

Angedockt. Unser Captain erledigt den nötigen Schreibkram:

Nizza_14.jpg

 

 

Vor dem Airport warten wir, bis sich alle gesammelt haben....

Nizza_15.jpg

 

 

Doch trennen sich die Wege der meisten und man macht sich individuell auf Erkundungstour.

Flo, Burki und ich entschliessen uns vorerst für den Weg zu Fuss, um ein Stück dem Airport entlang zu gehen. Die meisten anderen nehmen direkt den Bus. Jaja, wir sind in Nizza...:)

Nizza_16.jpg

 

 

Wir besuchen den Markt, welcher von den schönen alten Häuser Nizza's umsäumt ist:

Nizza_17.jpg

 

Es herrscht emsiges Treiben:

Nizza_18.jpg

 

 

Während Flo den hübschen Südfranzösinnen nachträumt....:D

Nizza_19.jpg

 

 

Natürlich wollen wir auch das Meer noch von nahem sehen. Der Kiesstrand, welcher sich von hier bis zum Airport erstreckt:

Nizza_20.jpg

 

Ein Schiff wird kommen......

Nizza_21.jpg

 

Nizza_22.jpg

 

 

Wunderschöne Stimmung:

Nizza_23.jpg

 

 

Nizza Inside:

Nizza_24.jpg

 

 

Über den Dächern von Nizza:

Nizza_25.jpg

 

 

Nach einem gemühtlichen Aufstieg der tolle Blick zum Hafen:

Nizza_27.jpg

 

 

Meine neue Privatjacht.......:)

Nizza_28.jpg

 

Ein älteres Kreuzfahrtschiff:

Nizza_29.jpg

 

 

Nichts gegen meine Jacht....;)

Nizza_30.jpg

 

 

Flo hat wieder was Südfranzösisches entdeckt...:)

Nizza_31.jpg

 

 

Ein Blick zum Airport. Ein Flugzeugt ist grad im Final auf die 04L:

Nizza_33.jpg

 

 

Was hier wohl eine Wohnung kostet?

Nizza_34.jpg

 

 

Nun wird gespottet. Aber für einmal machen wird Ship-Spotting. Eine Fähre der Corsica-Ferries nähert sich dem Hafen:

Nizza_37.jpg

 

Kurz vor der Hafeneinfahrt fängt sich der Riesenpott an, nach rechts um zu drehen:

Nizza_38.jpg

 

Nun wird rückwärts eingeparkt:

Nizza_39.jpg

 

Nun wird's eng. Aber mit Seitenstrahldüsen und Joysticksteuerung gaht das scheinbar recht gut:

Nizza_40.jpg

 

Passt genau rein. Die Klappen werden geöffnet:

Nizza_41.jpg

 

Nun ergiesst sich während eine geschlagenen halben Stunde Auto um Auto um Lastwagen auf den engen Pier. Einfach whnsinn, was in einem solchen Kahn Platz hat:

Nizza_42.jpg

 

 

Nachmittags um 14:00 haben wir dann Hunger und setzen uns in eine gemüthliche Beiz wo wir wirklich hervorragend essen. Flo immer noch am schwärmen über das südfranzösische....äh....Schiff...:D :

Nizza_43.jpg

 

 

Gegen Abend kehren dann auch wir so langsam zu Airport zurück. Wir wollen noch das Terminal 2 besichtigen und gehen in dessen Bar eins trinken. Man hat einen schönen Blick in die Transit Halle:

Nizza_44.jpg

 

 

Nun sind wir bereits wieder im Terminal 1 im Gate-Warteraum. Benni sichtlich glücklich über den erlebten Tag:

Nizza_46.jpg

 

 

Noch am Boden. Es herrscht fröhliche Stimmung. Tino wie immer auf Fotojagt:

Nizza_47.jpg

 

 

Es gibt eine kurze Verspätung wegen starkem Verkehrsaufkommen in Zürich. Wir dürfen desshalb in dieser Wartezeit noch das Cockpit besuchen, bevor wir richtung Zürich abheben:

Nizza_48.jpg

 

 

Nach einem ziemlich turbulenten Flug ( :) ) zurück in Zürich:

Nizza_49.jpg

 

 

Dieser Tag war einfach super!!!

 

Vielen Dank für die tolle Organisation. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei den Crews der beiden Flüge. Wir wurden sowohl von den FA's, wie auch von den Cockpitcrews hervorragend verwöhnt. Die ständigen Infos für uns aus dem Cockpit waren genial und am Schluss wurden wir mit einem wunderschönen Nachtanflug belohnt, welchen man mit gelöschten Kabinenlichtern einmalig geniessen konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flo
Aber wo sind die Photos der südfranzösischen ..äh Schiffe..? Müsste man(n) da Flo fragen..?

 

Hehe...die Fotos sind alle in meinem Hirn gespeichert :D Die träumerischen Blicke haben aber andere Gründe...Meer und Schiffe :) Obwohl: Die eine oder andere hübsche Mademoiselle haben wir schon gesehen :D

 

Mike, merci für die Bilder, eine hübsche Erinnerung an einen schönen und vor allem natürlich wiedermal für die Lachmuskeln strapaziösen Tag - chunt devo wänn mer mitem Burki und dir umezieht :D.

 

Gruess, Flo

Share this post


Link to post
Share on other sites
markus

Hallo Mike...

 

Suuper Bilder.... es war wieder einmal ein ganz tolles Erlebniss.. Ein grosses Dankeschön an helvetic die uns extrem bequem, pünktlich und freundlich nach Nizza geflogen hat...

 

helvetic.... jederzeit wieder... und ganz sicher bald wieder.... Bravo

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinZ

darf ich mal auf deine yacht? ;)

ne, wunderschön, und das wetter war anscheinen nicht soo schlecht wie befürchtet oder?

mfg m.

Share this post


Link to post
Share on other sites
EISbreaker

Und ich bin nu auch wieder zu Hause im hohen Norden.

Ich fand auch es war ein super Tag mit euch.

Nachdem ich ja die Nacht davor grandiose 2 1/2 Stunden (besten Dank an dieser Stelle nochmal an Tomi seine Hausmücke....welche die Nacht allerdings nicht überlebte :D) geschlafen hab bin ich dann ja doch noch so laaangsam wach geworden (Je mehr Leute, desto wacher).

Ich hatte bei den rosalilawieauchimmer angemalten Fliegern ja schon allerschlimmste Befürchungen, war dann aber doch sehr glücklich, als ich die netten, hübschen Kabinenladies gesehen habe ;)

Wer's nicht gekauft hat: Helvetic-Sandwich...teuer, aber sehr lecker (Hatte Beef). Ich glaub so viel Umsatz im Bordverkauf hatten die auch noch nicht :008:

Ich fand's auch sehr klasse, dass die Crews bescheid wussten und extra-Infos erzählt haben, inkl. fast persönlicher Begrüßung.

Wir sind in Nizza ja auch mit unserer Splittergruppe zu den Aussichtsplattformen hoch....klassse der Ausblick....und gleichzeitig hat man noch 10% der Croissants von kurz davor wieder wegtrainiert :)

Den großen Regen haben wir in/vor einem Restaurant verbracht und natürlich stilecht Pasta gegessen (naja, einige von uns) :D

später dan sind wir auch wieder zurück zum Airprt an der Promenade entlang und haben uns ein Rennen mit den Regenschauern geliefert...mal haben wir gewonnen...mal eher nihct so. Dieses Blau von dem Meer find ich einfach klasse!

Der Rückflug war ja dann etwas turbulenter. Was ich von dieser Art Wackelflüge halte habe ich ja auch mehr oder weniger dezent zum Ausdruck gebracht "Juhuuuuuuuuu" :D:D (Hier gilt mein besonderer Dank den netten Quellwolken)

Cockpit knipsen und so wurde ja schon oben erwähnt.

Tomi und ich sind dann abends auch nur noch kurze was essen gewesen, dann noch einen Wodka-O und dann praktisch tot ins jeweilige Bett gefallen.

 

Wie schon gesagt, ich fand's sehr geil mit euch und wenn mal wieder so etwas ansteht könnte es gut sein, dass ich wieder auf der Matte stehe. Ich hab schon gesagt, wenn mal ein Trip Nach Barcelona oder so ansteht, könnte ja ein kleimen Umweg via Hamburg geflogen werden um mich abzuholen....wird wohl die wenigsten stören :D:D:D

 

Fotos habe ich noch nicht wirklich durchgewühlt, vieles ist ja schon gezeigt worden, andere kommen sicher noch (speziell auch von uns 10). Mal sehen ob ich auch noch was nettes finde, das dann keine Wiederholung ist.

 

 

PS: Helvetic ROX :008: :008: :008:

 

 

Edit: Die unten angezeigten Änderungen betreffen nur kleine Tippfehler

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomi_Hartmann

Da muss ich mich euch anschlissen es war wirklich ein super Tag in Nizza ich schwelge jetzt noch in Erinnerungen bitte so bald wie möglich wiederholen

(Vielleicht habe ich bis dann wieder eine neue Mücke :009: gell Andy)

Nochmals vielen Danke dem Markus und der Helvetic

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas

Scheint, als hättet Ihr (erwartungsgemäss) viel Spass gehabt :) Wäre gerne in Nizza dazugestossen, aber die Luxair-Flugzeiten passen ja leider nicht so toll...

 

Gruss,

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcel Staubli

Hallo Mike,

 

Auch ich möchte dir danke sagen für die Super Bilder von Nizza.

 

MfG,

Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites
EISbreaker
(Vielleicht habe ich bis dann wieder eine neue Mücke :009: gell Andy)

 

Ach was, die Klassiker haben auch stil :cool: :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Walter Fischer

Herzlichen Dank, lieber Mike, für Deine aussagekräftige Reportage!

Also zum Glück ist der Tom W. "nur" PPL- Pilot.

Stellt Euch vor, er würde als Airbuspilot in dieser Verfassung die Passagiere am Eingang begrüssen. Diese wären wohl dafür, dass der AP schon am Gate geswitcht würde :D

Also an der Hausmücke allein kann dies nicht gelegen haben, dass er aussieht wie Charles Lindbergh nach seinem Transatlantikflug nach dem Aussteigen in Paris :D :D :D

Was habt Ihr denn da feines zwischen die Kiemen geschoben in der Brasserie und womit gegurgelt? Ja, ich meine, wenn schon so ein Megayacht- Eigner mit von der Partie war, wird es wohl nicht nur Muscheln an Seetang-Sauce gegeben haben :009:

Also habe ich das jetzt richtig gesehen? Ein Flugzeug für die ILS- Bande alleine?

Das ist ja der Riesenhammer!

Toll, dass auch die "Leersitze" zu Haus nun über Euere neueste Eskapade ins Bild gesetzt wurden.

Vielen Dank, Mike!

 

Gruss Walti

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ueli Zwingli

Hallo Mike

Tolle Fotos von einer anderen Gruppe, die Nizza durchstreift hat. Einige Fotos gleichen sich, ich habe parallel gearbeitet, darum "Tschuldigung" für die Wiederholungen.

 

Edit: Mike, ich wusste nicht, dass Du mein neuer Butler bist! Siehe mein Bericht! :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peter Schneider

hallo Mike

 

super Bilder aus Nizza.

Anita und ich freuen uns jetzt schon auf die Einladung auf deine "kleine Jacht" :005:

Nizza_28.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
ursmunger
Danke Mike, dass Du uns mit Deinen Photos am Erlebten hast teilhaben lassen. Ich habe es genossen..Aber wo sind die Photos der südfranzösischen ..äh Schiffe..? Müsste man(n) da Flo fragen..?

Und wo sind die Bilder von Flo mit mehreren Sargnägeln in der Hand???? :D :p verstehdieweltnichtmehr :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mike Strasser

Hallo zusammen

 

Danke an alle für Euer Feedback. Hat mich sehr gefreut:)

 

@Wisi

Flo hat mir striktes Fotografierverbot seiner südfranzösischen Mademoiselles gegeben....:D

 

@Ueli

Oha, Butler!?

Ok, siehe mein Kommentar in Deinem Thread...;)

 

 

@Peter und Martin

Tja, leider darf ich das nicht. Chef Ueli hat mir Besuch verboten..... :009:

(siehe Ueli's Thread)

 

 

@Thomas Klein

Ja, das wäre natürlich der Oberhammer gewesen. Luxair Maschinen hatte es schon, aber tatsächlich nicht unbedingt zu ILS-freundlichen Zeiten. :002:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Adi

Ja Mike, da hast Du mir auch eine Freude mit den Fotos bereitet. Mach doch auch in Zukunft mehr Flugberichte in echt als am FS :) :rolleyes:

 

Die Perspektiven und Winkel sind gut gewählt. Keine langweiligen Fotos, sondern Bilder, die mit Aufwand und Mühe entstanden sind!

 

Hast Du die mit der Dimage 7i gemacht?

 

Grüsse

 

Adi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mike Strasser

Hoi Adi

 

Merci für Deinen Kommentar. Ja, ist alles mit Deiner Dimage 7i aufgenommen. Habe ja nichts anderes..... :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hannes S.

Sersen Mike!

Wirklich eine sehr schöne Reportage die du gemacht hast, gefällt mir sehr gut.Schon schön was man an Stelle von Schule an einem Freitag unternehmen kann;).

Ich freu mich auf euren nächsten Bericht und stehe kurz davor jetzt auch ein ILSler zu werden, ist trendig:).

 

Bye Hannes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mike Strasser
Der Swiss Jumbolino war nicht vor uns in Nizza, sonder hatte dort "übernachtet".

 

Jaja, ich dachte es mir noch, da er so allein und verlassen und ohne Treppe dastand.... :rolleyes:

War mir aber nicht ganz sicher.

 

Danke jedenfalls für Dein Feedback. Hat mich sehr gefreut!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sandra

Ciao Mike

 

zwar ein bisschen verspätet, aber auf jedem Fall ausgeschlafen melde ich mich auch noch zu Wort

Deine Bilder sind ja ganz toll geworden. Da kann man wieder an den erlebnissreichen Freitag zurückdenken und ein bisschen vom Rauschen des Meeres träumen

Einfach toll war der Tag ! Und da bisschen Regen machte uns gar nichts aus. Mann & Frau wusste sich zu beschäftigen

Likörlädeli lässt grüssen :D

 

Anbei möchte ich mich noch für den ganz promten TaxiDienst bedanken

Noch einen schöne SonntagAbend wünsche ich dir

:005:

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinZ
----auf ein Neues!-----

nehmt ihr mich auch mit? dann komm ich ev. auch

aber geht das nächste mal nach italien, oder sonstwohin, spanien wäre auch cool, naja, ich flieg überall hin mit ausser nach frankreich :D

mfg m.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sandra
ich flieg überall hin mit ausser nach frankreich :D

Wiso das ??? Frankreich ist doch sooooo schön :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinZ
Wiso das ??? Frankreich ist doch sooooo schön :)

 

hmm, ja schon.

aber ich bin gegen frankreich "allergisch"

ich bin heilfroh dass wir in der schule der erste jahrgang sind die italienisch als erste fremdsprache haben (jetzt sind noch einige dazugekommen :D )

graubünda isch halt schu z beschta.

also wenn du für mich die übersetzerin spielst...

mfg m.

Share this post


Link to post
Share on other sites
EISbreaker
@ all Nizza-Reisenden

 

Ich möchte Euch auch noch im Namen der Kabinenbesatzung ein Lob aussprechen. Solch disziplinierten Fluggäste hätten sie schon lange nicht mehr gehabt. Ein Beispiel: Erst als ich das "seat belt sign" ausgeschaltet hatte gingen die ersten auf die Toiletten oder wanderten im Flieger herum. Das erlebt man nicht alle Tage.

 

Also, nochmals Dank dass ihr unsere Fluggäste gewesen waren. Hat mir viel Spass bereitet, Euch nach Nizza zu fliegen. Da sage ich doch nur ----auf ein Neues!-----

 

 

rgds

Andy

 

War für die Mädels sicher auch mal eine ganz neue Erfahrung, dass die Paxe bei den Sicherheitshinweisen zuhören/sehen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sandra

graubünda isch halt schu z beschta.

also wenn du für mich die übersetzerin spielst...

mfg m.

 

Ich sege numme viva la grischa gell :005:

Bräuchte selbst nen Übersetzer. Je ne sais pa , je suis trouriste oder so

:o Mit Italienisch kann ich do schu eher diene

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lena

Hallo Mike

 

Auch von meiner Seite sage ich vielen Dank für Deine tolle Nizza-Reportage. Du hast diesen Erlebnistag mit eindrücklichen & schönen Photos dokumentiert. Bravo!

 

Vieli liebi Grüessli

Vo de Lena

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...