Zum Inhalt springen

Birrfeld


Dude

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

Hey Leute als ich vor kurzem wieder einmal in meiner alten Heimat-im Aargau-war, konnte ich es mir nicht verkneifen denn Flugplatz Birrfeld zu besuchen. Da fragte ich mich eigentlich, warum existiert eigentlich keine Szenerie von diesem schönen Flugplatz?

 

Ich finde es irgendwie schade, denn Birrfeld gehört nicht zu den kleinsten Flugplätzen in der Schweiz. Und nun kommt mein Aufruf. Leider habe ich keine Ahnung wie man eine Szenerie aufbaut oder sie programmiert.Gibt es jemanden der bereits daran ist oder sich vorstellen könnte eine Szenerie Birrfeld zu erstellen?

 

Ansonsten freue ich mich über weitere Kommentare von euch.

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

Dies ist auch mein 'Heimatflughafen' da ich in Wettingen wohne. Des öffteren (vor allem im Sommer) bin ich am Sonntag dort unterwegs und habe mir die gleiche Frage auch schon gestellt. Es ist schon schade, dass im FS2000 im Birrfeld nur gerade eine kleine Piste dargestellt wird.

 

Vor ca. zwei Wochen habe ich begonnen, mit dem FS Scenery Creator (Freeware) den Flughafen nachzubauen. Doch ist dies nicht so einfach. Ich habe zwar den Flugplatz soweit in der richtigen Grössenordnung erstellt, bin aber mit den Standardgebäuden wie sie im Internet zu finden sind nicht zufrieden. Sieht doch das Gebäude mit der Platzkontrolle und Restaurant in der Realität ganz anders aus als das nächst ähnliche welches ich im Internet gefunden habe.

 

Daher wollte ich mal in den nächsten Wochen einen kleinen Fototripp nach Birrfeld unternehmen und die Gebäude dort gezielt etwas ablichten. Danach möchte ich gerne mit dem VOD passende Gebäude dazu erstellen (wenn dies klappen sollte?).

 

Aber eben bis es soweit ist wird doch noch einige Zeit verstreichen, da ich ja kein Fulltime Scenery-Designer bin.

 

Vielleicht möchte mir jemand noch unter die Arme greifen? Wer hat zum Beispiel schöne eingescante Fotos von den Gebäuden in Birrfeld (die meisten Fotographieren eh nur die Flugzeuge!)? Wer also solche hat, kann sie mir per Email zusenden.

 

Wer weiss, vielleicht findet sich noch jemand der schon weiter ist, oder viel mehr Erfahrung damit hat und daher ein solches Werk auch schneller bewerkstelligen kann?

 

Bin gespannt auf die Reaktionen.

 

Gruss

Jürg Aerni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürg.

 

Na das find ich aber toll. Ja ich würde es super finden,wenn du die Szenerie vollenden könntest. Ich kann nur erahnen wie schwierig es ist, möchte dich aber dazu ermutigen weiterzumachen. Ich würde mich über ein paar Screenshots freuen, falls schon welche vorhanden sind.

 

Natürlich hoffe ich auch, dass eventuell Andere Leute diesen Aufruf sehen und dir villeicht helfen werden.

 

Tja, Birrfeld ist nicht nur einer deiner Lieblingsflugplätze, auch ich finde diesen einfach super. Ich habe früher in Turgi gewohnt und war als kleiner Junge oft im Birrfeld.

 

Also dann wünsch ich dir noch weiterhin viel Erfolg und ich hoffe, dass du mich ab und zu über deine Fortschritte informieren wirst.

 

 

Gruss Mike

 

 

mm_dude@hotmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine machen gib mir Fotos und Pläne

 

------------------

MfG Thomas Fierz

 

Hier bin ich Pressechef

www.swiss-as.de

 

meine Site zum Thema Flusi mit Forum

www.virtual-holidays.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Ich werde es Jürg weitersagen. Er wird dich weiterinformieren. Vielleicht könnt ihr zusammen Birrfeld erstellen. Setze dich doch mit ihm in Verbindung.

 

Seine E-mail kannst du in seinem Bericht entnehmen.

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...