Zum Inhalt springen

Von Basel nach Wien-Schwechat via Lima?


kelups

Empfohlene Beiträge

Schon wieder ist mir etwas Seltsames passiert. Ich bin auf dem Weg nach Wien (FS2002 Pro). München Zentrale übergibt mich an "Lima Zentrale". Diese wiederum reicht mich später weiter an Zeltweg. Alles geht gut - aber Lima? Wo ist dieses Lima, nicht auf der MS-Karte jedenfalls. Meinen die Lima in Peru? Oder hat die amerikanische Stimme etwas gesagt, dass für die deutschen Uebersetzer wie "Lima" geklungen hat und diese das in den eingeblendeten Text geschrieben haben?

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

das mit LIMA kommt mir bekannt vor.

Auf dem Flug Zürich-Frankfurt wurde ich auch an LIMA-Zentrale weitergegeben.

 

Gruss René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo allerseits..

 

bin ausser elite noch keinen fs geflogen, dafür aber oft von zrh nach österreich.

 

normalerweise gibt zrh den flieger weiter an münchen und dann nach wien.

 

der luftraum über den öst alpen wird zwar auch militärisch genutzt, ist aber in diesem falle teilweise gesperrt und zivilflugzeuge kommen mit der mil.atc nicht in kontakt.(zeltweg = loxz = mil. flugplatz in der steiermark) die mil. lotsen sitzen in wien in der schnirchgasse zwar direkt neben den zivilen kollegen, sind aber eig. nur für den eigenen verkehr zuständig.

 

viel spass beim simmen

christoph

 

 

ps: kenne nur ein lima ndb, sonst nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es ganz nett, wenn ich schon über Zürich an "Lima" weitergeleitet werde... das gibt mir so heimelige Gefühle!!!

 

Im Ernst, mir scheint dies ein Bug zu sein! oder hat es etwas mit dem Buchstaben "L" zu tun?

 

saludos

Francis

 

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...