Zum Inhalt springen

Tastaturbefehle


Zeder

Empfohlene Beiträge

Hallo ILS Kollegen,

Es geht um das Ein-Ausblenden vom Flugsicherungsfenster. Gemäss Handbuch sollte das mit der Taste 'ö' funktionieren. Bei mir gehts nicht.

Zweck sollte sein: zB. beim Taxiing ist FS-Fenster eingeblendet und stört beim Rollen, ausblenden und bei Erreichen der RW wieder einblenden. Geht jetzt mit ALT>S>S.

 

Folgendes probiert, da es an der Einstellung der Tastatur liegen könnte: Der ASCII Code meiner Taste ö ist 246, statt wie nach Tabelle 224; gesucht, welche Taste von mir Code 224 liefert: ist Taste Shift à, (neben ö-Taste).

FS9 gestartet, Shift à (>> 224) geht aber auch nicht.

Nebenbei: Taste L für All-lights-on geht prima.

Dann habe ich noch 'list of FS2004 controls" von diesem Forum eingesehen,hilft mir gar nichts

 

Ist ein rel.kleines aber 'lästiges' Problem; so richtig was für einen Regensonntag.

;)

Danke und Gruss

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jérôme Röthlisberger

hallo ruedi

 

du brauchst gar nicht so weit suchen

gehe in die einstellungen >steuerung>zuordnung

 

schallte um auf alle befehle und suche den eintrag: fs fenster dord kannt du dan ganz gemütlich eine passende taste angeben ich habs auf der tab taste und am yoke auf knopf 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Jerome,

Danke für die Antwort.

Zuerst wollte ich Dir sofort antworten: "Habe ich schon probiert mit ö-Taste". (Das habe ich wirklich schon).

Dann habe ich jetzt FS9 gestartet und FS öffnen Tastendef. angeschaut, war auf UMLAUT, was immer das ist >> nun habe ich das FS auf TABULATOR gesetzt und siehe da, es klappt :rolleyes:

 

Vielen Dank für den Hinweis

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...