Zum Inhalt springen

Unlösbares Fotorätsel!


nicola

Empfohlene Beiträge

So, nachdem die anderen beiden Rätsel ziemlich schnell gelöst wurden, gibt's jetzt mal etwas schwierigeres!

 

IMG_0484.jpg

 

An diesem Triebwerk wurden gerade Wartungsarbeiten durchgeführt.

Die Frage: wer weiss, was für ein Heli das ist? :008:

Der Rotorkopf im Hintergrund kann vielleicht auch hilfreich sein. :)

 

Viel Spass,

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Consti:

 

neee.....Consti.......Gazelle hat doch nur ein Triebwerk und dann so ein "nackiges" ähnlich wie die "Alouedden".....:)

 

Ich würde mal so wie ghost84 auf "Euroflaper" wetten..........flapflapflapundwechfliech......

 

Ich muß jetzt erstmal auf Nicks Helipage gucken.......aber ich glaube diesmal hat er es uns nicht so leicht gemacht.

 

Bis denne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nick....

 

Das war schon schwieriger.....

 

Das ist die HB-ZCG EC120B Colibri.........stiiiimmts?

 

Und ghost84 hatte Recht.

 

Ich muß mir auch mal ein Fotorätsel ausdenken.....das macht Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen, Nicola! Ich habe gerade deine Chemie Arbeiten angelesen! Das ist ja schwerer zu verstehen als einen betrunkenen Niederbayern!

Gut, dass man sich mit den vielen schönen Heli Bildern ablenken kann...:005:

 

Bye,

 

Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooooooo Mann bin ich ein Dusel, natürlich die Colibri,

 

Wobei ich den Heli nicht sooooooo Sympatisch finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa, haste recht.

Stimmt das, das beim Colibri, das Eng. Startup, ziemlich Heikel ist? Sprich, dass das Triebwerk, beim Startup schnell kaputt geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nick....

Das ist die HB-ZCG EC120B Colibri.........stiiiimmts?

 

Und ghost84 hatte Recht.

Wie habt ihr denn das jetzt gemacht??

Die offenstehende Turbine gesehen und schon wissen, was für eine Maschine das ist!?

 

Oder habt ihr's am Rotorkopf erkannt?

 

Ja, wie Jérôme sagt, nächstes Mal gibt's nur eine winzig kleine Schraube! :D

 

Viele Grüsse,

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nick.....

 

.....Du fragtest wie "wir" schon wieder darauf gekommen sind? :) :)

OK....ich möchte es Dir erzählen.

Ich hoffe, daß es OK ist, daß ich Bilder von Deiner Homepage für meine Erklärung verwendet habe.

 

Tja Nick...bin "zu lange" im "Geschäft" und außerdem ein "kleines Schlitzohr" und "Querdenker"........

Und außerdem hast Du eine verdammt gute Helipage......hab ich ja schon mal erlaubt zu bemerken! :)

 

Nun aber zu der Erklärung.......

 

IMG_0484_1.jpg

© Nicola Donati http://www.ohmu.ch/heli/

 

zcg5_1.jpg

© Nicola Donati http://www.ohmu.ch/heli/

 

<langundbreitgrinsunddiebischfreu> :):):)

 

Bin mir aber darüber vollstens im klaren, daß wenn Du es wirklich darauf anlegst und uns keinen noch so "klitzekleinen" Anhaltspunkt gibst wir ohne Chancen sind das Rätsel zu lösen..........:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem hast Du eine verdammt gute Helipage......hab ich ja schon mal erlaubt zu bemerken! :)

Danke!!! :008:

Es freut mich wirklich sehr, dass sie dir gefällt. :)

 

<langundbreitgrinsunddiebischfreu> :):):)

Das meinte ich auch, als ich das Rätsel hier gepostet habe! ;)

 

Nick, der immer noch staunt, wie schnell sein vermeintlich unknackbares Rätsel gelöst wurde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jérôme Röthlisberger

nur so neben bei mir gefällt die bemahlung aber ich würde die lieber an einer Gazzelle sehen.

...... hmmm

ma schauen fieleicht mach ich ja n repaint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Consti

 

Soweit ich weiss, ist bei einem Startup immer zu beachten, dass kein Rotorblatt direkt über der Turbine sein sollte, weil die Abgase ziemlich heiss werden, wärend der Zündung und das Rotorblatt beschädigen könnte.

 

@ Nicola

 

Ich finde 1. deine Helipage sehr gut, genial und super scharfe Bilder! Und 2. find ich es ne gute Idee, solche Helibilderrätsel hier einzubringen, macht den HEli Corner um einiges lebsamer.

 

3. Frage: Hättest du noch Bilder von der Eliticino Homebase?

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 1. deine Helipage sehr gut, genial und super scharfe Bilder! Und 2. find ich es ne gute Idee, solche Helibilderrätsel hier einzubringen, macht den HEli Corner um einiges lebsamer.

 

3. Frage: Hättest du noch Bilder von der Eliticino Homebase?

Zu 1) Danke!!! :D :D :D

Zu 2) Nur schade, dass sich kein Rätsel bisher länger als 10 Minuten oder so gehalten hat.... Dürfte nicht leicht fallen, hier eine echte Knacknuss zu präsentieren! :)

Zu 3) Muss ich mal schauen. Hab bestimmt noch mehr Bilder...

 

Ciao,

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2) Nur schade, dass sich kein Rätsel bisher länger als 10 Minuten oder so gehalten hat.... Dürfte nicht leicht fallen, hier eine echte Knacknuss zu präsentieren! :)

 

Ich zeige euch jetzt einen Teil eines Hubschraubers, diesmal ist es nicht so leicht :p :p

 

schraube2.jpg

 

Wenn jetzt eine Lösung kommt, bin ich selbst überrascht - Ich weiß sie nämlich selbst nicht! :D

 

CuJu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm,

 

keine sicherungs löcher....

Ich denk mal nichts "wichtiges", aber Roberto kommt bestimmt wieder darauf.

 

 

Wiso ist er nicht in der Modreation im Heli Corner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...