Zum Inhalt springen

[GPS] VFR Pflichtmeldepunkte, Deutschland


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in einem Akt der völligen Langeweile, habe ich heute morgen die VFR Pflichtmeldepunkte Deutschlands zusammengesucht und im Garmin Map Source* eingehackt.

 

Wer möchte, kann sich die Datei auf meinem Webserver herunterladen.

 

Sollte jemand Fehler entdecken - bitte kurz Bescheid geben. Die Daten stammen aus der DFS AIP - ansonsten OHNE GEWÄHR.

 

PS.: wer macht die von der Schweiz/Österreich und stellt sie hier zur Verfügung :005:...?

 

[EDIT] Link aktualisiert, Garmin Map Source ab Version 6.3 erforderlich!

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal für meine FlightMaster / CoPilot Kombination auf dem Palm die ganzen Flugplätze in der CH abgetippt, die Heliports stehen noch in der Queue und werden voraussichtlich nach dem nächsten Familien- Urlaub ;) erscheinen (ne im Ernst, ich benötige die Heli Ports nicht selber und ich kenne keinen Heli Piloten der mit dieser Kombination fliegt....

Die Datenbank, in der diese Daten liegen ist unter http://www.navaid.com erreichbar.

 

Du kannst diese gerne mal das TXT- File haben, die Melde punkte die ich aus dem AIP ablesen konnte sind drin....

 

Gruess Jimmy, auch OHNE GEWÄHR!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

herzlichen Dank für Deine Arbeit, die Pflichtmeldepunkte ins Netz zu stellen.

Ich habe sie dankend übernommen. Mein Trip & Waypoint Manager hat sie zwar

übernommen, ich kann sie aber nicht auf meinen GPSmap 196 überspielen, da ich keinen Speicher habe.

Von Hand geht es natürlich! :(

 

Kann ich einfach einen Speicher für den GPS 296 kaufen und in meinen 196 stecken?

Wer kennt sich aus? Wo gibt es die günstigen 128 MB zu kaufen?

 

Herzliche Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie dankend übernommen. Mein Trip & Waypoint Manager hat sie zwar

übernommen, ich kann sie aber nicht auf meinen GPSmap 196 überspielen, da ich keinen Speicher habe.

Hallo Eckehard

Das sollte eigentlich auch ohne Zusatzspeicher gehen. Der Speicherriegel wird m.E. nur benötigt, wenn man zusätzlich ganze Karten oder Stadtpläne im GPS ablegen will. Wenn Du beim Hochladen auch eine Dialogbox "zu sendende Daten" bekommst, dann einfach das Häkchen bei "Karte" deaktivieren, dann müsste es eigentlich funktionieren.

 

Gruss

Hans Peter

 

PS: Die Speicher für 196/296 sind identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

Zunächst einmal danke für die Mühe. Was hast Du für eine Version von Mapsource verwendet?

 

Ich bekomme mit Mapsource 4.0 immer die Meldung daß die Datei nicht lesbar ist weil mit einer anderen Version von Mapsource erstellt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Was hast Du für eine Version von Mapsource verwendet?

ich habe Version 5.4 - und bin gerade dabei die aktuelle (6.3) herunterzuladen.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

irgendwie habe ich ja geahnt, das dies in Arbeit ausartet, aber ich habe es ja nicht anders gewollt. Aktuell geändert, hinzugekommen (11/04):

 

* Heringsdorf (neu)

* Braunschweig (neu)

* Berlin Tempelhof (aktualisiert)

* Berlin Schönefeld (aktualisiert)

* Berlin Tegel (aktualisiert)

 

Der Link im Ursprungsposting ist bereits aktualisiert.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

ich habe Version 5.4 - und bin gerade dabei die aktuelle (6.3) herunterzuladen.

 

Gruss,

 

Markus

 

OK, dann werde ich mich wohl nach einer neueren Version umschauen müssen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...