Zum Inhalt springen

und noch ein Fotoquiz


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

so nun leiste ich auch noch einen Beitrag zur Förderung des Helicorners! Hab in meinem Archiv mal ein erstes Bild rausgepickt und stell es mal rein! Mal schauen ob ihr die Lösung findet! :008: :008:

 

Gruss, Tino Dietsche

 

heliquiz_nov04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

 

das hab ich mir schon gedacht dass ihr da wieder schnell seit! Hätte das G auf der linken Seite lieber doch auch noch rausgeschnitten! :005: :005:

 

Hier noch ein paar Bilder und ein kleines Filmchen der Maschine!

 

61.jpg

Take off!!

 

64.jpg

 

 

Bell 205 Movie (WMV, 4.57MB)

 

 

Gruss, Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem hässlichen Drehgasfeststellring am Collectve konnte es eigentlich nur die Bell UH-1D bzw. maximal noch die Bell 204 (UH-1B) - oder so ähnlich - gewesen sein.

Ich sollte eigentlich beim Transport von meinem ILA Crash in 2000 von SXF ins UKB schön still auf meiner Pritsche liegen bleiben aber ich war so hi und vollgepumpt, daß ich mich immer auf die Ellenbogen gestützt habe um über die Querbalustrade dem Piloten beim pilotieren zuzugucken.

Die Ärztin murmelte nur noch was von Spotter und Freaks...und nicht totzukriegen ........und ließ mich gewähren.

Es war ja nur der linke Unterschenkel und das linke Sprunggelenk breit. Sonst gings mir ja gut......vielleicht auch Dank der lustigen Tropfen welche da im Zugang an meinem linken Arm ins eigene System verschwanden. Wenn der Pilot die Hand nicht am Pitch hatte konnte ich diesen sehr gut sehen. Und da hat sich bei mir irgendwie (wie das vielleicht so ist im Tran) dieser olle Feststellring im Gedächtnis festgesetzt.

 

So bin ich dazu gekommen auch mal mit der UH-1 mitzufliegen.

 

UH-1 16.jpg

 

Außerdem kommen mir die hässlichen Lampensockel für die Rotblichtbeleuchtung

aus meiner Hind D Zeit bekannt vor. Also mußte der Heli mindestens genauso alt wenn nicht älter gewesen sein. :)

Auf die Reg wäre ich bei weiterer Nachforschung auch noch gekommen, ich habe mal stark angenommen das dass G zu einer Regi gehörte!

 

Aber Ihr seit ja viel zu fit im "quizzen" :002: ..........Ihr lasst einem nicht mal Zeit zum googeln und "searchen". :005:

 

Nächstes Quiz Tino........da gabs mal einen Heli welcher nach einem Baum benannt wurde, weißt welchen ich meine? Vielleicht der Tail Rotor davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so weil ihr so schnell wart hab ich noch ein Bild für euch! Mal sehen was ihr da rauskriegt!

 

heliquiz02_nov04.jpg

 

Gruss, Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also wenn das so weiter geht muss ich mir da mal ganz was kniffliges für euch raussuchen!! :008: :005: :005:

 

Tino

 

PS: in ein paar Minuten gibts im Spottercorner noch ein Posting mit ein zwei Helibildern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...