Zum Inhalt springen

Canadische Lizenz auch gueltig in CH?


Jeff

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Zuerst muess ich sagen, dass ich bin neu bin im Bereich Privatpilot in diesem Forum. Ich wohne derzeit fuer ein Jahr in Ontario, Canada und habe letzte Woche mit meiner Privatpiloten Ausbildung begonnen. Nun habe ich eine Frage:

 

Weiss jemand, ob man eine canadische Lizenz ohne Weiteres in eine europaeische (schweizerische) umwandeln kann? Muss man irgendwelche Tests machen?

 

Vielen Dank im voraus fuer eure Antworten!

 

Gruss Rafael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rafael

 

Diese Frage wurde schon öfter gestellt und auch vielfach bantwortet. Musst mal per Suchfunktion die alten Diskussonsfäden durchsuchen.

 

Ausserdem steht alles darüber in den diversen JAR-FCL mails des BAZL:

http://www.aviation.admin.ch/themen/ebene3/00167/index.html?lang=de

 

Grundsätzlich darf man nur gelegentlich mit einer ausländischen nicht JAA Lizenz in der Schweiz fliegen. Z.b. um ein (auch HB) Flugzeug auf einer Flugschau vorzufliegen....

Es gibt hierbei wohl etwas Grauzone. Diese hätte ich selber auch gerne mal etwas ausgelotet. Unser Marc weiss vielleicht inzwischen etwas mehr darüber? Er gäbe Laut, wenn er kann! :D

 

Daneben kann man praktisch jede Lizenz validieren, wobei die Urlizenz dann immer gültig sein muss, damit es die Validierte auch ist.

 

Um eine eigenständige Schweizer Lizenz erhalten zu können, muss man seine ausländische Lizenz Konvertieren. Die Anforderugen im einzelnen dazu, wie auch jene zu den Validierungen bitte wie oben erwähnt nachlesen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...