Zum Inhalt springen

Noch ein Rätsel für die Freaks


Flying Bull

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

wo ihr so Rätselbegeistert seid - habe ich auch mal einen Triebwerksauslass für Euch - etwas Maschine habe ich dran gelassen, damit es nicht ganz so schwer ist.

 

Hersteller?

Muster?

Typ?

 

http://www.uheeren.de/rr/Triebwerk.jpg

 

Gruß Udo

"Flying Bull"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier's mal:

 

Hersteller: Eurocopter

Muster: "Eichhörnchen-Famillie"

Typ: AS 355 F1 Ecureuil C-GTDF Knaus Helicopter (das ist ein wenig schwierig...)

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BK117 B2...würde ich auch sagen.......

 

Bin aber auch erst durch die Ressource des Bildes und die drei Helis beim Freelanceservice auf Deiner Homepage auf die BK 117 gekommen.

 

Hatte erst durch die ausladenden Triebwerksverkleidungen auf die MDD Explorer getippt, aber das passte dann auch nicht mit den Abgasrohren und außerdem hat die Explorer ja die Luftansaugöffnung für den hinter dem Getriebe angflanschten Fan zur "Belüftung" :) des Tailbooms zwischen den Triebwerken.

 

Aber das Rätsel war schon gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannnnn, Roberto, woher weisst du das alles?

 

Hast du Helibilderbücher in deiner Kinheit geschluckt? oder so? :001: :008: :007: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Eurocopter

2. C-1

3. BK117

 

Auf jeden Fall aus der BK Familie!

 

Vielleicht diese? :005:

 

Wenn´s jetzt nicht stimmt weiß ich auch nicht mehr.......dann melde ich mich bei Udo seiner Dienststelle zum Heliwaschen......den Typ kann sich Udo aussuchen!

....die werden ja da nicht gerade eine Puma haben? :002:

 

Wenn Udo .....jetzt......auflöst, wasche ich sein Auto auch noch mit

Das ist doch ein Angebot!

 

Wie Du siehst habe ich schon geübt...

putzen_k.jpg

 

Udo :005: ..............darf ich den Fotoapparat mitbringen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz, hallo Roberto,

 

leider muß ich selber die Hubis und mein Auto waschen - ja, es ist eine BK 117 C1

die D - H N W O - noch ganz neu und nicht in endgültiger Lakierung und Ausrüstung - deshalb noch halbwegs inoffiziell.....

 

und Roberto - wenn ich da bin, kannst Du mich gerne mal besuchen - kein Problem - und Kameras hatten bis jetzt auch fast alle dabei ;-)

 

Gruß Udo

"Flying Bull"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...