Zum Inhalt springen

Zwei Werfbesuche der LHT in FRA.


Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hatte Ende August die Gelegenheit, zwei Werftbesuche der Lufthansa Technik in FRA mitzumachen und jetzt hab ich endlich mal die Bilder aufgearbeitet und mit Text versehen.

 

Schauts euch hier an und ich bitte um Kommentare :) Ich hab nämlich gedacht, das würde niemand interessieren, weil auch die Qualität nicht immer top ist:

http://coppy.funpic.de/sp_wf0804.php (56 Bilder, 6MB)

 

Gruß, Viktor

 

P.S.: Sorry, dass in so dichter Abfolge Bilder von mir kommen, aber ich hab heut endlich mal Zeit gehabt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Viktor!

Das macht Hunger, du weißt worauf?;)Ne, saubere Bilder aus der Technikalle, ist schon immer wieder top da drinne.

Danke auch für die Detailshots aus der Köln, mein Miami-Frankfurt Taxi;).Da saß ich auch im Cockpit, zwar nur ~10min aber immerhin.

 

Ade Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Viktor!

Das macht Hunger, du weißt worauf?;)Ne, saubere Bilder aus der Technikalle, ist schon immer wieder top da drinne.

Danke auch für die Detailshots aus der Köln, mein Miami-Frankfurt Taxi;).Da saß ich auch im Cockpit, zwar nur ~10min aber immerhin.

 

Ade Hannes

Ich saß da auch nicht viel länger drin ;)

Und deinen Hunger werd ich wie gesagt priorisiert stillen, muss erst schauen, dass ich da mal selbst reingehe, hab gelesen ich darf Besucher nur 1 Stunde lang in die Technik mitnehmen...

 

@Max: Dir hab ich ja schon Danke gesagt ;)

 

Gruß, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne shots, viktor, das mit der pfütze gefällt mir sehr gut, auch wenns ned ganz scharf is :005:

 

bye,

julius

Die Pfütze ist doch scharf :D

 

Dankeschön :)

 

Gruß, Viktor (der das nächste mal einen Wassereimer mitnimmt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Nette Schnappschüsse!

 

Die Sitze der Business-Class kann man übrigens auch bei der Hansa kaufen: 2.500 Doppelmark netto - dürfte damit nur was für wirklich eingefleichte Fans sein: http://cms.lufthansa.com/fly/de/de/shp/0,4976,0-0-769385,00.html

 

Die 742 werden nicht nur einfach verkauft und durch andere Maschinen ersetzt - sie werden ausgeflaggt und fliegen dann trotzdem weiterhin zum Teil für die GEC, nur die Leute vorne haben halt keinen gelben Ausweis mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne, interessante Bilder !

Das mit den Tüten für die Piloten wundert mich gar nicht, denn selbst ein Pilot kann mal eine Magenverstimmung haben, und dann sind solche Tüten besser als das Padestal Panel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder.

Ja ein Besuch bei der LHT war bisher für mich immer etwas besonderes.

War aber noch nie mit einer großen Gruppe dort.

Wenn man dann 45 Minuten Zeit hat, den Jumbo durchzunehmen dann macht das schon Spaß, vorallem die ganzen Seiten im FMS durchzugehen, das Overhead zuchecken, oder sich mal im warmen Crew Rest hitnen bequem zu machen:)

 

Gruß, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch euch drei,

mich wunderts, dass so wenige Leute was schreiben und dass so wenig im moment hier los ist?!?

Knapp 300 individuelle Aufrufe des Berichts und nur 6 Leute die Antworten?

 

Gruß, Viktor (der sich wahrscheinlich mitten auf die Startbahn stellen muss, um euch vom Hocker zu reissen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor,

 

finde dein Besuch bei der LH Technik auch ganz interessant, leider ist der Bericht an mir "vorbeigeflogen" (na, gut ich gebe zu es ist das Alter und die Glubscher sind auch nicht mehr die neuesten ;) ) sonst hätte ich schon etwas früher was dazu geschrieben. Sehe ich das richtig das bei diesem Bild einer "in" der Tragfläche hockt?

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor,

 

finde dein Besuch bei der LH Technik auch ganz interessant, leider ist der Bericht an mir "vorbeigeflogen" (na, gut ich gebe zu es ist das Alter und die Glubscher sind auch nicht mehr die neuesten ;) ) sonst hätte ich schon etwas früher was dazu geschrieben. Sehe ich das richtig das bei diesem Bild einer "in" der Tragfläche hockt?

 

Gruss

 

Martin

Hallo Martin,

naja, er hockt nicht drin, er steht drunter. Das im Vordergrund sind die Abdeckungen bzw. aerodynamischen Teile, die sind normal etwas höher und ausserdem sind die Klappen etwas ausgefahren, das sieht dann so aus, als wär er in der Tragfläche...

http://www.airliners.net/open.file/710975/L/

hier auf dem Bild sieht man diese art 'Gondeln' unter dem Flügel...

 

Du wirst ja wissen, dass die Luken 'in' die Flügel (also die Kerosintanks) ziemlich eng und klein sind, da werden leider (oder zum Glück?) keine Führungen durch gemacht...

 

Aber danke fürs Lebenszeichen, ich dachte, das Forum stirbt aus ;)

 

Gruß, Viktor (für den sich der morgige Ausflug nach FRA wohl mit dem momentanen Regen verabschiedet hat :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...