Zum Inhalt springen

heli 'touch and go'


loww

Empfohlene Beiträge

Hi Wolfgang,

 

Das war absicht, jedoch war dieser TG ziemlich hart, und den Kufen hat das bestimmt auch nicht sooo gefalleb.

 

Und so manchem tut jetzt bestimmt das Herz weh :007: :) ;) (die, die einen Tschäderie, also Jetranger fliegen)

 

 

Hoffe dir weitergeolfen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ob geplant - oder verschätzt - ich sage unverantwortlich - solche "Stunts" können ratz fatz ganz böse ausgehen - und sind völlig überflüssig.

Ich vermute allerdings einmal, dass sich der Pilot einfach verschätzt hat - den beim "Wingover" kann man schnell mal ein paar Füße verlieren - und die Eingangshöhe war nicht hoch.

Typisch auch für Flugtage, wenn bei einigen Piloten das "show off syndrom" das rationale Denken aussetzten läßt.

Lieber weniger spektakulär, ein paar Sicherheitsreserven einbauen und sich bewußt machen, dass der gemeine Zuschauer es sowieso nicht richtig beurteilen kann, was er da sieht.

Niemand hat was davon, wenn sich bei einem Flugtag ne Maschine zerlegt, am wenigsten der Pilot.

 

Interessant zu sehen - welche Reserven eine 206 hat - aber die sollte man für Notfälle nutzen und nicht für Show-Effekte. Ich hoffe mal, dass der Pilot die Maschine hat nachsehen lassen.

 

Gruß Udo

"Flying Bull"

auch regelmäßig mit ner 206 unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht nur, daß meiner Meinung nach das Landegestell eine Sonderkontrolle verdient gehabt hätte.......das negative Moment setzt sich ja

bis zur Blattspitze fort. Vor allem gut für die langen "Pitch Links" und den langen Mast bei der 206.

Ich glaube der Pilot hat sehr wohl gemerkt, daß er "überreizt" hatte er kam am Ende der Piste garnicht mehr über den Horizont hinaus und wird wohl in bälde nach diesem "touch down"gelandet sein. Das war sicher nicht so herb beabsichtigt gewesen.

 

Und vor allem.....voll besetzt der Heli..........!!!!!

 

Das von Dir erwähnte "Show off Syndrom" (eine sehr zutreffende Bezeichnung, kannte ich noch nicht :) )habe ich auch schon oft beobachten können und ich war bei manchem Flugtag froh, wenn die Flieger und Helis festgebunden waren und es zum gemütlichen Teil überging.

 

Das kann sich zum Ende einer Flugshow ganz schön aufschaukeln.

 

@Udo...

......hast Du eine Idee zum Bilderrätsel vom MT.......würde fast auf eine W3 Sokol

(Polizei BB....oder Sachsen?) tippen....ist wohl schon ältere (andere) :) Technik.

Interessante Anbringung der Kraftverstärker am Hauptgetriebegehäuse mit direkter Ansteuerung der unteren Swashplatehälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Franz, jetzt hat's geklappt.

 

Zu dem was der Udo und der Roberto bereits gesagt haben, gibs nicht mehr viel hinzu zu fügen.

Für mich ist das unterstes Level. :001:

 

Ich wundere mich schon lange nicht mehr, warum die Kaskoprämien immer nur am steigen sind ...... :mad:

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt, eifach eis an Grind :009:

 

 

Nochmal für die Nicht-Schwizerdütsch versteher,

 

Einfach eins an die Birne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...