Zum Inhalt springen

FlyOnyx sein Meisterstück


Handwerker

Empfohlene Beiträge

FlyOnyx sein Meisterstück

 

Gestern Abend (24.11.) hat MARC der CEO von FlyOnyx gnadenlos sein Vorstand von CARGO und den Vorstand von SWISS fristlos entlassen. Grund ist eher kurios und traurig als nachvollziehbar. Aber lasst Euch berichten von einen Kindergarten aller erster Güte:

 

Onyx-CARGO hatte ich vor 12 Monaten bei Onyx gegründet und eigentlich sehr erfolgreich in de letzten 12 Monaten geführt. Doch im Internen Forum, wo angeblich „die Zukunft beraten“ wird, gab es auf jeden noch so kleinen Wunsch ein „Höllen-Spektakel“, weil man ja was fordert……weil man neue Gedanken hatte und weil man es wagt…gegen Lukas den Programmierer, der sich liebend gerne als geheimer CHEF ausgibt, also weil man es wagte anderes zu denken wie LUKAS, war man stets unten durch. Auf jede Bitte von mir kam erst Mal die prompte Antwort: “Geht nicht und wird es nie geben“und so erkämpfte ich mir mit wüstem Geschrei ein Fortschritt nach dem Anderen.

Nun wollte ich VFR-Fliegen bei Onyx einführen. Eine Marktlücke und einen tolle Sache. Nachdem man monatelang angekündigt hatte, das man ein ADVENTURE Bereich eröffnen will und sich monatelang nix tat, habe ich angeboten eine Onyx-Bush-Tour’s zu machen und nebenbei die EmmaFieldII Routen auf Deutsch mit anzubieten, welche mein Partner ins deutsche übersetzt hat.

Onyx wehrte sich mit Händen und Füßen dagegen und nach erneutem wochenlangem Kleinkrieg „durfte“ ich dann Onyx-Bush-Tours planen. Im September 2004 waren wir fertig mit allen Strecken, Routen, Karten,, Manuals usw. Der Programmierer und heimliche Chef Lukas verkündete nun, dass er ja die Sache programmieren müsse und wir artig bis DEZEMBER warten müssten. Schon genial wenn einige Zeilen Programmiertext für ein Profi 4 Monate brauchen. Ich kam mich so verarscht vor, das mein Onyx-Partner Manfred sagte…“komm wir gründen ne VFR-Plattform und machen dort genau das, was Onyx nicht haben will“ …

Ja und so wurde http://www.Bush-Pilots.net ins Leben gerufen. Eine VFR-Plattform für alle Piloten egal in welcher VA man fliegt oder auch nicht. Keine VA sondern nur ne deutsche Plattform für die schönsten Flüge auf der Welt. Im Januar 2005 geht es dann los.

Hier machen wir die EmmaFielII Tour in Deutsch, fliegen im Großraum Seattle eigene Routen und werden ab Februar in Neuseeland VFR anbieten usw. Forum ist fertig alles steht.

Schade hätte das bei Onyx gerne als einzelnen VA-Teil gehabt, aber wer sich gegen sperrt den kann man nicht helfen.

Ja und im internen Forum schrieb ich vor einer Woche, nachdem es erneut heiß her ging, dass ich meinen Traum vom VFR-Fliegen nun alleine verwirkliche, aber Onyx seine Bush-Tour’s bekommt mit 10 Strecke und mehr nicht. Das hatte aber wie immer keiner von de Jungs verstanden was das bedeutet.

 

Gestern Abend dann fand einer der Jungs diese Homepage: http://www.Bush-Pilots.net Ja und ohne Rückzufragen wurde sofort ins öffentliche Forum geschrieben, das ich der CARGO CEO und mein Partner Manfred „gefeuert“ bin. Ich versuchte mich zu rechtfertigen, dass ich in meiner Freizeit fliegen kann wo ich wolle, aber das nutze nix….“ich hätte hintergangen und sei unehrlich“ und dann begann das Feuerwerk der Beschimpfungen aller erster Güte. Ohne Verstand kündigte er den CARGO-Vorstand, nachdem sein „Schoßhündchen“Lukas wieder Mal ohne Gehirn dazu geäußert hatte. Mir tut es weh und es tut mir Leid für die Piloten bei ONYX die sehr gerne meine Routen geflogen sind und bis zu 100 Buchungen pro Monate getätigt hatten. Nun ist es vorbei.

LuxAir hat vor einer Woche ONYX verlassen und der Chef von Onyx Swiss ist ebenfalls gefeuert, weil er sich erlaubt hat, nebenbei eine eigene VA aufzubauen, welche wohl im nächsten Jahr an Rennen gehen wird. Eine Onyx-Swiss mit genau solch erstklassigen Buchungen pro Monat wurde also auch „zerlegt“, Martin hatte auch die Nase voll vom Kindergarten.

Zu aller letzt wurde der CEO von Onyx-Bamboo ebenfalls aufs schärfste angegriffen und den Rücktritt nahe gelegt, weil er für SWISS ein PHP-Dokument programmiert hat. Das macht man nicht und somit wird wohl BAMBOO auch vor dem AUS stehen.

Marc hat also als CEO von Onyx…LuxAir rausgeekelt, CARGO gefeuert, Swiss gefeuert, Bamboo bedroht, Exclusive in den Keller gefahren.

Was da noch auf Onyx zu kommt ist wohl klar…es geht bergab. Hochmut, Größenwahn …..“Wir sind die Besten und wollen im Jahr 2005 auch 2005 Buchungen“ haben Mac das Genick gebrochen. Hochmut kommt vor dem Fall. In diesem Fall hat Marc zu früh gehört auf sein „Schoßhündchen“ Lukas und hat die wichtigsten Männer, die Onyx voran getrieben haben, schlicht weg auf kindischer Art gefeuert.

Ich warne jeden Piloten davor, FlyOnyx beizutreten und dort zu fliegen …denn mit VA hat das kaum was zu tun. Wenn die normalen Piloten wüssten was da im internen Forum für eine Hochnäsigkeit abgeht …..würden die sich wundern…leider haben die Jungs nix gelernt, nehmen keine Lehren an, blockieren Neuerungen und merken nicht, wie sehr man sich selber ins Abseits stellt.

ES ist ein Trauerspiel, das sich ne wirklich gute VA so selber zerstören kann.

Unausgereift junge Vorstandsmitglieder mit NULL Erfahrung im Leben, ..denken, das Sie die Götter sind und sterben am eigenen Größenwahn. 16 Monate habe ich mich umhergeärgert dort, habe viel gemacht und habe viele Piloten Tag& Nacht geholfen bei Flugtechnischen Problemen, und nun bekommt man ein Rauswurf, weil man neben Onyx noch VFR anbietet was Onyx nie haben wollte. Nebenbei war ich der Pilot mit den meisten Flugstunden dort. 1936 Flugstunden und 533 Flüge für das Team …..alles vergeblich.

Das ist nun das Ende meines Berichtes. Viele von Euch sind ja auch EX-Members von Onyx und wissen nur zu gut, wie dort die Uhren ticken. Schade, hatte es nie glauben wollen, nun ist es aus.

Nette Grüße vom Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

das passt exakt mit dem miesen Ruf zusammen, den Onyx seit mehreren Jahren hat.

Nämlich eine Sektenhafte Clique von Profilneurotikern zu sein (Sorry, das ist so).

 

Wer sich nicht gleichschalten lassen will, naja, dem ergehts so wie dir. Hatte mir kurzzeitig mal überlegt, Onyx beizutreten, aber nach dem ich das Verhalten von gewissen "ich spiel mal Chef und komm mir wichtig vor" - Leuten aus der Onyx-Riege in mehreren Foren beobachtet habe, kam mir das Schaudern.

 

Naja, nimms locker und sei nicht frustriert. Scheint so, als ob du eh nicht da reingepasst hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

 

sieh es als Fortschritt an, dass Du Onyx verlassen durftest :) Und nun holte alle die Chipstüten, das Feuerwerk hat gerade erst begonnen, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal Marc ist gar nicht so verkehrt, man merkt regelrecht, wenn Lukas anderweitig beschäftigt ist und keinen Kontakt zu Marc hat. Dann kann man ganz normal mit ihm reden.

 

Onyx würde selbst mit einer neuen Seite neuem Layout etc. und einem anderem Programmierer besser dastehen als mit Lukas.

 

Ich hatte persönlich nie Stress mit Lukas mir reichten allerdings seine Kommentare gegenüber Forenmitgliedern die ich sehr schätze was mich dann nach einem Monat dazu bewegte Onyx wieder zu verlassen.

 

Das es die Luxair nicht mehr gibt ist mir schon aufgefallen warum allerdings wusste ich nicht.

 

LuxAir rausgeekelt, CARGO gefeuert, Swiss gefeuert, Bamboo bedroht, Exclusive in den Keller gefahren.

 

Wenn das alles wirklich den Bach runtergeht wird es schwer für Onyx vielleicht zieht Marc ja wirklich noch die Notbremse und feuert mal die richtige Person :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es und ich will keinen mit meinen Problemem hir belästigen...es ist leider für eine eigendlich gute VA etwas eigenartig, wenn Leute ohne Grund gefeuert werden, nur weil man sich privat der VFR-Fliegerei angetan fühlt.

 

Onyx hatte kein CARGO -Bereich, den habe ich aufgebaut, dann die Koppelflüge eingeführt, Das Rent-Us System...., Reservierungssystem für Buchungen und vieles mehr..... in die Welt gerufen, nun wollte ich VFR und hatte alles fertig und bekamm jeds Mal nur Ärger....

Man räteselte bei Onyx "warum" es berg ab geht und ich schlug vor, dass man Flugpackete anbieten solle, damit sich Piloten mit der Airline verbunden fühlen. Wurde regelrecht abgeschmettert. Sie wollen ein echtes Finansystem.....aber kreuz & quer fliegen, kritisiert man solche Aussagen und belegt das REALE Piloten auch merhfach-Flüge absolvieren müssen, dann heißt es "nein so real will man das nicht"...und vieles mehr.....

Wie alle entlassenden Ex-Onyxler wird nun hinterher gerufen, das man "eh froh ist das der weg ist...das man an sich selber gescheitert ist..das man ...blabla bla...." Naja.... ich habe ja mein Bush-Pilots-Plattform Geschäft und denke das dort ohne CEO ohne Bewertung und ohne Kleinkinder..ohne das da einer ständig der BIG-BOSS ist, das es nun ruhiger zugehen wird.

Der Lukas ist unantastbar und belegt Jeden und ALLES mit übelsten Sprüchen. Und der Hammer ist, das er selber seit Monaten nicht einen Flug gemacht hat. Sicher exelent programmiert aber wer der nicht so tickt wie Lukas..ist fix unten durch.

Teamgeist ist wichtig aber ne "Erziehungs-Gruppe 4a" aus dem Hort...das ist kein Vorstand.

Sory wenn ich Euch damit belästigt habe..... aber hier kann LUkas nix löschen...da reicht sein Arm nicht hin. Ich werde nun bei Martin neuer Swiss-VA mitwirken und etwas für die Schweizer Kollegen machen...ist eh das netteste Völkchen......

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man räteselte bei Onyx "warum" es berg ab geht

 

Ach ... tut es das?? :D :D

 

Wenn man Herrn Big-Boss Twain Trump hört, ist Onyx kurz vor der Eroberung der Welt herrschaft und braucht n SAP-System um seine Piloten zu verwalten. :D :D

 

Egal, das hier klingt nach großem Kino. Chips auch ausgepackt, der Tag wird unterhaltsam. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eh das netteste Völkchen......

 

Hehe das behaupte ich von den Schweden jedem Tierchen sein pläsierchen.

 

Nein also zumindest mich nervt es nicht. Manchmal braucht man einfach ein forum um mal Dampf abzulassen und ich kann mitfühlen. Übrigens bin ich zu Onyx gegangen als CargoLux gerade erst in Planung war.

 

BTW: Buschflieger gibt es einige vorallem seit den Georender Szenerien und in dem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg!

Sicher ist es ärgerlich wenn etwas in das man Arbeit investiert hat den Bach runtergeht bzw. einem weggenommen wird. Das kostet jedesmal Herzblut wie man so schön sagt. Mach dir keinen Kopf dein Projekt wird schon laufen und diesmal ohne Kindergarten und Profilneurosen.

 

Herrn Big-Boss Twain Trump hört

 

Wie gesagt ich kenne weder Lukas noch Marc persönlich allerdings bin ich der festen Überzeugung das Marc alleine niemals so abheben würde, Lukas ist da die treibende Kraft dahinter.

 

P.S.: Ist Lukas eigentlich auch hier im Forum? Dann wird das ein Flamewar wenn er´s liest.

 

Edit: Grammatik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein also zumindest mich nervt es nicht. Manchmal braucht man einfach ein forum um mal Dampf abzulassen und ich kann mitfühlen. Übrigens bin ich zu Onyx gegangen als CargoLux gerade erst in Planung war.

 

Räusper, Hüstel :cool: ,

 

ich möchte mir sehr gern hier erlauben doch darauf hinzuweisen das "VirtualCargolux" nichts, aber rein gar nichts, mit dem "Kindergarten" zu tun hat, hatte und/oder haben möchte :005: :D Nur damit das "Klar ist" !

 

Liebe Grüsse,

Norbert

http://www.virtualcargolux.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht mich auch nochmal melden, bevor hier das "Feuerwerk" los geht und man bei jedem Kommentar auf das kleinste Ausseinander genommen wird.

 

Eine BItte habe ich noch: Ich kann Onyx auch überhaupt nicht leiden, aber ein gewissen Niveau sollte auch hier bitte noch beibehalten werde. Ich sag das jetzt nur für die Zukunft da es hier, besonders in diesem Unterforum, teilweise ziemlich ruppig zugegangen ist.

I

ch möchte hier noch anfügen, dass dies meine persönliche Meinung ist! Nicht das sonst wieder irgendwelche Kommentare über die Swiss VA kommen obwohl das mit meine Meinung nichts zu tun hat.

 

Also:

Eine Sache muss ich noch erwähnen: Martin wurde nicht gefeuert ist selber gegangen. Ansonsten kann ich nur sagen: Irgendwie war klar, dass manchen Leuten der Onyx Kindergarten, "Statistikgeilheit" und Austoss derer, die einen falschen Mucks von sich geben nach einer Zeit zuviel wird. Ein gutes Buchungsystem und viele Piloten sind eben nicht alles.... :001: :001:

 

Martin neuer Swiss-VA

Air Switzerland VA :005:

 

Swiss VA gibts schon :cool: :cool:

 

By the way, Norman, hab deinen Flugbericht nach langer Zeit wieder gelesen...Einfach super. :008: :008: :008:

 

 

 

Gruss Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg

Kennst du mich noch?? :007:

Ich bin auch Onyx-Ex Member, im Forum unter dem Namen Sidewinder bekannt. Ich wurde ja sozusagen auch rausgefworfen, oder zumindest wurde mir gesagt, ich soll eine andere VA suchen. Und warum dass alles? Nur weil ich positiv über das Netzwerk von FPI gesproch habe. Nun ja, ist ja egal...

Das du dich einmal von Onyx verabschieden wirst hätte ich NIE gedacht. Und irgendwie freue ich mich darüber das du dich so entschieden hast. Du bist ohne diesen agressieven Haufen von einzelnen Onyx Membern viel besser dran. Glaube mir.

 

Die Website mit dem Bushfliegern sieht übrigens sehr schön aus. Ich werde bestimmt auch mal ein paar Flüge absolvieren. Ich wünsche dir für die Zukunft deines Projekts viel Erfolg. Geniesse deine Zeit ohne Onyx! :005:

 

mfg george

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch möchte mir sehr gern hier erlauben doch darauf hinzuweisen das "VirtualCargolux" nichts, aber rein gar nichts, mit dem "Kindergarten" zu tun hat, hatte und/oder haben möchte Nur damit das "Klar ist" !

 

LuxAir Sorry! Ist lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge der Kampf beginnen ! Oh ne, moment, ich muss noch schnell Chips kaufen, das wird auf alle Fälle ein spannender, interesanter und vielleicht auch lustiger Abend werden.

 

 

Norman, HAMMER ! Ich kenne deinen "Bericht" zwar schon, liege aber jetzt noch lachend und krümmend auf dem Boden, genial !!

 

PS. Onyx ? Nein danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das Schoßhündchen Lukas, das habe ich und haben auch andere unseren Spaß mit ihm gehabt.

 

Sofortige Beleidigungen, Egoismus und Intoleranz, das zeichnet ihn aus und das dumme ist, dass Onyx-Piloten es meist nur dann merken, wenn sie ehemalige Piloten sind. Tjaja, ich kann nur raten, sich so schnell wie möglich von dem Stall "Onyx" zu verabschieden, ehe man von denen verabschiedet wird...

 

Aber wie oft hatten wir das Thema denn schon? Ist ja fast schlimmer als die Thumbnail-Diskussion ;)

 

Gruß, Viktor (der glücklicherweise schon auf der Ignore-List vom Lukas steht :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Konkurrenz früher gesagt au SCHEI****** da kommt Onyx, so lacht man heute über das kindergartenhafte Verhalten von Lukas, Marc und Co. Ichj verfolge Onyx immer sehr interessiert und musste feststellen, das die ja jeden Monat nen Rekord aufstellen. Das klingt für mich eher nach nem Wunschtraum, denn wenn Marc meint sie hätten so und so viele Anteile am Markt, möchte ich gerne mal wissen wie er das berechnet. Es gibt zig deutsche und Europäische Airlines, die alle einen gewissen Marktanteil haben. Die einen halt mehr die anderen halt weniger.

 

Also ich sach nur um Onyx währe es nicht wirklich schade. Und Hergie lass es lieber eine Airline mit dem Wort Onyx zu Gründen, de Ruf ist zu schlecht geworden.

 

*Chirps auspacken tut und sich in seinen Sessel setzt um auf spannende dinge zu warten :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ..... ist denn schon Fasching? Paaaarty! ;)

 

Was natürlich die Frage aufwirft:

Wie mache ich meine VA zur unbeliebtesten der Szene und der mit dem schlechtesten Ruf?

 

Richtig: Durch jahrelanges Missachten jeglicher Aufforderung mal etwas weniger Arrogant zu sein und etwas weniger auf die Kacke zu hauen.

Das kommt jetzt davon.

 

Und was musste ich mir immer anhören .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

ich kenn 2 Foren ziemlich gut und in beiden herrscht so eine Anti-Stimmung zur Onyx,...einfach fein:).

Mal ernst, es ist ja wirklich nervend was da so veranstaltet wird und wie Norman schon gesagt hat, diese Selbstüberschätzung und absolute Unfähigkeit einfach mal nicht Werbung zu machen hat die Airline bei mir binnen 24h von 0 bis seehhhhrrrr unbeliebt gemacht.

Tja, wenn jetzt Ruhe einziehen sollte wäre das doch wirklich mal was nettes.

 

Ade Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köstlich köstlich.

 

@Felidae: Also ich hatte das wunderbare Glück den Marc auf der Flusi Konferenz kennenzulernen und dort hat er es bestärkt was ich über ihn gedacht habe und immer noch denke. :001:

 

Genauso ist er in real auch. Aber das beste war wie alle hinter ihm her gedackelt sind teilweise. Ja Jörg ich weiss du warst auch da........ :009: Aber es war so. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da eine Bitte: Der Begriff Schosshündchen im Bezug auf Lukas "Ich brauche ne VA um Agressionen abzubauen" Dalton unterliegt meinem Copyright ;)

 

Ich hol mal wieder das Popcorn raus. Dürfte sogar noch amüsanter als diese Sky24 oder Skynews Sache werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... naja, wie gesagt, mich wundert nichts. Aus FPI sind sie ja schon "entfernt"

worden, weil Sie sich auf der Sim-Konferenz in Paderborn aufgeführt haben,wie

man sie eben kennt. Würde mich nicht wundern, wenn andere Netze diesem

Beispiel folgen .. wobei ich eine solche Pauschalierung auf Grund einiger

Köpfe nicht für gutheisen kann... egal!

 

Aber was mich interessiert: angeblich gibt es ein ICQ-Protokoll, das leider

nicht mehr zur Verfügung steht (Marc_Dialog231104.doc). Wäre nett, wenn man

sich das mal anschauen dürfte...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mir gelsaugt, abr ich weiss nich obs gereht ist sowas zu veroeffetnlichen.

dsa liegt nicht in meiner kraft.

Bin momentan etwas unschluessig, bin ja noch onyx pilot, und ueberlege zu wechseln, weil so ein theater muss ja nicht sein.

Aber bisher hatte ich mit onyx immer spass also schlecht sind die nicht!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...