Zum Inhalt springen

Jeppesen/ICAO-VFR-Charts gesucht


st0ney

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Ich plane einen Auslandflug, und da ich wenn möglich nicht für einen Flug zig teure Karten kaufen möchte, die sich ja bekanntlich leider nicht über Nacht erneuern resp. aktualisieren :o , hier eine Frage an die Allgemeinheit freundlicher Pilotenkameraden:

 

Hat jemand Jeppesen/ICAO-VFR-Karten, die ich ausleihen oder gar günstig abkaufen könnte, und zwar von folgenden Gebieten:

- Deutschland (bis Hannover)

- Belgien

- Frankreich (inkl. Paris, Orleans, Toulouse, Marseille, Lyon)

 

Falls jemand gute Erfahrungen mit einem anderen Produkt gemacht hat, bin ich sehr dankbar um Hinweise und Tipps!

 

Eine gute Woche wünscht

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Markus

 

Hast Du im C-Büro im Speck schon geschaut? Dort hat es einige Sätze Karten für einen grossen Teil des umliegenden Auslandes. Die kannst Du für solche Zwecke ausleihen.

 

Bezüglich Flugplatzkarten habe ich einen aufdatierten Bottlang/Jeppesen von ganz Europa, den Du jederzeit benützen kannst.

 

Viele Grüsse

 

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonjour Markus

 

Du findest alle VAC Karten um sonst für ganz Frankreich auf :

 

http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/html/frameset_aip_fr.htm

 

Achtung für den Land Ueberflug gibt es 2 Karten, unter 5000ft 1/500 000, und über 5000ft 1/1 000 000, mit vielen vielen vielen, Militär Zonen....

 

Ich wünsche dir guten Flug in Frankreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... für die Tipps.

An alle Speckianer: Im C-Büro hat es tatsächlich eine Menge Kartenmaterial und mehrere Bottlang Manuals zum Verleih. (Danke trotzdem für Dein Angebot, Dan.)

Merci Gilles für den super Link für VACs und für den guten Hinweis betreffend den zwei Kartensorten für Frankreich.

Jetzt hoffe ich nur noch auf passendes Wetter :cool:...

 

Grüsse,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...