Zum Inhalt springen

Gemeinsame Spottertour


CLS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet nächsten Sommer eine gemeinsame Spottertour zu unternehmen (wohin kann man ja noch entscheiden)? Ich denke nur, es sind hier viele gleichgesinnte und man könnte vielleicht mal in einer Gruppe irgendwohin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

das ist ein serh gute idée , ich mache gleich mit !!!!!! eine woche oder eine halb

woche spotten gehen :005:

diese jarh habe ich gemacht ( von basel weg , richtung luxemburg ,weiter nach

ostende und weiter nach amsterdam von amsterdam zuruck nach dusseldorf und

am ende frankfurt ) mann kann auch zu beispiel nach england fliegen london lhr

london gwk und manchester oder in 3 oder 4 tag zurich und genf !!!

aber ich mache sofort mit !!!!!!

 

guten nachmittag

philippe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schonmal einer :D

 

Ich hatte mir ja mal Moskau ins Auge gefasst, einer der Flughäfen (naja, es sind ja ein paar mehr in Moskau, die interessant wären), wo ich es in einer Gruppe sicherer finde! Außerdem sollte man dort auch auf's Vorfeld kommen.

 

Aber wie gesagt, ich bin für alles offen und wollte nur erstmal hören, was ihr so von der Idee haltet!

 

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)Moskau ins Auge gefasst(...). Außerdem sollte man dort auch auf's Vorfeld kommen.

 

Ja, aber nur mittels gutem Vitamin B und ziemlich vielen $.

Aber sowohl SVO und DME verfügen über gute Spotterplätze im Anflug oder an den Pisten, an denen man ungestört knipsen kann, solange man sich nicht allzu auffällig benimmt*. In VKO dagegen sind Spotter ausserhalb des TARMACS nicht allzu gern gesehene Gäste (liegt daran, dass viele Staats- und VIP-Flüge dort abgewickelt werden).

Vom Traffic her sind sowohl DME als auch SVO sehr interessant, wobei ich persönlich DME aufgrund der grösseren Airlinevielfalt vorziehe. Die meisten national & GUS Carrier fliegen DME an, die international (Ausnahmen LX, EK) SVO. SVO ist der Hub von SU, DME derjenige von S7.

DME ist allerdings sehr weitläufig und daher ohne Transportmittel mühsam. Um den Airport SVO dagegen verkehren Busse ca. im 10min-Takt.

 

Übrigens: Ich war in SVO 6 Stunden lang alleine im Anflug und es ist mir nix passiert. Die Russen beissen nicht mehr als andere...

 

*Tip: Wenn möglich, während man auf den Flieger wartet, hinter den Büschen stehen und die Kamera wieder einpacken. Wenn etwas kommt, Kamera hervornehmen einige Schritte vorwärts gehen, abdrücken und wieder zurück.

 

Falls noch mehr Infos, Tips oder Links gebraucht, einfach mal per PN melden.

 

Edit: Ach übrigens, ich plane für nächsten Sommer (ca. Ende Juli, Anfang August) wieder einen Aufenthalt dort. Wenn sich also etwas konkretes ergeben sollte, einfach mitteilen. ;)

 

MfG Cesco - fv154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schonmal einer :D

 

Ich hatte mir ja mal Moskau ins Auge gefasst, einer der Flughäfen (naja, es sind ja ein paar mehr in Moskau, die interessant wären), wo ich es in einer Gruppe sicherer finde! Außerdem sollte man dort auch auf's Vorfeld kommen.

 

Aber wie gesagt, ich bin für alles offen und wollte nur erstmal hören, was ihr so von der Idee haltet!

 

Ciao!

Interessant, ich habe mit Carsten auch schon darüber gesprochen, wir wollten auch mal da hin, also generell Interesse wäre schon da, ich würde da aber nicht länger als 3 Tage bleiben, sprich 2 Übernachtungen und 3 Tage spotten. Mein Russisch ist flüssig und über Positionen kann man sich bei spottersunited.com gut informieren...

 

Gruß, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Russisch ist flüssig

...was schon mal ein Pluspunkt ist...

und über Positionen kann man sich bei spottersunited.com gut informieren...

 

Leider nicht. Es stehen nur wenige Zeilen über LED.

 

MfG Cesco - fv154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

wenn es was draus werden könnte bin ich ebenfals dabei!

was haltet ihr den von Zürich? Ist ein seeeeeehr spotterfreundlicher Airport... :)

 

Freundliche grüsse

 

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit Moskau könnte man ja mal ins Auge fassen; wäre ja nochmal interessant zu wissen, wer genau mitkommen möchte, dann ließe sich nämlich viel besser und konkreter planen (auch von den Terminen und so)...

Es ist auch schön zu hören, dass schon manche Erfahrung in Sachen Rußland haben.

 

Falls jemand aber noch andere Vorschläge hat immer her damit! :)

 

@Cesco:

Das wäre auch genau die Zeit, in der ich fahren wollte!

Das mit dem Vorfeld, da habe ich schon so unterschiedliche Sachen gehört, dass ich es erstmal selber probieren wollte...

 

@Viktor:

Ich hätte so etwa an 5 Tage gedacht, da ich dachte es wäre vielleicht nicht schlecht DME und SVO zu besuchen...

 

@Ueli:

ZRH habe ich mal nicht vorgeschlagen. Warum nur? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viktor:

Ich hätte so etwa an 5 Tage gedacht, da ich dachte es wäre vielleicht nicht schlecht DME und SVO zu besuchen...

Hmm, wenn das Hotel günstig wäre, dann kein Problem, ich möchte halt nicht zu viel Geld dafür ausgeben, den Flug bekomme ich von FRA aus ziemlich günstig...

 

ZRH, ich glaub das wär für die meisten eh langweilig, wenn sowas größeres geplant wird, dann auch irgendwohin, wo man sonst alleine nicht hinfliegen würde...

 

Wobei, wer sagt, dass es bei einem Termin bleiben soll? Man kann doch mehrere Trips organisieren, solange sich genug Teilnehmer melden.

 

Eins wär für mich aber wichtig: Bitte das ganze nicht auf ILS-Ebene verschieben, wo nur Mitglieder mitmachen dürfen, das wäre schade...

 

Und zum Termin: Ich kann am Mai und Juni 2005 keinen Urlaub nehmen, also wenn ich mitkommen sollte, müsste man den Termin irgendwo Juli/August legen, das passt dann auch zu Cisco... (ausserdem ists dann nicht so kalt ;))

 

Gruß, Viktor (der mal nen Spottingguide gefunden hatte, der Link funktioniert aber nicht mehr :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viktor:

 

Na klar, kann man auch mehrere Trips organisieren. Ich meinte nur, dass man ja generell, egal für wieviele Trips, trotzdem irgend ein Datum braucht um planen zu können.

Das man es nicht auf ILS-Ebene verschiebt finde ich auch wichtig.

 

Ich werde mich jetzt mal in den nächsten Tagen nach Preisen (wgn. Flug und Hotel) erkundigen, damit man schon mal Anhaltspunkte hat.

 

Schönen Tag noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viktor:

 

Na klar, kann man auch mehrere Trips organisieren. Ich meinte nur, dass man ja generell, egal für wieviele Trips, trotzdem irgend ein Datum braucht um planen zu können.

Das man es nicht auf ILS-Ebene verschiebt finde ich auch wichtig.

 

Ich werde mich jetzt mal in den nächsten Tagen nach Preisen (wgn. Flug und Hotel) erkundigen, damit man schon mal Anhaltspunkte hat.

 

Schönen Tag noch...

moin moin :)

Der Flug wäre ja für viele verschieden, ich persönlich würde von FRA aus fliegen, übrigens hatte auch Michael (alias Condor) mir vor einigen Wochen, wo ich die Idee hatte, auch gesagt, dass er dabei wäre, ich kann leider nur zwei vergünstigt mitnehmen :(

 

Aber Hotelpreise wären sehr interessant!

 

Gruß, Viktor (der jetzt schaffen muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, geht es auch etwas weniger exotisch, ausserdem ist mein russisch nicht gerade das beste, und 3. moechte ich nicht wissen, wie viel rubel ich haben musss, damit die beamten in russland weggucken

Aber es klingt gut, ich meld mich am besten gleich schon mal zum Russisch Intensivkurs an

Wenn es nur net so weit waere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

 

Wen es in der Zwischensassion von meinem Hotel sein würde, könnte ich auch teil nehmen! Egal wo hin ob nun EU oder Asien, lust währ doch auch ma Funchal? oder Irgendwo in Italien?

 

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins wär für mich aber wichtig: Bitte das ganze nicht auf ILS-Ebene verschieben, wo nur Mitglieder mitmachen dürfen, das wäre schade...

 

Maaaaarkus!!! Wo bleibst Du? Lass uns die Idee kidnappen und auf ILS-Ebene verschieben :D

 

Viktor, bitte nenne mir 5 Beispiele wo die ILS etwas auf Mitglieder-Ebene "verschoben" hat.

 

Das einzige was es bei uns gibt sind ILS-Anlässe, welche eine begrenzte Platzzahl haben und sich jeweils die Mitglieder zuerst anmelden dürfen. Alles andere ist und war noch nie auf Mitglieder beschränkt. Man darf hier im Forum sogar sein privates Weihnachtsessen mit der Familie planen, ohne Angst haben zu müssen dass wir die Sache übernehmen :007:

 

Man möge mich korrigieren und steinigen wenn ich falsch liege :004: :D

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, ich habe mich jetzt nochmal ein bisschen umgehört (für Moskau). Hotels gibt es ab ca. 35€ aufwärts pro Nacht/Person. Ein entsprechendes Hotel zu finden sollte also kein Problem sein (habe auch schon Empfehlungen erhalten).

 

Des weiteren sollte ein Vorfeldbesuch kein Problem darstellen und auch so gut wie nichts kosten (damit meine ich auch so gut wie nichts ;) ). Viel weiter bin ich hier allerdings noch nicht, also Kontakt aufgenommen nach Moskau habe ich noch nicht (wobei mir dabei dann vielleicht Viktor helfen könnte, da wohl direkt anrufen immer am besten kommt).

Ansonsten soll der Anflug (wie hier schon erwähnt) auch überall sehr toll sein!

 

Neben SVO, DME und VKO wurden mir auch noch sämtliche andere Plätze in Moskau empfohlen, die ebenfalls alle sehr interessant sind!

 

Das war's soweit von mir aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: War nur präventiv gemeint, nicht persönlich nehmen ;)

 

Cristoph hat mit mir grad gesprochen und wir haben aufgrund einiger Erfahrungsberichte anderer (teilweise sogar bis zur Verhaftung gekommener) Spotter nicht nach Moskau zu fliegen, ist halt zu unsicher :(

 

Gruß, Viktor (der sich freut, weil der A380 nun doch in Hamburg gebaut werden darf :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...