Zum Inhalt springen

Darwin Airline Saab 2000


Superjet

Empfohlene Beiträge

Erster :p

 

Nö, Spass beiseite. War heute im AirMail Shop in Glattbrugg. Ich hab mir vor einer Weile schon den Swissair A330 gleistet. Gibt glaub ich nur 15 Stück davon.

Heute ging's wieder mit mir durch und ich hab mir das erste Modell des Saab 2000 von der Darwin Airline (1/75 fliegend) gekauft. Die Airline mit Sitz in Lugano-Agno nahm ja am 28. Juli 2004 ihren Linienflugbetrieb, mit dem Jungfernflug von Lugano nach Genf auf. Das Modell ist die HB-IZG, Baujahr 1994 und flog früher bei der Crossair/Swiss. Das Modell ist ca. 40cm lang und steht auf einem Metallständer. Alles ist in Handarbeit gefertigt und bemalt worden! Sieht wirklich super aus!

 

Hier mein Flieger:

Darwin.jpg

 

Und hier findet ihr noch weitere Bilder auf der offiziellen Page, wenn es interessiert.

Hier geht's lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du voriges Geld und Platz christoph? :D

 

Jedesmal wen ich bei Herr LAng bin, ich würd ja am liebsten alle kaufen, aber der platz bei mir wird immer weniger, da reichts halt nur für den schon vorhanden SRJumbo 1/100, der rest wird in 1:400, 1:500 und diverse dazwischen gekauft. Aufjedenfall ein schönes Modell, wie alle die dort herumstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass er ihn verkaufen, sondern uns nur an seinem Kauf teilhaben lassen will..Nur wenn dem so sein sollte, verstehe ich den Thread nicht ganz...

 

Ich bin froh über diesen Thread, denn ich hätte sonst nicht erfahren, dass es diesen Flieger gibt....überlege mir gerade, ob zu meiner 1/72-Version der "Eurocross" HB-IYA auch noch die Darwin HB-IZG passen würde :) Allerdings finde ich, dass die Nase ein wenig nach Embraer 170 ausschaut? Oder liegt das nur an der Perspektive?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nase könnte vielleicht schon passen, aber m.E. ist die Cockpitverglasung zu schmal (in der Höhe) auf den Rumpf aufgezeichnet worden.

 

Ein wunderschönes Modell....

 

@Wisi:

 

Wo kann man Deine Flugzeugzeichnungen bewundern? Ich hab da noch so eine "süße" klein Excel Karikatur in Erinnerung.

Mir hat daran besonders gefallen, daß Du es verstanden hast alle prägnanten und charakteristischen Merkmale so gut zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieser Bericht ist im falschen Threat, hab dies meinem grossen Brüderchen bereits gesagt :005:

 

Mir persönlich gefällt das Modell gut und ich wollte Christoph einen entsprechenden Darwin Flug auf die Weihnachten schenken. Naja, als ich mir die Preise angeschaut habe musste ich mir das noch einmal überlegen. Das einzige, das in Frage kommt, wäre einmal ein Spotter Weekend in Lugano und einem EinfachFlug nach Genf. Kann man für gut 200.- CHF buchen. Vielleicht könnten wir einmal vom ILS eine Maschine Chartern... Wisi fliegst du? :D

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Nase habe ich mir schon einige male die Zähne ausgebissen. Ich zeichne ja häufig und gerne. Die Saab2000 war und ist eines, der schwierigeren Objekte..

Auf dem Modell klar nicht die richtige Saab2000 Nase..Aber ansonsten sehr gelungen..

 

Das hat mich jetzt echt interessiert und ich habe meine Saab mal aufgebaut (sie war bisher aus Platzgründen nur in der Kiste... schaut dafür aus wie frisch aus Linköping ;) ). So schaut sie aus.... und würde sich über eine Darwin-Schwester sehr freuen.... :-)

s20model.jpg

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jungs! Hab vor lauter Freude den falschen Fred gewählt. Die verkaufe ich natürlich nicht. Stimmt schon....... die Cockpitpartie ist nicht 100% gelungen aber trotzdem kaufenswert! Gefällt mir immer noch saugut!

 

Coole Comics Wisi! Mach mal farbig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts......

Cool

 

Dann nehm ich eins für die Oma, und eins fürn Opa. Die werden sich wirklich freuen. Und dann noch 5 zum verschenken. :)

 

Spass beiseite: gsent fräch üs, di pix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...