Zum Inhalt springen

Lizenzfrage bei Umzug ins Ausland


bi

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich werde im Januar 2005 für mehrere Jahre mit meiner Frau nach Australien umziehen, und möchte natürlich mein PP/IR nicht aufgeben.

 

Das BAZL war nicht grad hilfreich mir Optionen zum Erhalt der Lizenz mitzuteilen, leider. Ich habe auch eine FAA Lizenz (mit IFR), die basiert aber auf der CH Lizenz.

 

Kennt sich jemand von Euch mit den australischen Bedingungen aus? Kann ich meine CH Lizenz komplett in eine australische tauschen, und dann wieder zurück in die CH Lizenz (falls wir jemals wieder hierhin zurück kommen)?

 

Gruss

 

- Balz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach Australien umziehen,

- Balz

 

Du S**!!! *vorneidgrünanlauf*

 

Im aktuellen Fliegermagazin hat's 8 Seiten über Westaustralien *sabber*

 

Da findest Du auch die Lizenzumschreibungs- formalitäten.

 

Gruss

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Balzi,

 

ich persoenlich wuerde es wie folgt machen: Auf Basis der JAR-PPL aus der Schweiz eine AUS-PPL erstehen. Die gilt (zumindest in Neuseeland) auf Lebenszeit und man muss nur alle zwei Jahre das Medical und den BFR (Biennual Flight Review) erfuellen. Behalte die Schweizer JAR-Lizenz und wenn Du alle paar Monate (oder einmal in zwei Jahre) in der Schweiz bist machst Du einfach den "Checkflug". Die geforderten Flugstunden kannst Du ja auch in AUS fliegen. So hast Du bestimmt am wenigsten Scherereien mit Revalidierung etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...