Zum Inhalt springen

Modernisierung und anderes Teufelszeug


MarkusP210

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wer die AeroRevue abonniert hat ist wahrscheinlich auf den Artikel in der Rubrik "Aero News" gestossen. Es geht darin um folgendes:

 

Der Aero Club der Schweiz lanciert eine Petition für die ersatzlose Streichung des Artikels 2b der schweizerischen Luftfahrtverordnung. Unsere Parlamentskoriphäen erliessen im Jahr 1984 in einem Akt monumentalen Schwachsinns folgende Verordnung (Art. 2b):

 

"Der Betrieb von bemannten Flugzeugen, deren Flächenbelastung weniger als 20 kg/m2 beträgt ist verboten"

 

Man stelle sich mal diese Schildbürgerei vor: per Verordnung werden Piloten dazu verdonnert mit Uralt-Lastwagenmotoren überschwere Altmetallhaufen durch die Lüfte zu bewegen. Jeglicher Innovationsspielraum wird im Keim erstickt. Sozusagen Umweltverschmutzung per Dekret.

 

Bleibt zu hoffen, dass die Petition bei den grössenwahnsinnigen in Bern Gehör findet um endlich Platz für modernes, zeitgemässes Fluggerät zu schaffen.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

ich habe das in einem anderen Thread schon mal verdeutlicht. Wären wir Bauern anstatt Piloten, wäre dieser Quatsch in Bern schon lange korrigiert worden. So aber dürfte es eine Illusion bleiben.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

 

Ich hab mir jedenfalls den Mini-Petitionsbogen schon mal rausgerissen und unterschrieben! Ob es wirklich etwas bringen wird, ist meiner Meinung jedoch fraglich.... Irgendwie hab ich einfach das Gefühl, die GA ist im Allgemeinen in Bern gar nicht wirklich erwünscht und wird z.T. stillschweigend überhört...

 

Ich bin gespannt!

 

Gruss Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...