Zum Inhalt springen

Der Osten ruft!


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

 

Der Hochnebel in Grenchen drückt nicht nur auf die Seele, sondern auch die Flieger auf den Boden... Anstatt zu fliegen bleibt mir fast nichts anderes übrig als zu träumen&planen! :)

 

Nun, für den nächsten Sommer plane ich einen wöchigen Ausflug in die Slowakei, meinen Verwandten einen Besuch abzustatten.

 

Aus lauter Vorfreude und fliegerischer Langeweile (Nebel...) bin ich jetzt schon etwas am Infos sammeln und sortieren.

Nun frage ich euch, ob ihr irgendwelche informative Links oder sonstiges über die GA in der Slowakei kennt. Hab das Forum schon durchsucht, aber leider nichts gefunden :o . War überhaupt jemand schon da mit dem eigenen Flieger?

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü!

 

Hab ich z.T schon gemacht, aber ich werd am WE (falls der geplante Flug wieder im Nebel verschwinden sollte...) nochmals das Web durchforsten.

War wohl etwas zu ungenau in den Suchbegriffen :009:

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschechien und Slowakei sind völlig problemlos zu befliegen. Man ist inzwischen an ausländische Kleinflugzeuge gewöhnt. Die Fluglotsen sind zuvorkommend und sprechen ein gut verständliches Englisch.

 

Mit Jeppesen Tripkit und VFR Karten ist man bestens gerüstet.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals!

 

 

Danke Hans für die beruhigenden Worte :)

Notfalls hätte ich mich schon mit slowakisch per Voice verständigen müssen :002:

 

Was ich noch fragen wollte:

 

 

Auf den einschlägigen deutschen Sites findest Du Infos etc. im Kilopack.

 

 

:o ähh... welches wären so zum Beispiel solche Seiten? Ich kenn mich ehrlich gesagt in der Internet-Welt der Fliegerei noch weniger aus als mit slowakisch...

 

Gruess Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's eben nochmals auf die Schnelle mit Google gemacht.

Spiele und kombiniere mal ein wenig mit den Worten:

Slowenien Aerodrome Airfield Flugbericht Aeroclub etc.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Osten ist immer eine Reise wert - ob Polen, Ungarn oder auch exotisches wie Rumänien und Bulgarien, spannend & gleichzeitig problemlos.

 

Im Vorfeld sieht alles etwas "überreguliert" aus, life ist es meist sehr unkompliziert und praktisch. Was eine ordentliche Vorbereitung nicht überflüssig macht!

 

Mittlerweile ist man als GA Fliescher nicht mehr alleine...:-)

 

Viel Erfolg! Jobst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...