Zum Inhalt springen

Charter in Florida: Mein letzter Flug FXE-FPO-FLL-FXE


sunnfun

Empfohlene Beiträge

Hi Guys and Gals,

 

hier also wie versprochen ein paar Bilder von meinem letzten Flug als Charter Pilot in Florida bevor ich morgen ins kalte Michigan aufmache um mein Training auf dem Falken anzutreten. Es war "leider" nur ein recht kurzer Trip von Ft. Lauderdale nach Freeport, Grand Bahamas, aber ich hoffe es gefaellt trotzdem... :)

 

0.jpg

 

Hier wird das Flugzeug beladen, heute fliege ich u.a. Haushaltsartikel, Holzfussboden, Geschirr, eine Badewanne, eine Haustuer und jede menge Blumen.

 

1.jpg

 

Kurz nach dem Verlassen von Ft. Lauderdale Exec., links ist noch Pompano Beach Airport zusehen. Weges des FLL-Class C Airspace muss ich hier kurz auf 1000 fuss bleiben, sobald ich den Class C verlasse, kann ich weitersteigen.

 

 

2.jpg

 

Mittlerweile on-top steige ich durch 3.800 fuss. Immer VFR, heute hatten wir nur leichte Bewoelkung, klasse Achterbahn beim Steigen um die Wolken herum... :D

 

3.jpg

 

Im Cruise @ 5.500 fuss.

 

4.jpg

 

Mittlerweile im Descent auf Freeport, in der Ferne kann man schon die Kuestenlinie erkennen.

 

5.jpg

 

Turning final runway 06

 

6.jpg

 

Im Final runway 06, uebrigens mit 11.000 fuss 747 geeignet... :D

 

7.jpg

 

Am Freeport VOR vorbei taxieren, der derzeit repariert wird. Waehrend Hurricane Frances stand der gesamte Airport ca. 3 meter unter Wasser, dabei ist der VOR abgesoffen...

 

8.jpg

 

Der alte Terminal ist durch die Hurricanes Frances und Jeanne so stark beschaedigt worden, das er jetzt abgerissen wird. Mir nicht ganz klar, warum der Tower stehengelassen wird... :confused:

 

9.jpg

 

Direkt daneben der neue Terminal, der nur vier Wochen for Frances eingeweiht wurde. Auch der wurde durch Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen, dort stand das Wasser ca 40cm hoch, obwohl der Terminal ca 2 meter hochgesetzt ist. Dort wurden in den letzten Monaten alle Fussboeden ausgetauscht...

 

10.jpg

 

Ich suche mir einen Parkplatz neben einer Cargo Metro III, Ground Control gibt's nicht, man schaut halt wo Platz ist.

 

11.jpg

 

Nachdem meine Cargo Empfaenger (wieder mal) zu spaet dran sind (Stichwort Island-Time :D ) vertrete ich mir vor dem Terminal die Fuesse. Dort wird ebenfalls fleisig repariert um fuer die Weihnachtssaison geruestet zu sein (Daecher etc.). Die Palmen sehen auch noch ziemlich gerupft aus. Freeport und Grand Bahama sind durch die Hurricanes Frances und Jeanne ziemlich stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

 

12.jpg

 

Mittlerweile ist die Fracht gecleared und wir koennen ausladen. Gibt mir die Gelegenheit ein wenig auf der Ramp zu fotografieren:

 

13.jpg

 

ASA (Delta Connection) CRJ aus Atlanta

 

14.jpg

 

AirTran Boeing 717 aus Atlanta

 

15.jpg

 

Langsam wirds busy... Die AirTran 717, eine American Eagle ATR nimmt den Platz des CRJ ein, und eine BE-19000 der Continental Connection startet die Motoren.

 

16.jpg

 

Jetzt wird's auch fuer mich Zeit wieder loszufliegen

 

17.jpg

 

Leider war ich fuer den Sunset etwas zu spaet dran, daher sind die Bilder leider etwas unscharf...

 

18.jpg

 

Himmel in Flammen...19.jpg

 

Descent aus 5.800 fuss, im Hintergrund kann man schon die Lichter der Floridakueste erkennen.

 

So, das war's fuer heute. Ich hoffe es hat gefallen, demnaechst dann mehr aus Michigan vom Falcon 20 Training!

 

Liebe Gruesse,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens...

 

...Klasse Bericht, so wie ich sie mag (ohne Menü Tablett Bild)...informativ, gut bebildert, ohne Profilierungs- und Selbstdarstellungssucht.

 

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück zu Deinem neuen Job. Das Dir alles so gelingen möge, daß es passt.

 

Dein Auto Trip gen Norden.........wirst Du da auch ein paar Bilder machen?

 

Streichle die November Six Delta nochmal, Sie hat es verdient.

Wird Sie Dir etwas fehlen? Du hattest bestimmt auch gute Zeiten mit (auf :005: ) Ihr.

Ich habe auch ein gewisses Verhältnis (als Schrauber) zu so einem Teil gehabt.

Sind schon treue Weggefährten.

Vor allem mit "QC's during OPs" kann ich ein Lied singen und über die immer zu "schmale" Cargo Door und mit W&B. Manche Sachen hätte man am liebsten via Windshield verladen. Hab auch schonmal erlebt wie so ein gutes Teil aufs

Heck gegangen ist. Gott sei Dank hatte ich da keine Aktie dran.

 

Wie gesagt nochmal toi, toi, toi für alles kommende und vergiß uns bitte auch weiterhin nicht mit solch interessanten Einblicken und Berichten zu versorgen.

 

Habe übrigens einen tollen Falcon Bausatz bei Revell entdeckt.

Die Falcons haben ja schon eine lange Geschichte in den USA (FedEx)!

 

Wußtest Du, daß die Flügel auf Stoß mit dutzenden Bolzen befestigt sind wie bei den Jagdflugzeugen "Mystere" von AMD (Avions Marcel Dassault ), ja daß Tragflügel und Höhenleitwerk quasi von einem Jagdflugzeug stammen!

 

Hab mal eine Videokassette aufgenommen zur Geschichte der Falcon. Absolut sehenswert.

 

So long......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jens,

 

 

Wunderschöner Bericht.

Ich wünsche dir alles, alles Gute auf der Falcon 20,

 

And unlimited happy Landings,

 

 

mfg

Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jens!

 

Danke fuer die Bilder! Die sind wirklich mal was anderes: Aus einem anderen Teil der Erde mit einem ganz anderen Flugzeug! Auf die Bahamas muss ich also auch mal fliegen und dort chartern (bzw. in Florida).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein echt genialer Bericht.

 

Hoffentlich kommt mal etwas ähnliches aus Afrika :)

 

Und die Temperaturen sind wohl auch sehr hoch :002:

heute fliege ich u.a. Haushaltsartikel, Holzfussboden, Geschirr, eine Badewanne, eine Haustuer und jede menge Blumen.

 

Hat das alles Platz in einem Flugzeug, oder ist das für den ganzen Tag gemeint?

 

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens!

Wieder einmal ein sehr schöner Bericht aus Florida.Ach wir gern würde ich jetzt wieder am Golf liegen, bei 25°C, das Meer rauschen hören, die Pelikane beobachten und bei jeder kleinsten Brücke einen Zoll von mindestens 1$ zahlen:D:)

 

Bye Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

ich habe Deine Berichte aus diesem Teil der Welt immer mit Interesse und einer nicht zu unterschätzenden Portion Fernweh verfolgt. Wie schade, dass es nun vorbei ist... - es muss wirklich traumhaft gewesen sein, mit einer solch schönen Maschine in der Karibik herumzudüsen. Wie dem auch sei - ich wäre froh, weitere Bilder von / aus Deinem neuen Arbeitsplatz zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roberto

 

Danke fuer die guten Wuensche! Was W&B angeht, habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht... Ich habe schon ein wenig in der Historie der Falcon gewuehlt, das das Design von einem Jagdflugzeug abstammt wusste ich. Aber viel mehr auch nicht... Ich waere sehr an mehr Details von dem Film interessiert, hast Du Details? Moeglichweise gibt es den ja noch irgendwo zu kaufen.

 

@Lucien

Hat das alles Platz in einem Flugzeug, oder ist das für den ganzen Tag gemeint?

 

In einem Flug. :) Unsere Jungs sind ganz schon creativ beim verladen...

 

@Carsten

Die Zusammenstellung der Fracht finde ich interessant! Ist so etwas normal?

 

Ja. Bahamische Importfirmen chartern die Flugzeuge und wir fliegen quasi alles was die dann anschleppen. Solange es durch die Crago Door passt, natuerlich...

 

Direkt nach den Hurricanes war es hauptsaechlich Lebensmittel, Wasser, Kettensaegen und unmengen an Generatoren. Was mir neben dem "ueblichen" noch so einfaellt: Rasenmaeher (Einer der grossen wo man draufsitzt), Automotoren, Getriebe, Motorhauben, Windschutzscheiben, Avon-Kosmetikpakete, Dachschindeln, Fliesen, Badewannen, Haustueren, jede Menge Blumen (Kommen aus Suedamerika via MIA), Computer, Hunde (Im Carrier) und so weiter und so fort...

 

@ alle anderen!

 

Vielen Dank fuer euer Feedback! Das ist der Hauptgrund, warum ich hier immer mal wieder was poste. Richtig nett. :D

 

Liebe gruesse,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

 

Wir schätzen solche Flugberichte über alles!

Bildqualität ist nun wirklich schnurz egal.

Die Story, der Sachverhalt und das eigene reale Erlebnis ist uns wichtig und gewährt uns Einblick in die Aktivitäten und Erlebnisse anderer Kollegen.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...